GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Alle Videos von Dimitry Halley

  604 Videos   Zuletzt am 02.10.2026 aktualisiert

Eigentlich wollte Dimi nach dem Medien- und Kultur-Bachelor bloß per Praktikum ein bisschen Berufsluft schnuppern, aber zehn Jahre später leitet er das Tagesgeschäft der GameStar.de. Wie's eben manchmal im Leben so ist. Als Spieler saugt er Genres auf wie ein Staubsauger die Fusselmäuse: Von Shootern über Open World bis zum obskursten Rollenspiel, von SNES-Retro bis High-End-Grafikblender. Privat spielt er auch. Zu viel.

Zur Profilseite
A Way Out - Video: Alle Infos zu Koop, Crossplay und Matchmaking Video starten   20     6 4:16

13.03.2018

A Way Out - Video: Alle Infos zu Koop, Crossplay und Matchmaking

Kann ich A Way Out nicht doch irgendwie alleine spielen? Gibt es Matchmaking? Funktioniert der Koop nur auf der Couch oder auch online? Und kann man vielleicht sogar via Crossplay als PC-Spieler mit Kumpels auf PS4 und Xbox One zusammen spielen? Zum kuriosen Multiplayer-Spiel A Way Out finden sich im Netz allerhand Fragen, aber recht wenige Antworten. Deswegen waren wir im Rahmen eines Preview-Events bei den Entwicklern zu Besuch, haben nachgehakt und euch fleißig Videomaterial mitgebracht. So könnt ihr das Spiel in Aktion sehen und euch alle Infos zum Multiplayer geben lassen - perfekt, oder? A Way Out erscheint am 23. März 2018 für PC, PS4 und Xbox One. Falls ihr euch für die Story des Gangster-Dramas interessiert, könnt ihr auf GameStar.de ein zweites Video finden, das sich gänzlich auf die Handlung von A Way Out konzentriert.


Dynasty Warriors + Co - Video: Sind Musou-Spiele Trash? Video starten   23     11 10:31

25.02.2018

Dynasty Warriors & Co - Video: Sind Musou-Spiele Trash?

Dynasty Warriors 9 steht im Laden und Hyrule Warriors wird für die Switch ein zweites Mal relaunched? Warum hält sich diese Reihe so vehement auf dem Markt? Was ist der Reiz an diesem »Trash«? Argumente gegen die Spiele gibt es viele: veraltete Technik, repetitives Gameplay, teilweise kathastrophale Vertonung - und trotzdem haben die Spiele ihre Fans. Dimitry und Natascha unterhalten sich im Talk-Video über ihre Liebe zur Hack'n'Slay Reihe von Koei Tecmo und versuchen zu ergründen, warum das Spiel so viel Spaß macht, obwohl es so viele deutliche Schwächen hat. Ruckelnd durch das alte China: Dynasty Warriors 9 im Test Was haltet ihr von den Dynasty Warriors Spielen? Kurzweiliger Spaß mit hohem Befriedigungsfaktor oder sinnloser Trash der nicht nochmal aufgewärmt werden sollte? Schreibt es uns in die Kommentare!


Kingdom Come: Deliverance - Testvideo: Open World mit Schneid und Kante Video starten   178     35 12:57

15.02.2018

Kingdom Come: Deliverance - Testvideo: Open World mit Schneid und Kante

Kingdom Come: Deliverance ist kein Spiel für jeden. Im großen Test zum Mittelalter-Rollenspiel haben wir bereits ausführlich die klaren Stärken des Spiels erklärt, aber auch die vielen kleinen Macken kritisiert. Im Testvideo seht ihr diese Analyse jetzt in Aktion. Wir reisen durch's mittelalterliche Böhmen von 1403, folgen der Geschichte von Schmiedsohn Heinrich und klären, wie viel Spaß dessen düstere Rachegeschichte eigentlich macht. Wenn ihr mehr zur Wertung wissen wollt, könnt ihr ebenfalls als Video eine ausführliche Diskussion zwischen Heiko und Haupttester Dimi begutachten. Dort werden alle wertungsrelevanten Pro- und Contra-Punkte gezielt besprochen.  Deutsch oder Englisch? Welche Sprachfassung gefällt euch besser? Oh, und zumindest einen größeren Kritikpunkt am Spiel hat die Community bereits in die eigenen Hände genommen. Wer sich darüber ärgert, dass man im Spiel nicht unbegrenzt frei speichern kann, findet in unserer News zur Save Mod von Kingdom Come eine Anleitung: Es gibt nämlich eine Mod, mit der man das Feature aushebeln kann. Abwertung? Warum bekommt Kingdom Come einen Punktabzug?


Kingdom Come: Deliverance - Wertungsdiskussion: Wie gut ist das Mittelalter-RPG? Video starten   35     60 31:03 PLUS

13.02.2018

Kingdom Come: Deliverance - Wertungsdiskussion: Wie gut ist das Mittelalter-RPG?

Wir haben Kingdom Come: Deliverance schon vor dem Release ausführlichen testen können. 54 Stunden hat unser Haupttester Dimitry Halley gebraucht, allein um durch die Hauptstory zu kommen. Dabeben warten noch zahlreiche Nebenquests und Aufgaben, die einen noch mehr in die mittelalterliche Welt von Kingdom Come ziehen. Und obwohl unsere Autoren schon eine ganze Menge Zeit ins Spiel gesteckt haben, hätten sie gern noch mehr darin verbracht.  Unser Test: Kingdom Come - das tschechische Gothic Nach all dieser Zeit sind sich Dimitry Halley und Heiko Klinge in der Wertungsdiskussion sicher: Kingdom Come ist kein Rollenspiel für jeden! Damit ergeht es dem Spiel ähnlich wie Piranha Bytes ELEX. Es gibt viele große Sträken, jedoch auch einige kleinere Schwächen.  In der Wertungsdiskussion sprechen Dimi und Heiko darüber, was den Reiz dieser Open World ausmacht, wie das Leben der NPC-Bewohner simuliert wird und warum das Böhmen des 15. Jahrhunderts auf den ersten Blick so gut aussieht, unter der Haube aber eine ganze Menge Fehler und Bugs aufweist - weswegen wir am Ende auch die Endwertung um 5 Punkte abwerten.  Es muss nicht immer Realismus sein: Wir wollen gar keine realistischen Spiele!


Kingdom Come: Deliverance - Video-Fazit nach 30 Stunden Gameplay mit der Test-Version Video starten   125     95 22:18 PLUS

10.02.2018

Kingdom Come: Deliverance - Video-Fazit nach 30 Stunden Gameplay mit der Test-Version

Wir sind mitten im Test zu Kingdom Come: Deliverance und GameStar-Redakteur Dimitry Halley liefert noch vor dem Release ein über 20 Minuten langes Zwischenfazit nach rund 30 Spielstunden mit der PC-Version. Die Wertung und das klassische Testvideo zu Kingdom Come gibt es dann voraussichtlich zum 13.2., wenn das Spiel für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht wird. Für unsere Plus-Leser wollten wir aber schon eine ausführliche Einschätzung aus der Testphase liefern. Dimi hat dazu auch jede Menge Gameplay aus der Test-Fassung von Kingdom Come mitgebracht. Im Video gibt es also neben der ersten Langzeit-Einschätzung auch Szenen aus späteren Abschnitten des Spiels, wenn sich das Mittelalter-Rollenspiel von den eher geradlinigen Startstunden in das Open-World-Gameplay übergeht. Stärken und Schwächen von Kingdom Come Im Video beantworten wir schon Fragen nach Gameplay- und Questqualität, zur überraschend guten Performance und zum Verhältnis zwischen Story und Kampf. Dimi erklärt aber auch, welche Schwächen uns im laufenden Test zu Kingdom Come bereits aufgefallen sind. Psycho-Test: Bist du der Typ fürs raue Mittelalter?


Star Wars: Battlefront 2 - Video: Der aktuelle Zustand des Spiels Video starten   46     20 9:02

26.01.2018

Star Wars: Battlefront 2 - Video: Der aktuelle Zustand des Spiels

Star Wars: Battlefront 2 hat das Launch-Fiasko rund um Lootboxen, Echtgeld-Shops und Glücksspielermittlungen hinter sich - aber jetzt stellt sich in der Folge natürlich die Frage: Was tut Dice, um die Gunst der Fans zurückzugewinnen? Was leisten die DLCs, Updates und Anpassungen, die seit Release ins Spiel gepatcht wurden? Im Video werfen wir einen ausführlichen Blick auf den aktuellen Zustand von Battlefront 2 und klären, an welchen Stellen Verbesserungen stattgefunden haben - und welche Baustellen nach wie vor angegangen werden müssen. Solltet ihr euch weiterführend für das Thema interessieren, dann empfehlen wir euch zusätzlich unser Special zu den größten Problemen von Battlefront 2, die Dice dringend in den Griff bekommen muss, damit das Spiel eine Zukunft hat. Weitere Fragen, die wir im Video klären: Wie aktiv ist die Community zur Zeit? Wie sieht die Spielbalance aus? Welche Inhalte sind schon erschienen - und welche sind in naher Zukunft zu erwarten? Wie viel Spaß macht Battlefront 2 nach den ersten Wochen und Monaten?



GameStars 2017: Bestes Rollenspiel - Video: Klassische PC-Rollenspiele auf dem Vormarsch! Video starten   26     22 6:09

20.01.2018

GameStars 2017: Bestes Rollenspiel - Video: Klassische PC-Rollenspiele auf dem Vormarsch!

Die besten Rollenspiele des Jahres stehen fest! Denn bei den GameStars 2017 haben unsere Leser und Zuschauer abgestimmt und damit ihre Favoriten gewählt. Im Video besprechen Natascha Becker und Genre-Experte Dimitry Halley den Gewinner und besondere Überraschungen in den zehn bestplatzierten Titeln.   Die Top 10 der Rollenspiele 2017 1. Divinity: Original Sin 2 2. Elex 3. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe 4. Mass Effect: Andromeda 5. Nier: Automata 6. Persona 5 7. The Elder Scrolls Online: Morrowind 8. Path of Exile: The Fall of Oriath 9. Nioh 10. The Surge   Bei den GameStars wählen nicht wir, sondern unsere Leser die Sieger. In verschiedenen Kategorien stehen alle in diesem Jahr im entsprechenden Genre zu Auswahl. Noch mehr Infos zu den Ergebnissen der GameStars 2017 gibt's im ausführlichen Artikel zu den »Besten Rollenspielen 2017«.


Underworld Ascendant - Zurück in die Ultima-Welt: Trailer zeigt neue Gameplay-Szenen Video starten   7     2 2:19

18.01.2018

Underworld Ascendant - Zurück in die Ultima-Welt: Trailer zeigt neue Gameplay-Szenen

1992 kam ein Meilenstein des Rollenspiel-Genres auf den Markt. Mit Ultima Underworld: The Stygian Abyss erschuf Entwickler Blue Sky (später Looking Glass Studios) einen atmosphärisch und spielerisch unsterblichlen Dungeon Crawler, den Genre-Fans bis heute in ihrem Herzen tragen. Tja, und 2018 soll die Reise weitergehen. Nur heißt der Entwickler mittlerweile Otherside Entertainment und das Spiel nicht mehr Ultima, sondern Underworld Ascendant. Die Essenz bleibt aber unverändert. Im Trailer seht ihr brandneues Gameplay des knackigen Dungeon Crawlers. Underworld Ascendant platziert sich dabei bewusst als Gegenpol zu vielen zeitgenössischen Rollenspielen, die sich auf Skriptsequenzen und vorgefertigte Momente verlassen. Stattdessen will das Spiel eine Sandbox bieten, in der ihr selbst entscheiden könnt, wie ihr ein Problem löst. Aber natürlich sollen auch die klassischen Fantasy-Tugenden nicht zu kurz kommen, die die Entwickler einst so an Pen&Paper-Spielen begeistern konnten - soweit zumindest die Statements im Video. Wenn ihr mehr über den Klassiker Ultima Underworld wissen wollt und neugierig seid, warum wir es für einen »größenwahnsinnig ambitionierten Dungeon-Simulator« halten, dann empfehlen wir unseren zweiteiligen Plus-Report zum Thema: Ultima Underworld - Teil 1: Triumpf der Kellerkinder Ultima Underworld - Teil 2: Happy-End für die Unterwelt  


Heroes of the Storm - Trailer zeigt die neuen Skins in einem Anime-Effekt--Gewitter Video starten   1   1:53

17.01.2018

Heroes of the Storm - Trailer zeigt die neuen Skins in einem Anime-Effekt--Gewitter

Mit MechaStorm startet Blizzard eine fernöstliche Themen-Aktion für Heroes of the Storm: Im Spiel könnt ihr ab sofort 10 neue Skins kaufen, aufgeteilt auf 4 Helden: Abathur, Rehgar, Dehaka und Tyrael. Die Skins sind dabei ausdrück durch japanische Mecha-Anime wie Mobile Suit Gundam inspiriert - und der Trailer unterstreicht das mit eine Anime-Effekt-Gewitter, wie man es aus den eigenen Kindertagen vom Samstagmorgen-Fernsehen kennt (sofern ihr in den 80ern oder 90ern aufgewachsen seid). Allerdings sollte man keine 10 komplett neuen Skins erwarten - im Prinzip sind es vier ausgearbeitete Kostüme, die in verschiedenen Farbvarianten erscheinen. Wie man's eben von Hots gewohnt ist. MechaStorm bringt übrigens nicht die ersten Mecha-Skins ins Spiel. Dehaka hat mit seiner D.Haka-Variante bereits seit einer Weile eine Mecha-Parodie auf Overwatchs D.Va im eigenen Kleiderschrank. Und Tassadars Mech-Outfit gehört zu den ältesten Skins im Spiel. Hots 2.0: Wie Blizzard sein Moba grundlegend überarbeitet  


Dark Souls - Video-Rückblick: Unsere besten Momente Video starten   32     16 10:54

12.01.2018

Dark Souls - Video-Rückblick: Unsere besten Momente

Der Publisher Bandai Namco hat mit Dark Souls: Remastered eine technisch überarbeitete Neuauflage des Klassikers von From Software angekündigt. Am 25. Mai soll das Remaster mit 60 FPS und 4K-Grafik für rund 40 Euro auf PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Im Video blickt unser Team zurück auf ein absolutes Ausnahmespiel. Michael Obermeier, Christoph Klapetek, Dimitry Halley, Michael Herold und Johannes Hanisch erinnern sich an ihre prägendsten Dark-Souls-Momente zurück und verraten, welche Bosse ihnen die größten Schwierigkeiten bereitet haben und welche Szenen unvergesslich bleiben. Außerdem wünscht sich unser Team so manches neue Feature für die Remastered-Fassung. Bisher ist nämlich völlig unklar, ob Bandai Namco neue Gameplay-Features oder ähnliches einbaut.


Top 5 - Die besten Rollenspiele 2017 nach GameStar-Wertung Video starten   36     13 5:47

20.12.2017

Top 5 - Die besten Rollenspiele 2017 nach GameStar-Wertung

Wenn's in jeder Muschel eine Perle gäbe, dann wären funkelnde Perlen eine ziemlich unspektakuläre Angelegenheit. Unter derselben Leitidee muss man die besten Rollenspiele des Jahres 2017 betrachten: Wie die Perlen machen auch sie sich äußerst rar. So rar, dass wir die Platzierungsliste mit einigen etwas älteren Kandidaten auffüllen müssen, um ein wertiges Rundum-Empfehlungspaket abzuliefern. Das soll aber nicht heißen, es bestünde Ebbe am Rollenspiel-Ufer. Ganz im Gegenteil: Mit Divinity: Original Sin 2 kann man locker so viel Zeit verbringen wie mit 10 Action-Titeln aus anderen Genre-Regionen. Der Koop-Gigant - und so viel können wir verraten - führt nämlich nicht nur unsere Rollenspiel-Liste an, sondern ist gemessen an der GameStar-Wertung sogar das beste Spiel des ganzen Jahres. Wo andere Genres massiv unter Lootboxen, Mikrotransaktionen und anderen Profitstrategien leiden, herrschen bei den Rollenspielen noch alte Tugenden: Gelungenes Storytelling, fesselnde Charaktere, komplexe Kämpfe - hier wird der Spieler ernstgenommen, statt ihn mit Reizen zu überfluten.


Star Wars 8: The Last Jedi - Spoiler-Review im Video Video starten   47     17 22:19

12.12.2017

Star Wars 8: The Last Jedi - Spoiler-Review im Video

Spoiler und Star Wars sind zwei Kategorien, die sich gar nicht gut miteinander vertragen. Und aus Respekt vor all denen, die Star Wars 8: Die letzten Jedi noch nicht gesehen haben, entstand extra ein eigenes Review-Video, das nichts über die Handlung verrät.  Bei diesem Video hier handelt es sich hingegen um Teil 2: Unsere Kritik MIT Spoilern. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund, also schaut euch das Review-Video bitte erst an, wenn ihr im Kino wart. Oder euch überhaupt nicht für die Handlung von The Last Jedi interessiert und einfach unsere beiden Moderatoren sehen wollt: Dimitry Halley und Valentin Aschenbrenner. Lieber schriftlich? Unser spoilerfreier Review-Artikel zu Star Wars 8 Dimi tritt als Vertreter der GameStar vor die Kamera, der Kollege Valentin arbeitet hingegen als Redakteur bei IGN Deutschland. Das Video Review ist eine Zusammenarbeit beider Plattformen, weil die beiden Kollegen ohnehin zusammen im Kino waren und vor der Kamera einen gepflegten Austausch bemühen. Star Wars 8 startet am 14. Dezember 2017 offiziell in den deutschen Kinos und ist mit einer Lauflänge von 2 Stunden und 32 Minuten der längste Krieg der Sterne überhaupt. Man darf sich auf ein Wiedersehen mit der alten Garde rund um Leia, Luke und Chewie freuen, außerdem übernimmt die jüngere Generation von Rey, Finn und Poe Dameron die kleine, aber feine Aufgabe, eine weit, weit entfernte Galaxis zu retten.


Star Wars 8 - Review-Video ohne Spoiler Video starten   6     11 16:24

12.12.2017

Star Wars 8 - Review-Video ohne Spoiler

Star Wars 8: Die letzten Jedi soll das eher routinierte Fundament von Episode 7 nehmen und die neue Trilogie in ungeahnte Höhen katapultieren. In unserem Review-Talk stellen wir fest: Die Fortsetzung ist einer der unvorhersehbarsten Blockbuster, den wir seit langem gesehen haben. Weil das komplette Video ohne Spoiler auskommt, wollen wir uns auch hier in der Beschreibung mit Details zur Handlung des Films zurückhalten. Stattdessen ein paar Hintergrundinfos: Das Video ist Teil 1 einer Zusammenarbeit mit den Kollegen von IGN Deutschland. Deswegen filmen wir auch in einem anderen Studio und sind zu Gast bei Valentin Aschenbrenner, der den Film gemeinsam mit unserem Dimi Halley gesehen hat. Der Talk wird auf beiden Plattformen ausgestrahlt und fürs jeweilige Zielpublikum angepasst - bei uns betrifft das vor allem technische Drumherum, also Aufblende, Abblende und so weiter. In Teil 2 des Talks gibt’s ebenfalls eine ausführliche Review, allerdings diesmal mit Spoilern. Wer sich das Video anschaut, tut dies auf eigene Gefahr. Lieber schriftlich? Unser spoilerfreier Review-Artikel zu Star Wars 8 Star Wars 8 startet am 14. Dezember 2017 offiziell in den deutschen Kinos und ist mit einer Lauflänge von 2 Stunden und 32 Minuten der längste Krieg der Sterne überhaupt. Man darf sich auf ein Wiedersehen mit der alten Garde rund um Leia, Luke und Chewie freuen, außerdem übernimmt die jüngere Generation von Rey, Finn und Poe Dameron die kleine, aber feine Aufgabe, eine weit, weit entfernte Galaxis zu retten.


Keine Kompromisse - Video: Was Kingdom Come und Elex gemeinsam haben Video starten   63     31 15:27

08.12.2017

Keine Kompromisse - Video: Was Kingdom Come und Elex gemeinsam haben

Im Video-Talk sprechen Heiko Klinge und Dimitry Halley über einen spannenden Hintergrund der Plus-Titelgeschichte zu Kingdom Come: Deliverance. Denn Dimi war zum Spielen von Deliverance in Prag bei den Entwicklern von Warhorse Studios vor Ort und konnte reinschnuppern in das Klima des Teams. Was er dort sah, erinnerte ihn an die Essener Entwickler von Piranha Bytes - in ihrer Position gegenüber der aktuellen Triple-A-Gaming-Landschaft sprechen beide Teams eine ähnliche Sprache. Und die merkt man auch bei den Spielen selbst. Obwohl Kingdom Come und Elex zwei komplett unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Zielen sind, gibt es doch - man könnte sagen - philosophische Gemeinsamkeiten, über die wir im Talk sprechen. Dazu gibt es auch ein paar Gameplay-Szenen aus der fast fertigen Version, die Dimi in Prag für rund acht Stunden anspielen konnte. Viel mehr Gameplay: Plus-Preview zu Kingdom Come: Deliverance


Kingdom Come: Deliverance - Video-Fazit nach 8 Stunden Kampagne Video starten   26     32 9:50 PLUS

01.12.2017

Kingdom Come: Deliverance - Video-Fazit nach 8 Stunden Kampagne

Kingdom Come: Deliverance will das Mittelalter realistisch zum Leben erwecken, wie kein anderes Spiel zuvor. Und gleichzeitig bewahrt es sich das Wesen eines knallharten Rollenspiels, in dem Entscheidungen, Spielerköpfchen und Atmosphäre zu den wichtigsten Tugenden gehören. Aber auch die Kämpfe sollen freilich nicht zu kurz kommen - doch geht diese ambitionierte Rechnung auf? Wir waren weltexklusiv bei Entwickler Warhorse Studios zu Besuch, um nach eigenem Gusto in die Kampagne reinzuspielen. Acht Stunden haben wir mit unserem Helden Henry verbracht - im Video seht ihr unser erstes Fazit zur Frage, ob Kingdom Come ein Rollenspiel-Traum werden könnte. 


Star Wars: Battlefront 2 - Testvideo: Die dunkle Seite ist stark Video starten   65     20 11:29

22.11.2017

Star Wars: Battlefront 2 - Testvideo: Die dunkle Seite ist stark

Star Wars: Battlefront 2 will der feuchte Traum jedes Star-Wars-Fans sein – mit umfangreichen Multiplayer-Schlachten quer durch jede Ära der Filmvorlage und einer vollwertigen Singleplayer-Kampagne. In Sachen Präsentation und Atmosphäre gelingt das dem Shooter auch sehr gut – als Multiplayer-Shooter weist Battlefront 2 aber ärgerliche Mängel auf, die den Spielspaß ausbremsen. Dazu gehören trotz vorübergehend deaktiviertem Echtgeld-Shop auch die umstrittenen Lootboxen. GameStar-Redakteur Dimitry Halley erklärt im Testvideo, wo die größten Stolpersteine von Star Wars: Battlefront 2 vergraben sind und warum man trotz der groben Schnitzer auch viel Spaß mit dem Spiel haben kann. Was uns an der schwachen Singleplayer-Story so enttäuscht hat, verraten wir in einem separaten Fazit-Video zur Kampagne von Battlefront 2. Eine ausführliche Bewertung des Gesamtpakets, könnt ihr im kompletten Test mit Wertung zu Star Wars: Battlefront 2 nachlesen. In seiner Kolumne „Die Macht ist stark in euch“ zu den abgeschalteten Mikrotransaktionen in Battlefront 2, erklärt Heiko Klinge, warum die Rückwärtsrolle bei EA der Beginn eines Paradigmenwechsels sein könnte. Infos zur Technik & Performance liefert unser Technik-Check zu Battlefront 2. Video-Talk zu den Lootboxen in Battlefront 2: Welchen Plan verfolgt EA wirklich? Grafikvergleich PC gegen Xbox One X: So gut kann Battlefront 2 aussehen


Photogrammetrie - Wie macht man Spiele photorealistisch? Video starten   19     57 7:31 PLUS

20.11.2017

Photogrammetrie - Wie macht man Spiele photorealistisch?

Lange Zeit schien Photorealismus das große Ziel zu sein: Die Konsolen stritten sich von Generation zu Generation über die beste Grafik, aus SD wurde HD, aus HD wurde 4K und irgendwann wird daraus wahrscheinlich 8K und 16K. Trotzdem scheint der Fokus in der aktuellen Hardware-Generation vom reinen Technik-Spektakel wegzuführen. Allein die Welle an erfolgreichen Indie-Spielen hat gezeigt, dass es auch anders geht. Trotzdem bleibt die Jagd nach photorealistischer Grafik ein Teil unserer Spielelandschaft. Und keine Technologie scheint dafür so geeignet wie die Photogrammetrie. In den letzten Jahren haben immer mehr Entwickler dieses Verfahren für sich erschlossen, um unfassbar schöne virtuelle Landschaften zu zaubern. Dabei stammt die Photogrammetrie eigentlich aus der Landvermessung. Im Video zeichnen wir nach, warum das Abknipsen von echten Steinen, Bäumen und Wäldern so einen Boom erlebt. Und wieso man mittlerweile mit dem Handy erreichen kann, was noch vor 6 Jahren ganze Entwickler-Studios beinahe in den Ruin getrieben hat. The Vanishing of Ethan Carter: Wie funktioniert Photogrammetrie?  


Sekten, Kulte, Mörder - 5 schlimme Gaming-Sekten Video starten   25     18 7:55

03.11.2017

Sekten, Kulte, Mörder - 5 schlimme Gaming-Sekten

Disclaimer: In einem Anflug geistiger Schwäche ist Redakteur Dimi an zwei Stellen im Video nicht in der Lage, den korrekten Plural von Kult (nämlich Kulte) richtig auszusprechen. Er hing gedanklich nämlich beim englischen »Cults« fest und redet deshalb Quatsch. Leider ist ihm das erst nach dem Mastering aufgefallen, er ärgert sich furchtbar darüber und würde ganz furchtbar unter der Kritik der Community leiden, wenn ihr ihn dafür auslacht. Dimi bittet um Nachsicht und gelobt Besserung! Nichtsdestotrotz erwarten euch im Video die 5 schlimme Gaming-Sekten, die auf ihre jeweils eigene Art und Weise im Gedächtnis der Spielekultur bleiben sollten. Einige sind imperialistische Alien-Armeen, andere lediglich US-amerikanische Scharlatane. Und weil die Unterscheidung zwischen Sekte, Kult und Cult gar nicht so selbstverständlich ist, haben wir sogar bei Ubisofts Kultexperten für Far Cry 5 nachgefragt, damit er auf den Punkt bringt, worüber wir hier eigentlich sprechen.


Assassin’s Creed: Origins - Testvideo zum Ägypten-Epos Video starten   43     18 12:28

26.10.2017

Assassin’s Creed: Origins - Testvideo zum Ägypten-Epos

Assassin's Creed: Origins soll die Attentäter-Serie nach zweijähriger Pause wiederbeleben. Im Testvideo zeigt sich, dass Origins weit mehr leistet als das. Mit den beiden Helden Aya und Bayek setzt das Open-World-Abenteuer in puncto Story einen Standard, den die Serie bisher eigentlich noch nie erreicht hat. Darüber hinaus sorgt das überarbeitete Kampfsystem dafür, dass sich Origins teilweise anfühlt wie eine gänzlich neue Serie: Vorbei sind die Zeiten, wo man im Klingentanz mit Feinden einfach auf die Konter-Taste hämmert. Jetzt zählen Trefferzonen, Waffengattungen, Spezialangriffe, Kombos und, und, und. Origins kann nicht alle Probleme von Ubisofts Open Worlds abstreifen - einige Quests und Aktivitäten fühlen sich noch recht gleichförmig an, Entscheidungen gibt's auch nicht - aber es gab noch kein Ubisoft-Spiel, bei dem man diese Mankos so getrost vergessen konnte. Auch optisch ist das Spiel eine Augenweide. Die Panorama-Ansichten glänzen auf allen Plattformen, auch auf dem PC liefert Ubisoft eine Parade-Portierung mit 4K-Optimierung und unzähligen Einstellungsmöglichkeiten ab. Doch auch auf PS4 und Xbox One X protzt Bayeks Reise mit einer großartigen Spielwelt.  Der perfekte Spielstart: 10 Tipps zum Einstieg Legendary Gear: Tipps zur gezielten Beutejagd Mikrotransaktionen: Das GamePro-Fazit zum Echtgeld-Shop  


Spiele-Soundtracks - Warum bleiben sie immer seltener im Ohr? Video starten   38     32 11:54 PLUS

13.10.2017

Spiele-Soundtracks - Warum bleiben sie immer seltener im Ohr?

Gaming Soundtracks sind eine häufig übersehene Kunst. Gut, liegt vielleicht auch daran, dass man sie nur hören kann, aber was wir sagen wollen, ist: Kaum ein Spieler setzt sich wirklich ausführlich mit ihnen auseinander. Trotzdem hört man immer wieder das Gemeckere: »Die Spiele-Soundtracks waren früher viel besser - da gab's noch Zelda, Mario und das erste Deus Ex. Unvergessliche Tracks. Heute ist das alles so orchestraler Einheitsbrei.« Aber stimmt das? Was steckt wirklich hinter den immer unscheinbareren Chorälen, die moderne Millionenbudgets finanzieren. Und müsste bei mehr Budget nicht auch die Qualität der Soundtracks wachsen? Fragen über Fragen, die wir in einem ausführlichen Video beantworten wollen, für das wir unter anderem in Montreal bei den Machern von Far Cry 5 vorbeigeschaut haben. Und wer weiß: Vielleicht ist Musik am Ende unscheinbarer UND besser geworden.


Star Wars: Battlefront 2 - Lootbox-Video: Wird es wegen StarCards ein Pay2Win-Spiel? Video starten   29     4 10:00

12.10.2017

Star Wars: Battlefront 2 - Lootbox-Video: Wird es wegen StarCards ein Pay2Win-Spiel?

Die Beta von Star Wars: Battlefront 2 hat eine Diskussion um Pay2Win-Vorteile im kommenden Shooter von DICE und EA ausgelöst. Dimitry Halley und Christian Fritz Schneider erklären im Video deshalb, welche Spielelemente unter dem Pay2Win-Vorwurf stehen und wie sie funktionieren. Im Mittelpunkt der Vorwürfe stehen dabei natürlich die StarCards, die über Erfahrungspunkte im Spiel aus Lootboxen erworben werden. Welche Karten die Lootboxen ausspucken, ist natürlich Zufall. Wenn man sich diese Lootboxen im finalen Spiel aber auch mit Echtgeld kaufen kann, können zahlende Spieler wesentlich schneller an Ingame-Vorteile gelangen, die teilweise extreme Verbesserungen liefern. Aber ist das schon Pay2Win? Auch diese Frage versuchen wir im Video zu klären, wobei wir da natürlich immer ergänzen müssen, dass ein abschließendes Urteil erst mit der Release-Version von Star Wars Battlefront 2 möglich ist. Und die wird am 17. November für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Besser als der Vorgänger? Unser Fazit zur Beta von Battlefront 2


Dishonored: Der Tod des Outsiders - Fazit-Video zum Abschluss der Dishonored-Saga Video starten   17     6 10:32

20.09.2017

Dishonored: Der Tod des Outsiders - Fazit-Video zum Abschluss der Dishonored-Saga

Das Standalone-Addon Dishonored: Tod des Outsiders kostet rund 30 Euro und bildet den Abschluss der Dishonored-Saga. Was alles drinsteckt und ob sich das Erlebnis für den Preis lohnt, klären Dimi und Testerin Elena im Video. Da es sich um eine unabhängige Erweiterung handelt, muss man weder Dishonored noch Dishonored 2 besitzen oder gespielt haben. Die Geschichte wird losgelöst erzählt und findet nach Dishonored 2 statt. Diesmal steuern wir nicht Emily oder Corvo, sondern Billie Lurk, alias Meagan Foster. Den Charakter kennt man bereits aus dem zweiten Teil oder aus dem DLC The Knife of Dunwall wo sie an der Seite von Daud kämpfte. Billie spürt ihren alten Assassinen-Meister Daud nun in Karnaca auf und schmiedet mit ihm einen interessanten Plan: Sie wollen den Outsider und damit sozusagen einen Gott töten. Neben der Geschichte bringt Tod des Outsiders spielerisch nur wenige Neuerungen, ist aber für Fans der Dishonored-Formel trotzdem interessant. Eine detaillierte Analyse bietet unser Test.


Tomb Raider - Featurette zeigt Dreharbeiten und Gemeinsamkeiten zwischen Film und Spiel Video starten   17     5 2:58

20.09.2017

Tomb Raider - Featurette zeigt Dreharbeiten und Gemeinsamkeiten zwischen Film und Spiel

In unserer exklusiven GameStar-Variante der Tomb-Raider-Featurette gibt es nicht nur einen wunderbaren Geburtstagsgruß von Lara-Darstellerin Alicia Vikander zu unserem 20-jährigen Jubiläum, sondern auch viele Parallelen zwischen dem Film und dem Spiel-Reboot von 2013: Darunter ein potenzielles Schiffsunglück, Action mit dem Bogen und eine junge Heldin, die erst noch zu einer Legende werden muss. Im Kino werden folglich die Anfangstage von Lara Crofts Karriere zu sehen sein: Jene Ereignisse, die sie zur taffen Überlebenskünstlerin machten. Außerdem gibt es ausführliche Einblicke in die Dreharbeiten des Action-Films. Darstellerin Vikander spricht über ihre persönliche Beziehung zu Miss Croft und illustriert gleichzeitig, wie sich die Schauspielerin auf die Rolle vorbereitet. Der Film kommt am 16. März 2018 in die Kinos. Zeitgleich zu unserer Featurette erscheint übrigens auch ein erster Trailer zum Film, den ihr hier anschauen könnt.


Wertungsdiskussion zu Elex - Wie bewerten wir das neue Rollenspiel der Gothic-Macher? Video starten   66     52 37:04 PLUS

16.09.2017

Wertungsdiskussion zu Elex - Wie bewerten wir das neue Rollenspiel der Gothic-Macher?

Wir haben Elex, das neue Rollenspiel von Piranha Bytes, noch vor Release einem weltexklusiven Test unterzogen. Das war allerdings gar nicht so einfach, denn Elex spaltet die Redakteursgemüter: Einerseits hat das Open-World-Rollenspiel enorme Stärken, andererseits nicht minder gravierende Schwächen. Welche das sind, und wie sie sich auf unsere Wertung auswirken, das besprechen die Tester Dimitry Halley, Heiko Klinge und Michael Graf im 37-minütigen Wertungskonferenz-Video. So wollen wir beantworten, warum unter Elex die Wertungszahl steht, die wir letztlich drunter geschrieben haben - Meinungsverschiedenheiten hin oder her. Alles über Elex: Jetzt den weltexklusiven Test lesen Wie steht es beispielsweise um die Technik von Elex? Piranha-Bytes-Spiele zählen seit jeher nicht gerade zur grafischen Avantgarde - hat sich das endlich gebessert? Gleiches fragt sich beim Kampfsystem, auch hier gab's in Gothic und Risen immer wieder Probleme. Und was leistet die Story Verlieren die Entwickler beim gewagten Science-Fantasy-Setting den Faden oder schaffen sie es diesmal, eine wirklich mitreißende Geschichte zu erzählen? Außerdem lässt uns Elex die Wahl zwischen drei Fraktionen - oder sogar vier, wenn man die Fraktionslosigkeit mitzählt, die diesmal sogar ausgebaut wurde. Aber wie ausgefeilt sind Berserker, Kleriker und Outlaws? Wie viel Spaß macht es, sich die Fraktionsränge hochzuarbeiten - und wie wirkt es sich auf Story und Charakterentwicklung (neue Fähigkeiten) aus? Und bringt es eigentlich auch etwas, alle Fraktionen und Quests  zu ignorieren und einfach die Elex-Welt erkunden? Und was ist eigentlich mit - Bugs?  


mehr anzeigen
wird geladen ...

Empfohlene Videos
Diablo mit Warhammer - Na bitte, es geht doch! Video starten   5     8   20:05

09.01.2024

Diablo mit Warhammer - Na bitte, es geht doch!

»Das macht etwas anderes mit deinem Gehirn« - Heinrich-Darsteller Tom McKay über Kingdom Come 2 Video starten   7   13:58

18.04.2024

»Das macht etwas anderes mit deinem Gehirn« - Heinrich-Darsteller Tom McKay über Kingdom Come 2

Dragon Ball: Sparking! Zero - Wir stampfen Trunks und Son Goku gnadenlos in den Boden Video starten   2   3:30

07.10.2024

Dragon Ball: Sparking! Zero - Wir stampfen Trunks und Son Goku gnadenlos in den Boden

Warhammer 40k war nie so gut wie jetzt - Top 15 Warhammer 40k Games Video starten   15     6   16:58

23.11.2024

Warhammer 40k war nie so gut wie jetzt - Top 15 Warhammer 40k Games

mehr anzeigen
wird geladen ...

Meistgesehene Videos
Diablo mit Warhammer - Na bitte, es geht doch! Video starten   5     8   20:05

09.01.2024

Diablo mit Warhammer - Na bitte, es geht doch!

»Das macht etwas anderes mit deinem Gehirn« - Heinrich-Darsteller Tom McKay über Kingdom Come 2 Video starten   7   13:58

18.04.2024

»Das macht etwas anderes mit deinem Gehirn« - Heinrich-Darsteller Tom McKay über Kingdom Come 2

Dragon Ball: Sparking! Zero - Wir stampfen Trunks und Son Goku gnadenlos in den Boden Video starten   2   3:30

07.10.2024

Dragon Ball: Sparking! Zero - Wir stampfen Trunks und Son Goku gnadenlos in den Boden

Warhammer 40k war nie so gut wie jetzt - Top 15 Warhammer 40k Games Video starten   15     6   16:58

23.11.2024

Warhammer 40k war nie so gut wie jetzt - Top 15 Warhammer 40k Games

mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Bestellung widerrufen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.