GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • Was spielst du so?
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • Was spielst du so?
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Star Citizen Videos

  41.231 Videos   Zuletzt am 05.04.2026 aktualisiert

Die Weltraum-Simulation Star Citizen gliedert sich in zwei Bestandteile: eine Solo-Kampagne in drei Teilen sowie ein persistentes Online-Universum für tausende Spieler. Die Solo-Kampagne trägt den Titel Squadron 42 und erzählt wie Wing Commander & Co. eine vorgegebene Handlung. Die verläuft allerdings nicht streng linear, sondern verzweigt sich mehrfach und gipfelt schließlich sogar in unterschiedlichen Enden – je nachdem, wie man sich zuvor entschieden hat. Und ähnlich wie bei Wing Commander sind auch jede Menge Hollywood-Stars dabei, darunter Mark Hamill, Gillian Anderson und Gary Oldman. Das Online-Universum wiederum besteht aus etlichen Sonnensystemen, hier dürfen sich die Spieler frei entscheiden, welchen Karrierepfad sie einschlagen. Man kann Händler werden, Pirat, Söldner oder Scout, man kann einer »Organization« (also einer Gilde) beitreten oder selbst eine gründen. Jeder Spieler startet mit einem kleinen Raumschiff und kann dann im Spiel verdientes Geld in Upgrades sowie neue Waffen stecken – oder sich ein besseren Schiff kaufen. Die erhältlichen Modelle reichen vom flinken Jäger über Bomber und Frachter bis hin zu riesigen Korvetten und Trägerschiffen. Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne können zudem bereits mit mehreren Schiffen starten, zudem lassen sich manche Modelle außer mit Spielwährung auch mit Echtgeld kaufen. Große Raumer darf man entweder mit angeheuerten KI-Helfern oder menschlichen Mitstreitern bemannen. Wer mag, kann feindliche Schiffe zudem lahmlegen und entern. Dann spielt sich Star Citizen wie ein Shooter, entweder aus der Ego- oder der Third-Person-Ansicht. Im All legt Star Citizen Wert auf ein realistisch angehauchtes Flugmodell, es simuliert die Trägheit, bei zu gewagten Manövern kann dem Piloten sogar kurz schwarz vor Augen werden. Im All können die Spieler zudem Raumstationen mieten – bestimmte Stationen lassen sich sogar angreifen, um die Kontrolle zu übernehmen. Die Wirtschaft beeinflussen die Spieler ebenfalls: Durch Handel und Piratenüberfälle können die Warenpreise in bestimmten Sonnensystemen steigen oder fallen. Es ist auch möglich auf Planeten zu landen oder an Stationen anzudocken und in Social-Hubs als Spielfigur auf andere Spieler zu treffen. Finanziert wurde Star Citizen mit der bislang ertragreichsten Crowdfunding-Kampagne der Spielegeschichte; als Projektleiter fungiert Chris Roberts, der Schöpfer von Wing Commander und Freelancer. Veröffentlicht wird Star Citizen während der Entwicklung bereits in Form von unterschiedlichen Modulen, der Arena Commander dient als Test-Gelände für Raumjägerkämpfe, im Hangar kann man bereits Schiffe besichtigen, das Ego-Shooter-Modul bietet entsprechend persönliche Kämpfe und mit den Social-Hubs werden Bars und Stationen besucht. Seit der Alpha-Version gibt es auch eine erste Form des persistenten Universums als Testumgebung, die nach und nach um neue Inhalte und Gameplay-Features, beispielsweise Mining, erweitert wird.

Alles zum Spiel
Verbrechen und Raumstationen in Star Citizen - Die besten neuen Features von Alpha 3.6 Video starten   15     5 2:23

20.07.2019

Verbrechen und Raumstationen in Star Citizen - Die besten neuen Features von Alpha 3.6

Wird Star Citizen jemals fertig? Die Alpha 3.6 zeigt: Das Weltraum-MMO macht große Fortschritte. Zum Live-Termin der neuen, für Unterstützer spielbaren Version verraten die Entwickler bei Cloud Imperium Games ihre Lieblings-Features von Star Citizen Alpha 3.6. Noch nicht im Video gezeigt: Der neue Anvil Ballista Raketenwerfer von Star Citizen, ein ab sofort steuerbares Überraschungsvehikel, das die Entwickler exklusiv bei GameStar enthüllen. Im Fokus des Updates steht das neue Law-System: Verbrechen wie das Ausschalten eines anderen Spielers, Schmuggel von illegalen Handelswaren oder der Angriff auf unbewaffnete Ziviltransporter wird jetzt unter Strafe gestellt, die Gesetze können sich von einem Raumsektor zum anderen unterscheiden. Das soll langfristig spannende Verfolgungsjagden mit Sicherheitskräften und Polizei ermöglichen sowie Spielern erlauben, ihren Lebensunterhalt als Kopfgeldjäger zu verdienen. Zudem wird das Universum von Star Citizen abwechslungsreicher: In Alpha 3.6 gibt es hübschere und größere Raumstationen. Zudem können dank eines neuen Interfaces nun fast alle bereits ins Spiel integrierten Raumschiffe mit Ingame-Credits gekauft werden. Dank des neuen Hover Modes sind diese nun auch besser in der Lage, auf Planeten zu landen und von dort senkrecht abzuheben. Exklusiv-Vorstellung: Anvil Ballista in Star Citizen Alpha 3.6


Skandal-Report analysiert - Darf Star Citizen niemals fertig werden? Video starten   512     37 18:44

06.05.2019

Skandal-Report analysiert - Darf Star Citizen niemals fertig werden?

Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes schlägt mit einer vermeintlichen Enthüllungsgeschichte über Chris Roberts und sein Weltraumspiel Star Citizen für Wellen. Doch was ist eigentlich neu an dem Bericht und was unterschlägt der Artikel? GameStar-Plus-Redakteur Peter Bathge fasst im Video den Inhalt des Reports zusammen und gibt eine Einordnung des Forbes-Berichts, besonders mit Blick auf Spielerinteressen. Peters persönliche Meinung: #NotMyStarCitizen - Chris Roberts träumt den falschen Traum Ein nicht sehr neuer, aber trotzdem interessanter Ansatz spielt im Forbes-Bericht eine besondere Rolle: Es geht darum, dass die Entwicklung von Star Citizen inzwischen soviel Geld verschlingt, dass es nicht mehr darum geht, ein fertiges Produkt abzuliefern, sondern für eine unendliche Weiterentwicklung und damit auch fortlaufende Finanzierung durch die Fans zu sorgen. Micha und Fritz freuen sich: Die Space-Sims sind wieder da! Auch GameStar hat in den letzten Jahren immer wieder einen kritischen Blick auf die Entwicklung von Star Citizen geworfen, beispielsweise mit einer Einschätzung zur technischen Machbarkeit des Spiels. Auch mit dem Konflikt zwischen Hoffnung auf ein Traumspiel und realistische Erwartungen haben wir uns bereits beschäftigt, natürlich mit besonderem Blick auf Star Citizen.


#NotMyStarCitizen - Warum Chris Roberts Traum nicht der meine ist Video starten   204     73 6:34 PLUS

02.05.2019

#NotMyStarCitizen - Warum Chris Roberts Traum nicht der meine ist

Es ist zum Mäusemelken. Da entwickelt Chris Roberts mit Star Citizen das ultimative Weltraum-Spiel - und dann wird es einfach nicht fertig. Ja, Star Citizen hat noch immer kein festes Release-Datum - auch weil aus dem in der ursprünglichen Kickstarter-Kampagne versprochenen Singleplayer-Wing-Commander des 21. Jahrhunderts mit kleiner Mehrspieler-Komponente inzwischen ein riesiges Online-Universum geworden ist, in dem alles von der Planetenrotation bis zur Eiswürfelkonsistenz im Whiskey-Glas simuliert wird. GameStar-Redakteur Peter Bathge findet diese Entwicklung bedauerlich - in der Video-Kolumne wünscht er sich, dass Chris Roberts und sein Team bei Cloud Imperium Games den Fokus von Star Citizen nie verschoben hätten. Warum? Na, weil das riesig große Multiplayer-Universum für seine Ohren elendig langweilig klingt! So verdient Chris Roberts Geld: Das Millionengeheimnis von Star Citizen Was ist eure Meinung? Seid ihr guter Dinge, dass Squadron 42 die perfekte Solo-Ergänzung zu Star Citizen wird? Oder habt ihr nach sieben Jahren Wartezeit jede Geduld mit Chris Roberts Traum vom ultimativen Weltraumspiel verloren? Schreibt Peter eure Meinung in den Kommentaren!


Star Citizen - Story-Recap, Teil 7: Babylon 5 + Naturschutz schaffen jetzt Frieden Video starten   13     17 6:31 PLUS

22.10.2018

Star Citizen - Story-Recap, Teil 7: Babylon 5 & Naturschutz schaffen jetzt Frieden

Unsere Videoreihe zur Hintergrundgeschichte von Star Citizen geht mit Teil 7 weiter: Nach dem Ende des Messer-Regimes will die Menschheit einen Neubeginn wagen und sich als Kraft für Erhalt und Frieden im Weltraum präsentieren. Dazu bedient man sich auch einer Idee, die wir schon aus der 90er-TV-Serie Babylon 5 kennen. Mehr rund um Star Citizen und die weiteren Pläne für das Weltraumspiel, haben die Entwickler vor wenigen Tagen im Rahmen der CitizenCon 2018 verraten und dabei auch jede Menge neue Gameplay-Szenen gezeigt. Über diese Serie: Alle paar Wochen veröffentlichen wir ein neues Video zu den Hintergründen des Star-Citizen-Universums, produziert von unserem Partner-Kanal CrashAcademy. Zunächst sind die Episoden immer exklusiv für GameStar-Plus-Nutzer. Sobald eine neue Folge fertig ist, wird die vorherige dann für alle Leser freigeschaltet. Star Citizen und Co.: Macht Hoffnung Spieler und Journalisten blind?


Star Citizen - 90 Minuten Gameplay: Komplette Keynote-Demo der CitizenCon 2018 Video starten   63     3 1:40:22

15.10.2018

Star Citizen - 90 Minuten Gameplay: Komplette Keynote-Demo der CitizenCon 2018

Im Rahmen der Star Citizen-Messe CitizenCon 2018 zeigten Chris Roberts und seine Entwickler von Cloud Imperium Games diese Gameplay-Demo aus dem Weltraumspiel. In rund 90 Minuten wurden neue Features gezeigt und Roberts kommentiert und erklärt die Szenen. Wir sehen unter anderem: - ab Minute 10:30 - das Interaktionssystem mit Objekten - ab Minute 15:00 - Ein ausführlicher Blick auf Lorville, die Hauptstadt des Planeten Hurston - ab Minute 19:30 - Annehmen der Demo-Mission - ab Minute 32:15 - Fahrt mit einem Schnellzug - ab Minute 35:00 - Das neue Trägerschiff, der Kraken - ab Minute 38:90 - großer Hangar, Schiffsstart und Flug über den Planeten - ab Minute 49:30 - Landung und Erkundung einer Absturzstelle (und ein ungewollter Spielertod) - ab Minute 61:00 - Bodenkampf und das neue Valkyrie-Dropship - ab Minute 70:00 - Kampf an Bord der Valkyrie - ab Minute 73:30 - Bodenkampf in einer Mine - ab Minute 84:25 - Fahrt mit einem Buggy - ab Minute 95:00 - Rückkehr zum Hangar und blick auf neue Schiffe


Star Citizen und Co. - Macht Hoffnung Spieler und Journalisten blind? - GameStar TV Video starten   35     58 24:23 PLUS

12.10.2018

Star Citizen und Co. - Macht Hoffnung Spieler und Journalisten blind? - GameStar TV

Ob nun beim fernen Star Citizen oder bei X4: Foundation, das schon Ende November 2018 veröffentlicht werden soll: Wir hoffen drauf, dass diese Spiele gut werden. Doch es gibt durchaus genug Gründe, an einem reibungslosen Release zu zweifeln. Auch viele der Rollenspiel-Hoffnungen der letzten Wochen hatten einen holprigen Start, darunter auch The Bard's Tale 4, das nach und nach gefixt wird. Stellt sich die Frage, lohnt sich Hoffnung auf Spiele überhaupt oder macht uns Hoffnung blind, sowohl als Spieler als auch als Journalisten? In dieser Folge von GameStar TV gehen wir dieser Frage nach. Michael Graf und Christian Fritz Schneider erklären, wann sich Hoffnung lohnt und warum unrealistische Erwartungen so gefährlich sind. Hoffnungs-Träger Star Citizen: Wie geht es mit dem Spiel weiter?



Star Citizen: Squadron 42 - Citizen-Con-Trailer 2018 zur Story-Kampagne Video starten   188     14 2:57

11.10.2018

Star Citizen: Squadron 42 - Citizen-Con-Trailer 2018 zur Story-Kampagne

Wann Squadron 42, die erste Story-Kampange von Star Citizen veröffentlicht werden soll, erfahren wir hoffentlich im Dezember 2018. Dann will Entwickler Cloud Imperium Games eine neue Roadmap zum Singleplayer-Modus des Weltraumspiels veröffentlichen. Bis dahin bekommen wir mit dem Story-Trailer von der Citizen-Con 2018 einen neuen Blick auf Squadron 42. Das nicht ganz drei Minuten langen Video zeigt jede Menge Stars auf Film und Fernsehen, darunter natürlich auch Mark Hamill und Gillian Anderson. Auch Gary Oldman, Mark Strong und Henry Cavill sind dabei. Der Trailer gibt uns einen kleinen Ausblick auf die Story, die in einer Bergbau-Weltraumwolken-Region namens The Coil stattfinden wird und auch erste Kämpfe mit der aggressiven Alienrasse der Vanduul einschließt. 1.000 Jahre in der Zukunft: Die Story des Star-Citizen-Universums


Star Citizen - Trailer zum Tarn-Jäger Mustang vom Hersteller Consolidated Outland Video starten 1:21

10.10.2018

Star Citizen - Trailer zum Tarn-Jäger Mustang vom Hersteller Consolidated Outland

Im Rahmen der CitizenCon 2018 wurde dieses Raumschiff für Star Citizen vorgestellt. Die Mustang vom fiktiven Entwickler Consolidated Outland ist ein Tarnkappen-Raumjäger und wird im Video mit vielen Szenen und im passenden Verkaufston vorgestellt. Story-Trailer zum Solo-Modus: Squadron 42 im CitizenCon-Trailer mit vielen Hollywood-Stars


Star Citizen - Trailer zum Trägerschiff Kraken vom Hersteller Drake Interplanetary Video starten   3 2:42

10.10.2018

Star Citizen - Trailer zum Trägerschiff Kraken vom Hersteller Drake Interplanetary

Im Rahmen der CitizenCon 2018 wurde dieses Raumschiff für Star Citizen vorgestellt. Der Kraken vom fiktiven Entwickler Anvil Drake Interplanetary ist ein Trägerschiff und wird im Video mit vielen Szenen und im passenden Verkaufston vorgestellt. Story-Trailer zum Solo-Modus: Squadron 42 im CitizenCon-Trailer mit vielen Hollywood-Stars


Star Citizen - Trailer zum Dropship Valkyrie von Anvil Aerospace Video starten   3 2:10

10.10.2018

Star Citizen - Trailer zum Dropship Valkyrie von Anvil Aerospace

Im Rahmen der CitizenCon 2018 wurde dieses Raumschiff für Star Citizen vorgestellt. Die Valkyrie vom fiktiven Entwickler Anvil Aerospace ist ein Transportschiff und wird im Video mit vielen Szenen und im passenden Verkaufston vorgestellt. Die Anvil Valkyrie ist schon in Update 3.3 für die Alpha von Star Citizen enthalten. Story-Trailer zum Solo-Modus: Squadron 42 im CitizenCon-Trailer mit vielen Hollywood-Stars


Star Citizen - »War noch nie so sehr Baustelle wie jetzt gerade!« - GameStar TV Video starten   35     37 28:15 PLUS

26.08.2018

Star Citizen - »War noch nie so sehr Baustelle wie jetzt gerade!« - GameStar TV

Kurz vor dem geplanten Release der Alpha 3.3 für Star Citizen, wollen wir von den Experten der CrashAcademy wissen, wie sie die Entwicklung des Spiels seit dem Release von Alpha 3.0 einschätzen, warum sich das Spiel aus ihrer Sicht noch nie so sehr wie eine Baustelle angefühlt hat. Und warum sie die Alpha 3.0 rückblickend als »Katastrophe« bezeichnen. Sawyer, Weezen und Dozer geben uns in dieser Folge von GameStar TV zudem einen Einblick in die aktuelle Stimmung in der Star-Citizen-Community und erklären, wie die neue Release-Politik von Entwickler Cloud Imperium Games aufgenommen wurde. Für das Video hat uns die CrashAcademy außerdem ein paar neue Gameplay-Szenen aus der Alpha 3.2 mitgebracht. Unter anderem sehen wir das Mining-Minispiel und das bislang größte Schiff im Spiel, die Reclaimer. Die Story des Star-Citizen-Universums - Teil 6: Das Messer-Imperium zerbricht


Star Citizen - Was bis jetzt in Alpha 3.2 spielbar ist Video starten   64     18 7:56

18.08.2018

Star Citizen - Was bis jetzt in Alpha 3.2 spielbar ist

Seit Juli 2018 ist Version 3.2 der Star Citizen Alpha nun live und Backer der Weltraum-Simulation können den aktuellen Entwicklungsstand ausprobieren. Seit dem Release ist nun schon eine ganze Weile vergangen und wir haben uns gedacht: Warum nicht einfach mal zeigen, was alles in der aktuellen Star Citizen Alpha drinsteckt?  Denn einen Artikel haben wir bereits: Hier erklärt euch Ben alles, was ihr in Alpha 3.2 machen könnt. Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Also haben wir Ben gebeten, mal die Kamera mitlaufen zu lassen. In diesem Video erklärt er euch alles über die bisherigen Inhalte. Wer hingegen wissen möchte, vor welchen technischen Herausforderungen die Entwickler noch stehen, was sie derzeit an der Engine  verändern, und ob Star Citizen technisch überhaupt machbar ist, der sollte unsere große Hardware-Analyse zu Star Citizen lesen. Features, die ihr jetzt schon ausprobieren könnt:  - Hangar - Arena Commander - Star Marine - MMO-Modus "Persistentes Universum" - über 60 Raumschiffe - drei Raumstationen - drei gigantische Monde mit Außenposten und Bodenfahrzeugen - erste Missionen (von Entwicklern und Spielern gleichermaßen) - zwei Berufe Wenn ihr mehr über Star Citizen wissen wollt, dann legen wir euch unser Black-Edition-Sonderheft nahe: Auf 146 Seiten findet ihr Eindrücke und Rückblicke, Interviews mit den Entwicklern, Guides und Tipps, XXL-Doppelposter und 30-Tage-Centurion-Code (so lange der Vorrat reicht, bis 9.9. gültig). Jetzt am Kiosk oder unter www.gamestar.de/starcitizen. Noch mehr über Star Citizen findet ihr hier auf GameStar.de:  - Was bisher geschah: Von den Anfängen von Star Citizen (Plus) - Preview der Solokampagne: Squadron 42 - Querschnitt eines Meilensteins


Squadron 42 - Strengthening the Core Tech (AtV) Video starten   1 11:58

01.07.2018

Squadron 42 - Strengthening the Core Tech (AtV)

In der aktuellen Around the Verse-Folge zur Entwicklung von Star Citizen geht es um das monatliche Update zu Squadron 42. Die Entwickler vermeiden es unbedingt, auch nur ansatzweise Spoiler zur Handlung zu veröffentlichen. Deshalb zeigen sie in diesem Video vor allem die Feinarbeit an Animationssystemen, Fortschritte am Design von Aliens und ihren Waffen sowie Techniken zur Darstellung von Zerstörungen.  


Star Citizen - Trailer zur Alpha 3.2 zeigt Raumstationen, Flotten und Planetenerkundung Video starten   31     6 1:37

12.06.2018

Star Citizen - Trailer zur Alpha 3.2 zeigt Raumstationen, Flotten und Planetenerkundung

Während der PC Gaming Show wurde auf der E3 2018 ein neuer Trailer zum persistent Universe von Star Citizen gezeigt. Zu sehen gibt es unterschiedliche Planeten. Es gibt Eiswelten, Wüstenplaneten und natürlich bevölkerte Planeten mit riesigen Städten. Des Weiteren bekommen wir beeindruckende Raumstationen zu sehen. Zudem gibt es einen weiteren Blick auf riesige Schiffe und Flotten. Am Ende des Trailers teasert Entwickler Cloud Imperium Games die Alpha 3.2 an. Das Update soll Ende des Monats erscheinen. Der Trailer bietet einen Querschnitt durch das Universum, das uns alle Freiheiten lassen und gleichzeitig viel zu bieten haben soll. Erst vor kurzem gab es neue Waffen im AtV-Video zu sehen und ein Update der Roadmap. Während der PC Gaming Show wurde außerdem ein neuer Trailer für Anno 1800 veröffentlicht. Verpasst dank unseres Twitch-Kanals MAX keine News und keinen Trailer von der E3 2018.


Star Citizen - Up your Arsenal (AtV) Video starten 23:24

09.06.2018

Star Citizen - Up your Arsenal (AtV)

In dieser Woche gibt es nur ein kurzes Update zu den Entwicklungsfortschritten von Star Citizen. Darunter befindet sich beispielsweise die Arbeit an Animationen für das kommende Mining und an Lebensräumen für den kommenden Planeten Hurston und seine Monde. Etwas ausführlicher behandeln die Entwickler die neuen Waffen für Update 3.2 und darüber hinaus gibt es eine neue Folge Bugsmashers, in der Entwickler Mark Abent öffentlich einen weiteren Bug fixt. 


Star Citizen - Story-Recap, Teil 6: Das Messer-Imperium zerbricht an einer mutigen Frau Video starten   6     30 13:17

07.06.2018

Star Citizen - Story-Recap, Teil 6: Das Messer-Imperium zerbricht an einer mutigen Frau

Das Messer-Regime ist schon seit Jahrhunderten an der Macht, doch trotz immer drakonischer Maßnahmen gegen das Volk bröckelt das Imperium. Druck von außen und innen macht lange unterdrückte Probleme sichtbar und irgendwann sagt eine Pilotin: Ich macht nich mehr mit. Und auch wenn sie es in diesem Moment noch nicht weiß, hat die Frau das Ende der Messer-Dynastie eingeleitet. Wie es im 28. Jahrhundert mit der Geschichte von Star Citizen weitergeht, erfahrt ihr in diesem Video. Alle paar Wochen veröffentlichen wir ein neues Video zu den Hintergründen des Star-Citizen-Universums, produziert von unserem Partner-Kanal CrashAcademy. Zunächst sind die Episoden immer exklusiv für GameStar-Plus-Nutzer. Sobald eine neue Folge fertig ist, wird die vorherige dann für alle Leser freigeschaltet. Gameplay & Antworten: Was sagt die CrashAcademy zur Alpha 3.0


Star Citizen - Scanners Aglow, Torpedoes in Tow (AtV) Video starten 26:56

02.06.2018

Star Citizen - Scanners Aglow, Torpedoes in Tow (AtV)

In dieser Woche zeigt Star Citizen-Entwickler Cloud Imperium Games ein Update zu Squadron 42. Insbesondere die Bilder zum Odin-System und der FPS-KI sind beeindruckend. Darüber hinaus wird ein Blick auf das Scanning geworfen. Mit Update 3.2 kommt die erste Version des Scannings in Verbindung mit Bergbau ins Spiel, darüber hinaus ist eine Erweiterung geplant, die unter anderem die Stealth-Mechanik beeinflusst. In diesem Zusammenhang ist auch der nähere Blick auf den Stealth-Bomber Aegis Eclipse interessant. 


Star Citizen - Vanduul Blade + Shops n Trade (AtV) Video starten   1 34:08

20.05.2018

Star Citizen - Vanduul Blade & Shops 'n Trade (AtV)

Diese Woche beschäftigt sich die regelmäßige Videoshow zu Star Citizen mit den aktuellen Fortschritten bezüglich des kommenden Bergbau-Features, sowie Lebensräumen auf dem Planet Hurston und seinen Monden. Darüber hinaus gehen die Entwickler von Cloud imperium Games ausführlich auf die Item Kiosks ein, die eine größere Auswahl Gegenstände ermöglichen und mehr Komfort in die Shopping-Erfahrung bringen sollen. Zuletzt wird im Ship Shape-Segment das kommende Alien-Schiff Vanduul Blade vorgestellt. Das Kampfschiff wird voraussichtlich ab Update 3.2 für Spieler im persistenten Universum der Star Citizen-Alpha geflogen werden können. 


Star Citizen - A Beacon of Service (AtV) Video starten 31:20

13.05.2018

Star Citizen - A Beacon of Service (AtV)

In der wöchentlichen Videoshow zu Star Citizen, Around the Verse, gehen die Entwickler auf einzelne Elemente der Alpha (derzeit 3.1) und den Fortschritt in der Entwicklung geplanter Features ein. In dieser Woche geht es um die sogenannten Service Beacons, mit denen Spieler andere Spieler um Unterstützung ersuchen können. Diese von Spielern erstellten Missionen sollen in Zukunft noch ausgebaut werden und mehr Vertragsvarianten bieten (beispielsweise Kopfgelder), aber auch ein verfeinertes Rating-System. 


Star Citizen - The Labours of Hercules (AtV) Video starten 36:30

05.05.2018

Star Citizen - The Labours of Hercules (AtV)

In dieser Woche dreht sich die regelmäßige Around the Verse-Folge zu Star Citizen um ein neues Konzeptschiff. Die Hercules Starlifter ist ein militärisches Transportschiff, das vom fiktiven Hersteller Crusader Industries gebaut wird. Sie kommt in drei verschiedenen Varianten: Die A2 ist ein Gunship, das besonders große Bomben transportieren kann. Die C2 ist ein ziviler Transporter, der sich ganz gut verteidigen kann und einen sehr großen Frachtraum besitzt. Die M2 dagegen ist ein besser bewaffnetes militärisches Transportschiff, die beispielsweise zwei Nova-Panzer befördern kann.


Star Citizen - Bringing Gameplay to Life (AtV) Video starten   1     1 20:18

28.04.2018

Star Citizen - Bringing Gameplay to Life (AtV)

In dieser Ausgabe der wöchentlichen Videoshow Around the Verse zu Star Citizen, geht es um die Einzelspielerkampagne Squadron 42. Neben einer kurzen Zusammenfassung von Entwicklungsfortschritten, sprechen die Entwickler über ihren Plan, die Spielwelt lebendig zu gestalten und statische Szenen zu vermeiden.  Dabei geht es im Detail um die Verhaltensweise von NPCs, die sich nicht nur nach einem eigenen Tagesablauf richten, sondern auch auf den Spieler reagieren - je nachdem, wie dieser handelt und welche Entscheidungen er trifft. Damit sich das mit der cinematischen Hausptstory gut verträgt, müssen auch die Übergänge zwischen "normalem" NPC-Leben und den Plotpunkten der Geschichte stimmen. 


Star Citizen - A Show of Character (AtV) Video starten 26:09

21.04.2018

Star Citizen - A Show of Character (AtV)

In dieser Woche dreht sich die regelmäßige Videoshow Around the Verse zum ambitionierten Weltraumspiel Star Citizen um die Charaktererstellung. Mit Update 3.1 kam sie in ihrer ersten Version ins persistente Alpha-Universum. Wir können jetzt unseren Avatar grundlegend individualisieren und aus einer Reihe Vorlagen für Gesichter, Haare und Augen samt passenden Farben wählen. Darüber hinaus gibt es ein Studio Update aus Manchester, in dem unter anderem eine kleine Vorschau auf das Mining geliefert wird, das mit Update 3.2 ins Spiel kommen soll.


Star Citizen - A New Origin (AtV) Video starten 38:10

15.04.2018

Star Citizen - A New Origin (AtV)

Einmal im Monat geht es in der wöchentlichen Videoshow zu Star Citizen, Around the Verse, nur um Raumschiffe. Dabei werden Fortschritte und Rollen der einzelnen Schiffe vorgestellt und diskutiert. Im Monat April dreht sich der Großteil der Ship Shape-Folge um Origin, darunter das neu vorgestellte Starterschiff Origin 100i. Weitere Updates handeln vom Luxusschiff 600i und der Überarbeitung des Kopfgeldjägers Avenger. 


Star Citizen: Squadron 42 - Vorschau-Video zur Story-Kampagne: Das neue Wing Commander? Video starten   21     34 7:10 PLUS

10.04.2018

Star Citizen: Squadron 42 - Vorschau-Video zur Story-Kampagne: Das neue Wing Commander?

Worum geht es in der Story-Kampagne von Star Citizen und wie soll sich Squadron 42 eigentlich spielen? Diese Fragen klären wir im Vorschau-Video zur Singleplayer-Kampagne des Weltraumspiels (in der man einige Missionen auch im Koop spielen kann). Außerdem sprechen wir über die Planänderungen, die es seit der Kickstarter-Ankündigung an den Plänen für Squadron 42 gab und stellen das Spielgebiet des Open-World-Spiels vor, das »The Coil« genannt wird und in den Überresten des zerstörten Planeten Odin 1 liegt. Dazu gibt es Gameplay-Szenen und Trailer-Ausschnitte aus den bislang gezeigten Szenen zu sehen, sowohl aus dem eigentlich Spiel als auch aus den Motion-Capture-Aufnahmen mit Stars wie Mark Hamill, Gillian Anderson oder Andy Serkis. Was passierte in den 1.000 Jahren vor Squadron 42? Video-Serie zur Geschichte von Star Citizen


mehr anzeigen
wird geladen ...

Empfohlene Videos
Star Citizen 2025 26 - Was ist eigentlich auf der ewigen Baustelle los? Video starten   191     7   20:16

03.11.2025

Star Citizen 2025 / 26 - Was ist eigentlich auf der ewigen Baustelle los?

Star Citizen zeigt erstmals riesige Spielwelten, die unter der Erde verborgen sind Video starten   14   16:07

06.03.2023

Star Citizen zeigt erstmals riesige Spielwelten, die unter der Erde verborgen sind

Star Citizen: Squadron 42 - Hinter den Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen Video starten   10     5:23

10.10.2015

Star Citizen: Squadron 42 - Hinter den Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen

Star Citizen: Squadron 42 - Andy Serkis bei den Dreharbeiten Video starten   6     4:36

21.03.2016

Star Citizen: Squadron 42 - Andy Serkis bei den Dreharbeiten

mehr anzeigen
wird geladen ...

Meistgesehene Videos
Star Citizen 2025 26 - Was ist eigentlich auf der ewigen Baustelle los? Video starten   191     7   20:16

03.11.2025

Star Citizen 2025 / 26 - Was ist eigentlich auf der ewigen Baustelle los?

Star Citizen zeigt erstmals riesige Spielwelten, die unter der Erde verborgen sind Video starten   14   16:07

06.03.2023

Star Citizen zeigt erstmals riesige Spielwelten, die unter der Erde verborgen sind

Star Citizen: Squadron 42 - Hinter den Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen Video starten   10     5:23

10.10.2015

Star Citizen: Squadron 42 - Hinter den Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen

Star Citizen: Squadron 42 - Andy Serkis bei den Dreharbeiten Video starten   6     4:36

21.03.2016

Star Citizen: Squadron 42 - Andy Serkis bei den Dreharbeiten

mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com | Gamepressure.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.