AC Valhalla bei Prime Gaming: Für wen sich die Gratis-Rüstung lohnt

Amazon Prime Gaming schenkt euch eine Rüstung für Assassin's Creed Valhalla. Die lohnt sich vor allem, wenn ihr keinen Bock auf Schatzsuche habt.

von Elena Schulz,
12.01.2021 13:24 Uhr

Amazon Prime Gaming schenkt euch eine mächtige Rüstung für Assassin's Creed Valhalla. Amazon Prime Gaming schenkt euch eine mächtige Rüstung für Assassin's Creed Valhalla.

Manche lieben die Suche nach versteckten Schlüsseln, Öltöpfen oder geheimen Zugängen in Assassin's Creed Valhalla - schließlich winkten oft wertvolle Ausrüstung oder neue Fähigkeiten als Belohnung. Mich konnte man das ganze Spiel über mit diesen Puzzles jagen. Ich wollte lieber voll in die dichte Atmosphäre der Open World eintauchen und mit einem Wikingerlied im Ohr über die Flüsse Englands schippern oder mich spannenden Infiltrationen stellen - Wie komme ich ungesehen in diese Festung? Wo und wie töte ich die Zielperson am besten? Ihr wisst schon, klassisches Assassinen-Tagewerk.

Aber weil ich sämtliche goldgesäumten Eliterüstungen in ihren Truhen verkümmern ließ, sah meine Eivor auch nach der Eroberung von fast ganz England noch so aus, als wäre sie gerade von ihrem Wikingerschiff gepurzelt und irgendwo an den Strand gespült worden. Umso praktischer, dass ich über mein Prime-Abo eine sehr gute Rüstung mitnehmen konnte, die mir die Sucherei im Spiel erspart hat.

Die »Karolingische Dynastie« wird als Rüstungsgarnitur samt passender Waffe aktuell immer noch über Prime Gaming verschenkt. Es handelt sich dabei längst nicht um die beste Ausrüstung im Spiel - Ihr könnt dort schließlich sogar Odins Speer abgreifen.

Aber wenn ihr wie ich gerne die Schatzsuche links liegen lasst und ohnehin Abonnent seid (Bevor ihr extra dafür ein Abo abschließt, solltet ihr vielleicht doch lieber die eine oder andere Truhe im Spiel öffnen), könnte sich das kostenlose Prime-Gaming-Paket zu AC Valhalla besonders für euch lohnen.

Was steckt im Ingame-Loot von Prime Gaming?

  • Das Rüstungsset »Karolingische Dynastie«
  • Ein Reittier
  • Ein Raben-Skin
  • Ein Schild
  • Der Karolingische Speer als Waffe
  • Ein Schiffsdesign
  • Ein Satz Schiff-Requisiten

Wollt ihr nicht nur die besten Rüstungen und Waffen abgreifen, sondern auch alle Geheimnisse von der Open World lüften, empfehlen wir euch unsere Guides zu Assassin's Creed Valhalla. Die helfen euch dabei, an geheime Orte zu kommen, Schätze aufzuspüren, fiese Verräter ausfindig zu machen, legendäre Tiere zu erledigen, alle Fliegenpilzrätsel zu lösen und mehr:

Das bringt die Rüstung im Spiel

Das Karolinger-Set fällt in die Kategorie »Mythisch«. Das heißt die Rüstung samt Waffe und Schild bringt sehr gute Werte mit und lässt sich häufiger aufrüsten als andere Teile - besonders praktisch, wenn ihr plant, das Set durch das gesamte Spiel mitzunehmen. Ich habe Rüstung samt Waffe bis zum Endgame genutzt und kam auch in Gebieten über meinem Charakterlevel gut zurecht.

Außerdem bringt das Set komplett angelegt noch Boni mit. Bei niedriger Gesundheit wird der Rüstungswert bei gegnerischen Treffern zeitweise erhöht und bei hoher Gesundheit können erfolgreiche Treffer den eigenen Angriff erhöhen. Ihr profitiert also immer von einem netten Nebeneffekt, egal wie gut oder schlecht Eivor gerade dran ist. Weicht ihr erfolgreich aus, erhöht der passende Speer außerdem euren Fähigkeiten-Schaden und der Schild (ihr könnt allerdings nicht beides gleichzeitig ausrüsten) den Nahkampfschaden beim Blockieren.

Hier könnt ihr euch durch die Ausrüstungsteile von Prime Gaming für Valhalla klicken:

Inventar Valhalla Prime Gaming

Helm Valhalla Prime Gaming

Brust Valhalla Prime Gaming

Umhang Valhalla Prime Gaming

Beine Valhalla Prime Gaming

Arme Valhalla Prime Gaming

Speer Valhalla Prime Gaming

Schild Valhalla Prime Gaming

Wie sichere ich mir die kostenlose Rüstung?

Ihr braucht einen Amazon-Account inklusive Amazon-Prime-Abo, um die Inhalte bei Twitch beanspruchen zu können. Verknüpft ihr dort noch euren Account bei Ubisoft Connect, wandern die kostenlosen Inhalte direkt in euer Spiel.

Besitzt ihr all das ohnehin, ist das Gratis-Paket zu AC Valhalla auf jeden Fall einen Blick wert, wenn ihr mit eurer Ausrüstung im Spiel noch nicht zufrieden seid - auch, wenn ihr einfach nach einem neuen Look für euer Reittier, den Raben-Gefährten oder euer Schiff sucht. Das Gratis-Set für Prime-Abonnenten gibt es noch bis zum 12. Februar 2021.

Amazon Prime Gaming verschenkt zusätzlich aktuell noch weiteren Ingame-Loot zu anderen Spielen, sowie wechselnde Spiele wie das chaotische Koch-Abenteuer Overcooked oder den Strategie-Shooter-Mix Void Bastards.

zu den Kommentaren (70)

Kommentare(70)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.