Seite 2: Age of Empires 4 Völker: Stärken und Schwächen der Fraktionen im Detail

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Abbasid Dynastie

Historischer Hintergrund

Das Reich wird auch Abbasiden-Kalifat genannt und bezeichnet ein islamisches Großreich, dessen Hauptstadt Bagdad war und das sich im Westen bis nach Sizilien und im Osten bis in den heutigen Iran erstreckte. Das Reich bestand unter der Abbasiden Dynastie seit etwa 749 und galt lange als Zentrum des islamischen Glaubens.

Allerdings verlor das Reich viel von seinem Einfluss, als Bagdad 1258 von den Mongolen zerstört wurde. Doch die Dynastie bestand tatsächlich noch weitere 250 Jahre und erklärte Kairo zu ihrer neuen Hauptstadt. Zu diesem Zeitpunkt übte die Dynastie über die Region allerdings keine wirkliche Macht mehr aus. 1517 wurde Kairo von den Osmanen erobert und die Dynastie endgültig beendet.

Was macht die Abbasid Dynastie besonders?

Ähnlich wie die Chinesen und das Delhi Sultanat liegt die größte Stärke der Abbasid Dynastie in ihrem Erfindergeist. Die Dynastie baut auf ein Goldenes Zeitalter und errichtet dafür ein Haus der Weisheit. Gebäude, die um das Haus der Weisheit stehen, erhöhen die Stufe des Goldenen Zeitalters. So erhöhen sich gleichermaßen Sammelrate, Forschung und Produktion.

Die Dynastie muss außerdem keine Wahrzeichen bauen, um voranzuschreiten. Stattdessen werden vier besondere Flügel im Haus der Weisheit errichtet, und zwar in beliebiger Reihenfolge.

Das Sammeln von Ressourcen steht ebenfalls im Fokus der Dynastie. Dabei hilft, dass die Dynastie keine Dorfbewohner abstellen muss, um Wahrzeichen zu errichten. Die können sich stattdessen voll aufs Sammeln konzentrieren. Beerensträucher werden sogar schneller abgeerntet, dafür sind Wildschweine tabu.

Als einzige Fraktion kann die Abbasid Dynastie Kamele in die Schlacht führen. Diese berittene Einheit ist vor allem gegen andere Kavallerie effektiv.

Die Wahrzeichen der Abbasid Dynastie

  • Dunkles Zeitalter: Die Abbasid Dynastie startet direkt mit dem Haus der Weisheit, das bereits als Wahrzeichen gilt. Um ein neues Zeitalter zu erreichen, müssen hier einzigartige Upgrades namens Flügel erforscht werden.
  • Feudalzeit: Anstatt ein neues Wahrzeichen zu errichten, kann die Dynastie ab der Feudalzeit ihre Kamelbogenschützen einsetzen.
  • Ritterzeit: Auch in der Ritterzeit gibt es kein neues Wahrzeichen. Stattdessen bildet die Dynastie jetzt auch Kamelreiter aus.
  • Imperialzeit: Um in die Imperialzeit voranzuschreiten, müssen im Haus der Weisheit vier Flügel erforscht werden. Allerdings kann dann noch ein spezieller fünfter Flügel folgen. Somit bekommt die Dynastie sogar eine Art fünftes Zeitalter.

Die Spezialeinheiten der Abbasid Dynastie

Kamelbogenschützen Die Kamelbogenschützen verursachen mehr Schaden als die meisten anderen berittenen Fernkämpfer. Gleichzeitig senken sie den Schaden gewöhnlicher Kavallerie.

Imam Der Imam kann in den Moscheen der Abbasid Dynastie ausgebildet werden und inspiriert die Bevölkerung.

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (115)

Kommentare(94)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.