Läuft gerade Pay2Win-Druck in Command & Conquer: Rivals - Video: Warum macht es trotzdem Spaß?

Pay2Win-Druck in Command & Conquer: Rivals - Video: Warum macht es trotzdem Spaß?

von Christian Fritz Schneider, Sandro Odak,
20.12.2018 17:30 Uhr

Als Command & Conquer Rivals auf der E3 - sozusagen als Headliner der EA Pressekonferenz - angekündigt und gezeigt wurde, war das das Feedback vieler Spieler gespalten: Entweder sie hassten das Spiel oder sie interessierten sich nicht dafür. Wer nach positiven Stimmen suchte, musste schon genau hinschauen - die meisten Meinungen waren negativ. 

Jetzt ist C&C Rivals für iOS und Google Play Store erschienen und in der GameStar-Redaktion haben sich überraschend viele Mobile-Gamer zusammengefunden: Trotz anfänglicher Skepsis spielen viele von uns nun zusammen. 

Aber ist Rivals wirklich ein gutes Spiel, ein gutes Command & Conquer? Da sind sich selbst die Spieler nicht sicher. Sandro erklärt im Gespräch mit Nicht-Handyspieler Fritz, wieso das PVP-Taktikspiel zwar ein gutes Mobilegame ist, aber auch furchtbar nerven kann.

Wollt ihr mit der GameStar-Redaktion zusammenspielen? Dann tretet doch der GameStar Allianz bei! Unsere Allianz heißt »GameStar« (Allianz-ID: ihrwh8hw). Und ja, der Clan steht wirklich unter dem Motto »Die ganze Welt der C&C-Spiele«.

Mehr über C&C Rivals auf GameStar:

C&C liegt am Boden, EA tritt nach - Video-Kommentar zu Command & Conquer: Rivals
Command & Conquer: Rivals - Kolumne: Das ist kein C&C
Neues Command & Conquer auf der E3 - Update: Aber C&C Rivals ist nur ein Mobile-Spiel
Command & Conquer: Rivals ist jetzt spielbar und kassiert überraschend gute Bewertungen

Wenn ihr mehr über Command & Conquer wissen wollt, empfehlen wir euch wärmstens unsere dreiteilige Report-Reihe »Der Niedergang von C&C« (exklusiv nur mit GameStar Plus): Teil 1 - Der Aufstieg des RTS-Messias, Teil 2 - Am Höhepunkt angekommen, Teil 3 - Der tiefe Fall.


Kommentare(177)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
7.374 Videos
85.922.379 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen