5 Spiele in der Unreal Engine 5, bei denen ihr jetzt schon große Augen bekommt

Mit grafisch beeindruckenden Tech-Demos sorgt die Unreal Engine 5 immer wieder für Staunen. Doch inzwischen erreichen auch Spiele-Trailer in der Engine ähnliches.

Die Unreal Engine 5 ist bekannt für beeindruckende Grafikeffekte, und wird inzwischen auch schon von einigen Spieleentwicklern genutzt. Wir haben für euch einige der schönsten und beeindruckendsten Trailer gesammelt, die für Spiele in der UE 5 veröffentlicht wurden. Aber seht selbst:

Ark 2

Ark 2: Sequel zu einem der größten Survival-Spiele der letzten Jahre kommt 2023 Video starten 1:13 Ark 2: Sequel zu einem der größten Survival-Spiele der letzten Jahre kommt 2023

Genre: Survival | Entwickler: Wildcard | Release: 2023

Survival, Dinos und Vin Diesel, das sind wohl die wichtigsten Elemente des zweiten Ark. Trotz eines stärkeren Fokus auf die Story und des bekannten Schauspielers Vin Diesel in der Hauptrolle soll das Spiel aber weiter hauptsächlich auf Multiplayer-Survival setzen. Ihr zähmt Dinos, errichtet Basen und kämpft gegen gegen andere Spieler.

Der erste Trailer sieht mit den detaillierten Umgebungen und gefiederten Raptoren schon ziemlich schick aus. Wieso Ark so faszinierend ist, das verrät euch Sascha Penzhorn in seinem komplett abgedrehten Erlebnisbericht:

Black Myth: Wukong

Black Myth: Wukong - Über 12 Minuten Gameplay zeigt Wechsel auf Unreal Engine 5 Video starten 12:44 Black Myth: Wukong - Über 12 Minuten Gameplay zeigt Wechsel auf Unreal Engine 5

Genre: Action-Adventure | Entwickler: Game Science | Release: 2023

Black Myth: Wukong hat zwar keine Dinosaurier, dafür aber viele andere bedrohliche Monster. Unser Held Wukong ist ein Affenkönig aus chinesischen Sagen, dementsprechend erkunden wir auch eine asiatische Fantasywelt und bekämpfen zahlreiche Bosse. Auch wenn Action hier im Vordergrund steht, beeindruckt der Trailer doch vor allem mit seinen unglaublich realistisch wirkenden Landschaften, Licht- und Wettereffekten.

Lightyears from Home

Lightyears from Home: Survival-Rollenspiel zeigt seine malerische Spielwelt Video starten 1:04 Lightyears from Home: Survival-Rollenspiel zeigt seine malerische Spielwelt

Genre: Survival | Entwickler: Autodidactic Studios | Release: Unbekannt

Wunderschöne, aber gefährliche Alien-Welten erkundet ihr im Indie-Survivalspiel Lightyears from Home. Zumindest im Trailer wirken diese noch recht vertraut, ihr findet hier aber wohl feindlich gesinnte Aliens und exotische Ressourcen. Außerdem besucht ihr verschiedene Planeten auf der Suche nach einer vermissten Person. Dank Unreal Engine gibt's dabei beeindruckende Wetter- und Lichteffekte.

Falls euch das Spiel interessiert, haben wir in unserer Spielvorstellung alle bisher bekannten Informationen zusammengefasst:

Stalker 2

Stalker 2: Erstes Gameplay weckt sofort Erinnerungen an die alten Zeiten Video starten 5:03 Stalker 2: Erstes Gameplay weckt sofort Erinnerungen an die alten Zeiten

Genre: Shooter | Entwickler: GSC Game World | Release: 2. Quartal 2023

Schon die alten Stalker-Teile waren bekannt für ihre atmosphärische Welt und Stalker 2 will offenbar noch eins draufsetzen. Der Shooter lässt euch die durch den Unfall im Atomkraftwerk von Tschernobyl verseuchte Umgebung von Pripyat erkunden. Hier warten mutierte Kreaturen, gefährliche Anomalien und wertvolle Artefakte darauf von euch entdeckt und überlebt zu werden. Und in moderner Grafik macht all das einiges her!

Kollege Peter sieht das Video allerdings auch skeptisch, er kann gar nicht glauben, dass es ich dabei wirklich um die spätere Grafikqualität handeln kann:

ILL

Horror-Shooter ILL zeigt, wie irre gut Indie-Spiele dank Unreal Engine 5 aussehen können Video starten 0:44 Horror-Shooter ILL zeigt, wie irre gut Indie-Spiele dank Unreal Engine 5 aussehen können

Genre: Horror-Shooter | Entwickler: Team Clout | Release: Unbekannt

Während der Horror-Shooter ILL nichts für schwache Nerven ist und wir dort gegen verstörende, mutierte Menschen kämpfen müssen, fällt der erste Trailer noch sehr un-gruselig aus. Viel bekannt ist über das von Kickstarter finanzierte Indie-Projekt darüber hinaus noch nicht. Aber die verwüsteten Büroräume des knapp einminütigen Videos sehen erstaunlich realistisch aus.

Gefallen euch die Trailer zu Spielen in der Unreal Engine 5? Kennt ihr weitere Beispiele von besonders beeindruckenden Videos? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.