Plündern und Brandschatzen sind nicht nur die liebsten Hobbys jedes Wikingers, sondern stehen auch im Fokus des neuen Spielmodus für Assassin's Creed Valhalla. Die Flussraubzüge oder River Raids sind eine kostenlose Endgame-Aktivität, die euch auf besonders lukrative Überfälle von den Flüssen Englands aus schickt.
Endgame lässt es schon erahnen: Diese Raubzüge fallen deutlich knackiger aus als die bisherigen Klosterüberfälle im Open-World-Spiel - auch wenn sie ähnlich ablaufen. Wir helfen euch deshalb mit unseren Tipps beim perfekten Start in den neuen Modus und erklären, wie ihr bei den River Raids Schlüssel findet und euch so eine neue Rüstung sowie zusätzliche Fähigkeiten für Eivor als Beute sichert.
Wie das im Detail funktioniert und worauf ihr achten müsst, klärt unser Guide:
- Schlau plündern: Wie ihr am besten auf den River Raids vorgeht
- Wofür ihr »Ausländische Waren« ausgeben solltet
- So bekommt ihr bessere Jomswikinger
- Wo sich Bücher des Wissens mit den neuen Fähigkeiten verstecken
- Wie ihr Status von Raid und Mannschaft überprüft
- Flussraubzugschlüssel finden und einsetzen
- Hinweise aufspüren und die dritte Karte freischalten
- Legendäre Rüstung und Waffe des Heiligen Georgius finden
Die Autorin
Elena Schulz hat jedes Assassin's Creed außer Teil 1 gespielt und das holt sie definitiv noch nach, versprochen! Sie liebt es, sich in den offenen Welten zu verlieren und jedes noch so kleine Geheimnis auszugraben - beispielsweise das legendäre Excalibur in Valhalla mit dem sie jetzt fleißig Gegner verkloppt. Die Flussraubzüge liefern ihr darüber hinaus die ideale Open-World-Verschnaufpause und endlich mehr zum Plündern. Jedes Kloster und Lager inder Spielwelt hat sie nämlich längst leergeräumt.
Flussraubzüge: Was steckt im neuen Modus und wie startet man ihn?
Wo starte ich die Flussraubzüge? Die River Raids sind ein kostenloser, beliebig wiederholbarer Spielmodus, der unabhängig von der Open World auf drei separaten Maps stattfindet. Die erreicht ihr über den neuen Charakter Vagn, der nach dem Download von Patch 1.1.2 ganz selbstverständlich in eurer Siedlung auftauchen sollte. Er stammt aus einem anderen Clan und will mit euch zusammen plündern. Sagt ihr zu, startet ein erster Raid als Tutorial. Danach stehen euch erstmal zwei Flüsse - Exe und Saefern - für regelmäßige Überfälle zur Verfügung.
Wie funktionieren die River Raids? Ihr zieht auf eurem Langschiff zusammen mit einer Mannschaft aus acht Jomswikingern los, die ihr vorher in eurer Siedlung von anderen Spielern rekrutiert. Am Flussufer erwarten euch Dörfer, Klöster und Militärlager, die unterschiedliche Beute bereithalten. Ihr plündert und zieht weiter, bis euer Frachtraum voll ist oder ihr sterbt - dann geht der komplette Fortschritt auf diesem Raubzug verloren.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.