Seite 4: Age of Empires 4 Völker: Stärken und Schwächen der Fraktionen im Detail

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Delhi Sultanat

Age of Empires 4 hat wieder Kriegselefanten, dank des Delhi-Sultanats Video starten 0:55 Age of Empires 4 hat wieder Kriegselefanten, dank des Delhi-Sultanats

Historischer Hintergrund

Historisch gesehen bestand das Sultanat von Delhi eigentlich nur von 1206 bis 1526. In Age of Empires 4 deckt die Zivilisation aber bereits die Jahre nach 879 ab und beinhaltet auch die kulturelle Vermengung nach der nordindischen Invasion der Ghuriden, die ursprünglich aus dem heutigen Afghanistan stammen.

Dadurch durchschreitet diese Fraktion von Zeitalter zu Zeitalter sehr unterschiedliche Epochen, die vom Ghurid Sultanat über die Khalki Dynastie bis hin zur Lodi Dynastie reichen.

Was macht das Delhi Sultanat besonders?

Obwohl oder gerade weil das Volk so viele verschiedene Stationen durchläuft, liegt seine größte Stärke im Entwickeln von Technologien. Das Sultanat kann in jeder Epoche mehrere Upgrades durchführen und mithilfe seiner Gelehrte viel effektiver neue Technologien entwickeln als alle anderen Fraktionen.

Effektiver heißt in diesem Fall aber nicht schneller! Das Delhi Sultanat spart aber Unmengen an Ressourcen, denn das Forschen ist in dieser Fraktion komplett kostenlos. Dafür brauchen sie aber ein wenig länger als der Rest. Um diesen Zeitnachteil auszugleichen, muss das Sultanat eben besagte Gelehrte ausbilden.

Dadurch ist das Sultanat früh im Spiel noch anfällig und muss sich auf seine Verteidigung verlassen. Doch je länger eine Runde dauert, um so mächtiger wird die Armee von Delhi.

Als weitere Besonderheiten sammeln Dorfbewohner schneller Beeren, können aber keine Wildschweine jagen. Zudem dürfen Militäreinheiten Verteidigungsanlagen errichten.

Die Wahrzeichen des Delhi Sultanats

  • Dunkles Zeitalter: Das wichtigste Gebäude der Dunklen Zeit ist bei Delhi die Moschee. Hier werden besagte Gelehrte ausgebildet, die für das Erforschen von großem Wert sind.
  • Feudalzeit: In der Feudalzeit können die Inder auf den Glaubensdom zurückgreifen. Hier werden Gelehrte billiger produziert. Ab diesen Zeitpunkt kann das Volk viel mehr Wege finden, um Upgrades zu erhalten. Als Alternative gibt es noch den Turm des Sieges, in dessen Umgebung sind alle Einheiten schlagfertiger.
  • Ritterzeit: Ein neues Wahrzeichen in der Ritterzeit ist das Haus des Lernens. Damit werden verschiedene ökonomische und religiöse Upgrades freigeschaltet. Mit dem Komplex des Verteidigers erhalten Infanterieeinheiten die Möglichkeit, neben Palisaden auch Mauern aus Stein zu bauen.
  • Imperialzeit: Erst in der Imperialzeit kann die Armee von Delhi richtig auf Touren kommen. Auch dank des Sultanspalast. Diese Gebäude produziert in bestimmten Abstände automatisch Kriegselefanten. Gelehrte können die Produktion zusätzlich beschleunigen. Der zweite mögliche Wahrzeichen ist die Hisar-Akademie, in der erforschte Technologien passiv Nahrung erzeugen.

Die Spezialeinheiten des Delhi Sultanats

Gelehrter Mithilfe der Gelehrten kann das Sultanat das Erforschen neuer Technologien beschleunigen.

Kriegselefant Als einziges Fraktion schickt das Sultanat mächtige Kriegselefanten in die Schlacht, die hohen Schaden an Einheiten und Gebäuden anrichten.

Turm-Kriegselefant Noch besser als ein Kriegselefant, ist ein Kriegselefant mit einem Turm auf dem Rücken. Hier sind zusätzlich zwei Bogenschützen anwesend, die aus der Ferne angreifen.

4 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (115)

Kommentare(94)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.