5 Millionen spielen inzwischen Dauntless und die Beliebtheit steigt weiter

Die Spielerzahlen von Dauntless wachsen weiter. Das Monsterjäger-Actionspiel musste zuvor bereits die Spielerzahlen begrenzen, um die Server zu schonen.

von Christian Just,
28.05.2019 16:13 Uhr

Dauntless ist trotz anfänglicher Serverprobleme bei Spielern sehr beliebt.Dauntless ist trotz anfänglicher Serverprobleme bei Spielern sehr beliebt.

Dauntless legt weiter an Spielern zu und kommt inzwischen auf 5 Millionen Monster-Slayer, wie der Twitter-Kanal des Spiels vermeldet. Somit sind seit unserer letzten Meldung zu Dauntless eine Million Spieler zum Free2Play-Actionspiel hinzugekommen.

Dauntless ist am 21. Mai 2019 im Epic Store erschienen. Der Full Release folgte einer rund einjährigen Betaphase, die noch auf einem eigenen Launcher abgehalten wurde, bevor eine Partnerschaft mit Epic Games bekannt gegeben wurde.

Mehr Server für die Spielermassen

Der Erfolg der kostenlosen Alternative zu Monster Hunter: World fiel sogar so groß aus, dass die Entwickler zum Full Release im Epic Store große Probleme mit den Server-Kapazitäten bekamen. Hier führten sie Wartungsarbeiten durch und begrenzten die Anzahl gleichzeitiger Logins, um zumindest für die zugelassenen Spieler eine flüssige Spielerfahrung bieten zu können.

Inzwischen wurden die Serverplätze weiter erhöht, was allzu lange Warteschlangen vor den virtuellen Toren der Stadt Ramsgate verhindern sollte. Stand 13:00 Uhr blieb uns die Wartezeit sogar komplett erspart, allerdings dürften derzeit in Europa verglichen mit den Abendstunden relativ wenige Spieler aktiv sein.

Auch auf Twitch beliebt

Bei Streamern und Zuschauern auf Twitch erfreut sich Dauntless ebenfalls wachsender Beliebtheit. Wie auf Twitchmetrics nachzulesen ist, steigen sowohl die Anzahl der Livekanäle, die Dauntless übertragen, als auch die Anzahl der Zuschauer, die Gameplay schauen, seit dem Release stetig an.

Dauntless weist auf Twitch eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 1.454 und eine durchschnittliche Live-Kanal-Anzahl von 186 auf.

Wenn ihr mehr über das Spiel erfahren wollt, empfehlen wir euch noch unseren Preview-Artikel zu Dauntless.

Dauntless - Trailer zum Koop-RPG: Endboss zu Rüstung verarbeiten 1:33 Dauntless - Trailer zum Koop-RPG: Endboss zu Rüstung verarbeiten


Kommentare(73)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen