Amazon überrascht mit 3 zusätzlichen Gratis-Spielen für Prime-Kunden

Von Indie-Hit bis Shooter-Klassiker: Amazon-Prime-Kunden bekommen diesen Monat insgesamt neun spannende PC-Spiele geschenkt.

von Géraldine Hohmann,
16.12.2020 18:35 Uhr

Amazon-Prime-Kunden aufgepasst: Im Dezember wandern neben den bisher angekündigten 6 Gratis-Spielen noch 3 weitere PC-Spiele in eure Bibliothek. Wenn ihr sie euch abholt, könnt ihr sie nach dem Download sogar für immer behalten - selbst über euer Prime-Abo hinaus.

Obwohl das Angebot von Amazons neuem Spiele-Service Prime Gaming bisher hauptsächlich aus PC-Versionen alter Arcade-Spiele bestand, scheint sich langsam etwas zu tun: Diesen Monat wandern nämlich von Shooter-Klassiker bis Indie-Hit einige wirklich lohnenswerte Titel ins Sortiment. Wenn ihr also bereits Amazon-Prime-Kunde seid, ist ja vielleicht etwas für euch dabei.

Letztes Update: 16. Dezember 2020
Neu: Yooka-Laylee, Yooka-Laylee and the Impossible Lair, Overcooked

Yooka-Laylee & Yooka-Laylee and the Impossible Lair

Genre: Jump & Run
Release: 2017/2019
Hier geht's zum GameStar-Test von Yooka-Laylee

Die 90er waren eine fantastische Zeit für Videospiel-Fans: Der Aufschwung der 3D-Grafik war zwar nicht für alle Genres ein Segen, verhalf aber auch zu so mancher Spieleperle, der wir noch heute nachweinen: Man denke nur an das großartige Jump & Run Banjo-Kazooie. Und die Entwickler eben jener Perle schlossen sich 2017 noch einmal zusammen, um uns mit Yooka-Laylee eine Zeitmaschine zurück in die 90er zu schenken - mit sinnigen Modernisierungen und schicker, zeitgemäßer Cartoon-Grafik.

Die skurrilen und liebenswerten Charaktere wie die böse Biene Capital B oder der gefühlvolle Einkaufswagen rufen warme Erinnerungen an die besten Tage von Rare hervor. Das funktioniert mindestens genauso gut in der Fortsetzung Yooka-Laylee and the Impossible Lair, die diese Stärken in zweidimensionale Level verfrachtet und damit an alte Mario- oder Donkey-Kong-Klassiker erinnert.

So bekommt ihr es: Auf der Seite von Prime Gaming Yooka-Laylee auswählen, auf »Abholen« klicken und in eurer Amazon Games App herunterladen. Dann gehört das Spiel für immer euch.

Yooka-Laylee and the Impossible Lair - Gameplay-Trailer des 2.5D-Ablegers 1:52 Yooka-Laylee and the Impossible Lair - Gameplay-Trailer des 2.5D-Ablegers

Overcooked

Genre: Koop-Action
Release: 2. August 2016
In Amazon Prime enthalten ab: 24. Dezember 2020

Wenn ihr euch die abgedrehte Kochsimulation Overcooked bisher noch nicht geholt habt, ist dieses Weihnachten die perfekte Gelegenheit dazu. Denn kaum etwas stellt Freundschaften mehr auf die Probe als gemeinsames Kochen auf einer vielbefahrenen Straße, im Weltall oder beim Sturz aus einem Heißluftballon. Eigentlich arbeitet ihr in einer bis zu vierköpfigen Crew gemeinsam und nicht gegeneinander - aber nur bis einer mal die Tomaten fallen lässt.

So bekommt ihr es: Auf der Seite von Prime Overcooked auswählen, auf »Abholen« klicken und in eurer Amazon Games App herunterladen. Dann gehört das Spiel für immer euch. Das Angebot wird am 24. Dezember freigeschaltet.

Overcooked - Angespielt: Tobi und Mirco retten im Kochfieber das Zwiebelreich 5:43 Overcooked - Angespielt: Tobi und Mirco retten im Kochfieber das Zwiebelreich

Battlefield 3

Genre: Ego-Shooter
Release: 25. Oktober 2011
Hier geht's zum GameStar-Test von Battlefield 3

Auch 9 Jahre nach seinem Release gilt Battlefield 3 noch als einer der besten Teile der Shooter-Serie. 2011 gab unser dedizierter Shooter-Experte Fabian Siegismund im Test sogar eine Wertung von 94. Denn das abwechslungsreiche Leveldesign, die selbst heute noch schicke Grafik und das satte Sounddesign machen Battlefield 3 einfach zum Shooter-Rundumsorglos-Paket. Kein Wunder also, dass der Multiplayer noch immer aktiv gespielt wird.

Von derartiger Fan-Treue kann Battlefield 5 nur träumen, denn trotz aller Stärken hatte es von Anfang an einen schlechten Ruf in der Community und wurde mit Kapitel 5 im Juni schließlich für beendet erklärt. Unser Battlefield-Experte Phil erklärt in seinem Special, wie es dazu kommen konnte:

Der Sturz von Battlefield 5: Fünf Fehler, die zum Scheitern führten   244     14

Mehr zum Thema

Der Sturz von Battlefield 5: Fünf Fehler, die zum Scheitern führten

So bekommt ihr es: Amazon-Prime-Kunden können sich auf der Aktionsseite ihren Gratis-Key abholen und diesen dann in ihrem Origin-Account einlösen. Dann könnt ihr die Standard Edition von Battlefield 3 herunterladen und für immer behalten.

Battlefield 3 - Test-Video zum Multiplayer-Modus 15:50 Battlefield 3 - Test-Video zum Multiplayer-Modus

Close to the Sun

Genre: Horror-Adventure
Release: 2. Mai 2019
Hier geht's zum GameStar-Test von Close to the Sun

Wer auf die außergewöhnliche Mischung aus Horror und Steampunk steht, die schon BioShock zu einem großartigen Spiel gemacht hat, der sollte sich auf jeden Fall einmal Close to the Sun anschauen. Denn hier begeben wir uns auf ein riesiges Forschungsschiff mit Einstein, Tesla und anderen genialen Wissenschaftlern, deren Experimente aber nicht ganz so laufen wie geplant.

So bekommt ihr es: Auf der Seite von Prime Gaming Close to the Sun auswählen, auf »Abholen« klicken und in eurer Amazon Games App herunterladen. Dann gehört das Spiel für immer euch.

Close to the Sun - Test-Video: Der Sonne zu nah? 6:37 Close to the Sun - Test-Video: Der Sonne zu nah?

Noch mehr Gratis-Spiele für Prime-Mitglieder im Dezember

  • Wizard of Legend, Roguelike-Dungeoncrawler mit extrem actionreichen Fantasy-Kämpfen und ein echter Indie-Liebling
  • Sigma Theory: Global Cold War, rundenbasiertes Strategiespiel im düsteren Cyberpunk-Setting
  • HyperDot, minimalistischer Arcade-Hit, in dem ihr in rasanter Geschwindigkeit alles und jedem ausweichen müsst
  • Turmoil, humorvolle Ölbohr-Simulation, in der wir mit Mikromanagement das ganz große Geld machen

161 Sekunden für Wizard of Legend - Warum ist dieses Spiel so beliebt? 2:41 161 Sekunden für Wizard of Legend - Warum ist dieses Spiel so beliebt?

Die komplette Liste aller derzeit bei Prime Gaming verfügbaren Spiele findet ihr direkt auf der Aktionsseite von Amazon. Dort gibt es derzeit außerdem auch kostenlosen Ingame-Loot zu Spielen wie Assassin's Creed Valhalla, Red Dead Online und GTA Online. Noch mehr kostenlose Spiele findet ihr übrigens in unserem Artikel zu den 15 verschenkten Spielen bei Epic oder der Weihnachtsaktion von Ubisoft.

zu den Kommentaren (111)

Kommentare(111)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.