Für Zombie-Fans gibt es 2025 wieder ordentlich was zu beißen: Am 29. Juni startet mit 28 Years Later eine neue Filmtrilogie, für die das Traum-Duo Danny Boyle und Alex Garland gemeinsame Sache macht.
Doch bevor ihr ins Kino sprintet, könnt ihr es euch davor noch zuhause auf der Couch gemütlich machen: Für den 13. April steht Staffel 2 von The Last of Us in den Startlöchern und darauf dürfte sich auch Alex Garland immens freuen.
1:53
The Last of Us - Der Trailer zu Staffel 2 ist da und Fans der Spiele weinen jetzt schon
Alex Garland ist ein großer Fan von The Last of Us
Der Regisseur und Drehbuchautor, der vor allem die Herzen von Sci-Fi-Fans höher schlagen lässt, hat gemeinsam mit Neil Druckmann bei via GamesRadar+ über dessen Werk gesprochen und geriet dabei geradezu ins Schwärmen.
Tatsächlich stellt Garland fest: Was Druckmann mit The Last of Us geschaffen hat, übertrifft seiner Meinung nach seine eigene Arbeit an 28 Day Later.
Dazu findet der kreative Kopf hinter Werken wie Ex Machina, Auslöschung oder Civil War klare Worte:
Lass es mich so ausdrücken: The Last of Us ist besser als 28 Days Later.
The Last of Us ist besser als 28 Days Later - zumindest, was das Schreiberische angeht. Ich werde hier nicht die Regiearbeit berücksichtigen, denn das wäre dämlich. Ich weiß, was 28 Days sein will und ich weiß, was ich damit gemacht habe und kenne meinen eigenen Prozess dahinter.
Das Ding ist, als ich The Last of Us gesehen habe, dachte ich mir Oh, das ist aber so viel raffinierter und intensiver. Es hat mich wirklich bewegt. Ich will nicht gegen 28 Days schießen, ich bin sehr stolz [auf meinen Film]! Das ist ein sehr schöner Bestandteil meines Lebens.
Aber ganz ehrlich: The Last of Us ist auf einem ganz anderen Level. Und ja, das hat mich natürlich auch beeinflusst.
Mit dem letzten Satz spielt Alex Garland natürlich auf 28 Years Later an, der am 29. Juni 2025 eine neue Filmtrilogie lostritt.
Garland hat alle drei Filme geschrieben, während Danny Boyle bei Teil 1 und 3 Regie führt - für Teil 2 wurde Nia DaCosta (Candyman, The Marvels) verpflichtet.
Zombie-Fans können sich also darauf einstellen, dass in 28 Years Later und den darauffolgenden Sequels Einflüsse von The Last of Us spürbar werden. Für die Serien-Adaption des preisgekrönten Playstation-Spiels sind Druckmann und Craig Mazin unter HBO verantwortlich.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.