AC Valhalla: Kurioser Bug erweckt Übungs-Dummies zum Leben

Ein Fehler im neuen Assassin’s Creed markiert Trainings-Puppen als Verbrecher. Und manchmal spazieren sie sogar durch die Gegend.

von Stephanie Schlottag,
29.11.2020 12:05 Uhr

Ein besonders merkwürdiger Bug in AC Valhalla sorgt gerade für Lacher. Ein besonders merkwürdiger Bug in AC Valhalla sorgt gerade für Lacher.

Die gute Nachricht zuerst: AC Valhalla hat vor wenigen Tagen mit dem großen Update 1.0.4 einige nervige Probleme behoben. Zum Beispiel bekam die KI ein paar zusätzliche IQ-Punkte spendiert. Andere Lebensformen könnten eher das Gegenteil vertragen. Denn trotz Patch bleiben ausgerechnet die Übungs-Dummies etwas zu intelligent, was für absurde Situationen im Spiel sorgen kann.

Bug erweckt die Puppen zum Leben

Opale farmen dank Dummies: In eurer Heimatsiedlung Ravensthorpe gibt es eine wiederholbare Quest, die euch wertvolle Opale beschert. Für die könnt ihr euch beim kleinen Jungen Reda exotische kosmetische Ausrüstung gönnen.

Bei der Mission markiert das Spiel zufällige NPC als Verbrecher, die Eivor zu Strecke bringen muss. Offenbar haben sich auch einige Übungs-Dummies etwas zuschulden kommen lassen: Manchmal werden sie durch einen Bug ebenfalls als Ziel gewählt und mit einer zufallsgenerierten Hintergrundgeschichte ausgestattet. Eine Strohpuppe hat zum Beispiel Reda beim Würfelspiel über dem Tisch gezogen. Das kann Eivor natürlich nicht zulassen!

Link zum Twitter-Inhalt

Immerhin vereinfacht dieser Spielfehler die Jagd nach Opalen - andere NPC sehen die Übungsdummies nämlich nicht als Lebewesen. Daher kann Eivor ihnen in aller Öffentlichkeit die Klinge ins Stroh rammen, ohne dafür bestraft zu werden.

Zweiter Bug haucht Leben ein: Offenbar ist es einigen Dummies zu blöd, vom Wikinger-Assassinen gejagt zu werden. Sie erwachen durch einen Bug kurzerhand zum Leben und spazieren durch die Gegend, wie zum Beispiel dieser Reddit-Clip zeigt:

Link zum Reddit-Inhalt

Vielleicht haben die Dummies anderswo einfach besseres zu tun? Wollte die Puppe einfach nur ein Plätzchen in der Sonne genießen? Die Antworten darauf werden wohl verborgen bleiben. Wahrscheinlich beendet ein kommendes Update das geheime Leben der Übungspuppen von AC Valhalla dann irgendwann doch noch.

Mal abgesehen von solchen seltsamen Bugs - wie realistisch ist AC Valhalla eigentlich? Wir haben darüber mit Historikern und Archäologen gesprochen.

Wie realistisch ist Assassin's Creed Valhalla?   39     31

Mehr zum Thema

Wie realistisch ist Assassin's Creed Valhalla?

Falls ihr Tipps und Tricks für AC Valhalla sucht, seid ihr bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse! Vielleicht hilft euch ja gleich einer dieser Artikel weiter:

Seid ihr auch schon lebenden Dummies begegnet? Oder habt ihr ähnlich kuriose Fehler gefunden? Lasst es uns gern in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.