Kostenlos bei Epic: Jurassic World Evolution gibt's jetzt länger gratis

Wer über die Feiertage täglich im Epic Store vorbeischaut, der kann insgesamt 15 Gratis-Spiele abstauben. Wir haben täglich alle Infos für euch.

Im Epic Store gibt es zur Weihnachtszeit eine ganz besondere zweiwöchige Gratis-Aktion, bei der ihr insgesamt 15 PC-Spiele völlig kostenlos bekommt und für immer behalten dürft.

Jedes Gratis-Spiel war bislang immer nur für 24 Stunden online. Das letzte Spiel jedoch, Jurassic World Evolution, ist eine ganze Woche lang kostenlos verfügbar. Außerdem verrät Epic bereits, welches vom 7. bis 14. Januar 2021 das nächste Geschenk wird: das Roguelike-Strategiespiel Crying Suns.

Zusätzlich läuft ein großer Feiertagssale, bei dem ihr bis zu 75 Prozent Rabatt im Store und zu jedem Kauf einen Gutschein über 10 Euro bekommt. Wir haben für euch täglich alle Infos zum Event.

Aktuelles Gratis-Spiel: Jurassic World Evolution

Fehlt nur das Unterboden-Licht - Fazit-Video zu Jurassic World Evolution 1.5 & Dr. Wus Geheimnisse 8:06 Fehlt nur das Unterboden-Licht - Fazit-Video zu Jurassic World Evolution 1.5 & Dr. Wus Geheimnisse

Genre & Release: Aufbaustrategie | 12. Juni 2018
Angebot gilt: 31. Dezember bis 7. Januar um 17 Uhr
Hier geht's zum Angebot: Jurassic World Evolution im Epic Store

Mit Freizeitparks und Zoos kennen sich die Experten bei Frontier Developments auf jeden Fall aus. Doch während Planet Coaster und Planet Zoo uns fast schon alltägliche Parkanlagen verwalten lassen, hat das Studio mit Jurassic World Evolution auch noch ein eher untypisches Aufbauspiel hervorgebracht.

Hier fehlen zwar die Frontier-typischen Gestaltungs-Möglichkeiten für unseren Park, dafür bietet das Spiel aber auch urgewaltige Attraktionen. Wir bauen darin nämlich unseren eigenen Saurier-Park und leben damit einen Traum, den wir in der Realität wohl niemals erleben werden.

Jurassic World Evolution hat außerdem die etwas makabere Besonderheit, dass wir uns hier am wenigsten darüber ärgern, wenn mal etwas schief geht. Denn wie in den Filmen geht der Spaß ja eigentlich erst dann richtig los, wenn die Riesenechsen auf freiem Fuß durch die Anlage stampfen und sich unsere Besucher einverleiben.

Alle Infos zu der Gratis-Aktion im Epic Store

  • Von wann bis wann läuft die Aktion? Das Event läuft von Donnerstag, dem 17. Dezember um 17 Uhr bis voraussichtlich zum 1. Januar 2021.
  • Wie bekomme ich mein Gratis-Spiel? Klickt einfach ab 17 Uhr auf den jeweiligen "Zum Angebot"-Link hier im Text und dann auf den Button "Holen" im Epic Sore. Ihr braucht dazu einen kostenlosen Account.
  • Was bekommt ihr? Jeden Tag um 17 Uhr wird ein neues kostenloses Spiel freigeschaltet, das ihr herunterladen und für immer behalten dürft. Das Angebot ist für jeweils 24 Stunden online, bevor das nächste Spiel enthüllt wird. Zeitgleich läuft im Store ein Weihnachts-Sale:
Epic Winter Sale 2020: Welche Angebote lohnen sich?   39     2

Mehr zum Thema

Epic Winter Sale 2020: Welche Angebote lohnen sich?

Welche Spiele gibt es?

Die Gratis-Spiele werden täglich um 17 Uhr enthüllt. Da es im Epic Store aber mit Spielen wie GTA 5 und Civilization 6 schon einige echte Kracher kostenlos gab, dürfte bei den 15 Spielen durchaus der ein oder andere große Titel dabei sein.

Vorab geleakt: Auf Twitter tauchte am bereits am 18. Dezember 2020 eine geleakte Liste auf, die angeblich schon alle Spiele der Gratisaktion kennen will. Bis zum heute lag der Twitter-Nutzer mit jeden Tag richtig. Nutzer sollten die folgenden Infos trotzdem mit Vorsicht genießen:

Mitglieder der GameStar-Plus-Familie bekommen derzeit übrigens das Fantasy-Epos Age of Wonders 3 völlig kostenlos. Der Mix aus Rundenstrategie-Kämpfen, großartigem Emergent Storytelling in einer komplexen Fantasy-Welt und dem gigantischen Umfang machen das Paradox-Spiel zu einer echtem Empfehlung für Strategie-Fans.

Vergangene Gratis-Spiele

30.12. - Torchlight 2

Torchlight 2 - Test-Video zum Diablo-Konkurrenten 9:39 Torchlight 2 - Test-Video zum Diablo-Konkurrenten

Genre & Release: Action-RPG | 20. September 2012
Angebot gilt: 30. bis 31. Dezember um je 17 Uhr
Hier geht's zum Angebot: Torchlight 2 im Epic Store

Viele Action-Rollenspiele wollten Diablo über die Jahre die Genre-Krone abringen, aber nur wenige kamen auch nur in die Nähe des Platzhirsches. Einer dieser Kandidaten ist Torchlight 2, ironischerweise ein Spiel von den Diablo-Urvätern Max und Erich Schaefer und dem Diablo-2-Programmierer Peter Hu.

Seit 2012 gilt das Spiel unter Fans als eines der besten Action-RPGs und glänzte damals wie heute mit seiner freien Charakterentwicklung, der enormen Sammelmotivation nach ganzen Bergen cooler Beute und seinen perfekter Spielfluss beim Monstermetzeln.

2020 kommt dem Titel außerdem seine Cartoon-Optik zugute, die die Grafik nicht so veraltet wirken lässt, wie man nach acht Jahren vermuten würde. Das Epic-Geschenk ist also ideal, um das Jahr mit ein paar Freunden im Koop ausklingen zu lassen. Ach übrigens: Vom Nachfolger Torchlight 3 können wir aktuell nur abraten!

29.12. - Solitairica

Solitairica: Trailer zeigt den verrückten Mix aus RPG, Roguelike & Solitär 0:42 Solitairica: Trailer zeigt den verrückten Mix aus RPG, Roguelike & Solitär

Genre & Release: Kartenspiel | 31. Mai 2016
Angebot gilt bis: 30. Dezember um 17 Uhr
Hier geht's zum Angebot: Kartenspiel gratis im Epic Store

Nachdem wir jetzt Adventure, Survival- und Rollenspiele auf Epic geschenkt bekommen haben, ist es jetzt mal Zeit für ein Kartenspiel. Solitairica ist nicht nur schwer auszusprechen, sondern auch vom Gameplay her was für echte Denker.

Das stark an Solitär angelehnte Kartenspiel dreht sich um uns (einen tapferen Krieger), der den Imperator Stuck mit allen Mitteln bekämpfen muss. Und mit allen Mitteln ist in diesem Fall vor allem ein Kartendeck gemeint, das wir uns selbst zusammenstellen können. Haben wir unsere Karten beisammen geht es in rundenbasierten Kämpfen gegen allerlei Gegner, bis wir uns irgendwann zum bösen Imperator durchgeschlagen haben.

28.12. - Stranded Deep

Was ist... Stranded Deep? - Der Robinson-Simulator 7:22 Was ist... Stranded Deep? - Der Robinson-Simulator

Genre & Release: Survivalspiel | unbekannt (aktuell: Early Access)
Angebot gilt bis: 29. Dezember um 17 Uhr
Hier geht's zum Angebot: Survivalspiel gratis im Epic Store

In Stranded Deep seid ihr der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes, der mitten im pazifischen Ozean strandet und sich irgendwie von nun an auf eigene Faust durschlagen muss.

Bewaffnet mit einem kleinen Rettungsboot und einem Schiffspaddel geht die wilde Reise los. Erstmal bis zur nächsten Insel, wo ihr euch mit dem lebensnotwendigsten wie Essen und Wasser versorgt. Danach gilt es sich einen Unterschlipf zu bauen und immer mehr Tage im Pazifik zu überleben.

Stranded Deep ist vor allem etwas für Survival-Freunde, die auch schon mit Spielen wie The Forest viel Spaß haben. Aktuell befindet sich das Spiel auf dem PC noch im Early Access. Eine Release-Version gibt es bisher nur auf Konsole.

Wir haben euch in einem separaten Artikel nochmal alle Infos zu Stranded Deep inklusive Community-Feedback zusammengefasst:

Stranded Deep: Für wen eignet sich das Gratisspiel auf Epic?   88     4

Mehr zum Thema

Stranded Deep: Für wen eignet sich das Gratisspiel auf Epic?

27.12. - Night in the Woods

Night in the Woods - Ankündigungs-Trailer zum melancholischen 2D-Adventure 1:22 Night in the Woods - Ankündigungs-Trailer zum melancholischen 2D-Adventure

Genre & Release: Rollenspiel | 21. Februar 2017
Angebot gilt bis: 28. Dezember um 17 Uhr
Hier geht's zum Angebot: Adventure gratis im Epic Store

Kollegeabbrecher Mae kehrt in ihre Heimat Possum Springs zurück, wo sie herausfinden muss, was sich in den Wäldern rund um die kleine Stadt verbirgt. Bei ihrer Rückkehr muss die Katze aber feststellen, dass sich alles verändert hat und Possum Springs nicht mehr so ist, wie Mae es in Erinnerung hat.

Der Großteil des Spiels besteht darin, dass ihr euch durch die 2D-Welt bewegt und euch die Bewohner in langen Dialogen Geschichten erzählen. Zwischendurch vertreiben wir uns die Zeit mit Minispielen wie Guitar Hero oder versuchen mit unseren Katzenpfoten einen Laden um seine Ware zu erleichtern.

Eins sei direkt gesagt: Night in the Woods ist kein Spiel für gute Laune, sondern beschäftigt sich mit sehr tiefgründigen Themen wie Depressionen, Missbrauch, Abhängigkeit und Zerstörungswut. Alles Themen, bei denen die eigentliche Geistergeschichte um die Wälder eher wie Beiwerk wirkt. Wer gut englisch kann und sich auf sehr viele Dialoge und schwierige Themen einlassen möchte, der findet in Night in the Woods ein äußerst berührendes Spiel. Mehr dazu lest ihr in unserem Test:

Night in the Woods im Test - Zum Weinen schön   41     2

Mehr zum Thema

Night in the Woods im Test - Zum Weinen schön

26.12. - My Time at Portia

My Time at Portia - Eines der besten Early-Access-Spiele ist fast fertig (Trailer) 1:08 My Time at Portia - Eines der besten Early-Access-Spiele ist fast fertig (Trailer)

Genre & Release: Rollenspiel | 15. Januar 2019
Angebot gilt bis: 27. Dezember um 17 Uhr
Hier geht's zum Angebot: Rollenspiel gratis im Epic Store

Was gibt es Schöneres, als über die Feiertage gemütlich Hacke und Sichel zu schwingen und ordentlich Schwung in den eigenen Garten zu bringen? Okay, das funktioniert über den Winter vielleicht im realen Leben nicht ganz so leicht, weswegen uns Epic heute My Time at Portia als Geschenk kredenzt.

In der Mischung aus Rollenspiel und Farming-Sim schwingen wir aber nicht nur die Hacke, sondern auch das Schwert, denn in der Sandbox-Welt lauern jede Menge Monster, die wir um ihre Innereien und weitere Materialien erleichtern um daraus in unserer Werkstatt neue Gegenstände zu craften.

Lasst euch übrigens nicht von niedlichen Comic-Look abschrecken, denn My Time at Portia spielt in der Post-Apokalypse und war so erfolgreich, dass jetzt mit My Time at Sandrock auch ein zweiter Teil erscheint. Mehr zum Spiel lest ihr in unserem Test:

My Time at Portia im Test - Fallout für die ganze Familie   88     7

Mehr zum Thema

My Time at Portia im Test - Fallout für die ganze Familie

25.12. - Darkest Dungeon

Darkest Dungeon - Launch-Trailer der PC-Version 1:12 Darkest Dungeon - Launch-Trailer der PC-Version

Genre & Release: Strategiespiel | 19. Januar 2016
Angebot gilt bis: 26. Dezember um 17 Uhr
Hier geht's zum Angebot: Strategiespiel gratis im Epic Store

Normalerweise lassen sich unsere Helden nichts anmerken, wenn sie durch den drölfzigsten dunklen Kerker oder das letzte Erdloch kriechen müssen. Auch traumatische Erlebnisse oder Nahtoderfahrungen machen ihnen eigentlich nichts aus.

Das ist in Darkest Dungeon anders. Im Rundentaktik-Strategiespiel ziehen wir zwar auch aus und erleben Abenteuer in Dungeons und Verließen, allerdings geht das nicht spurlos an unseren Gefährten vorbei und so müssen wir jeden Kampf und jeden Zug genau abwegen, den wir bestreiten. Manchmal leiden unsere Kämpfer nur unter Kleptomanie und klauen uns unsere Belohnung, manchmal wartet aber auch der Tod der Wahnsinn am Ende eines langen Kampfes.

Darkest Dungeon ist clever, bockschwer und düster. Das macht es genauso frustrierend und spannend, wie zum Beispiel Dark Souls. In unserem Test zu Darkest Dungeon lest ihr noch mehr zu einem der düstersten Gratisspiele auf Epic:

Darkest Dungeon im Test - Wenn Heldentode Spaß machen   56     4

Mehr zum Thema

Darkest Dungeon im Test - Wenn Heldentode Spaß machen

Ein zweiter Teil ist übrigens auch schon in Planung. Im Gegensatz zum ersten Teil wird Darkest Dungeon 2 grafisch aufwändiger und Epic-exklusiv.

24.12. - Inside

Inside - Testvideo: Der neue Streich der Limbo-Macher 3:54 Inside - Testvideo: Der neue Streich der Limbo-Macher

Genre & Release: Jump&Run| 7. Juli2016
Angebot gilt bis: 25. Dezember um 17 Uhr
Hier geht's zum Angebot: Jump&Run-Spiel gratis im Epic Store

Das Spiel von den Limbo-Machern setzt eher auf eine düstere, als eine Weihnachtliche Stimmung. Wir erkunden eine triste Welt im Sidescroller-Stil und müssen physikalische Rätsel lösen um uns einen Weg durch den dunklen Wald zu bahnen.

Wem schon Limbo etwas abgewinnen konnte, wird auch viel Spaß mit Inside haben, da sich viele Gameplay-Mechaniken stark ähneln. Im Gegensatz zum Vorgänger könnt ihr hier aber endlich schwimmen.

Noch mehr Infos und einen Eindruck vom Spiel im Detail findet ihr in unserem Test zu Inside:

Inside im Test - Dystopie mit Farbklecksen   28     1

Mehr zum Thema

Inside im Test - Dystopie mit Farbklecksen

23.12. - Tropico 5

Tropico 5 - Test-Video zum Diktator-Aufbauspiel 8:03 Tropico 5 - Test-Video zum Diktator-Aufbauspiel

Genre & Release: Aufbau-Strategie-Spiel | 23. Mai 2014
Angebot gilt bis: 24. Dezember um 17 Uhr
Hier geht's zum Angebot: Aufbauspiel gratis im Epic Store

Heute werdet ihr zum Insel-Diktator! Oder zumindest könnt ihr das werden, denn für die nächsten 24 Stunden könnt ihr Tropico 5 kostenlos im Epic Store einsacken. Im mittlerweile fünften Teil der Aufbauspiel-Reihe regiert ihr durch verschiedene Epochen, die vom kalten Krieg bis ins 21. Jahrhundert reichen.

Auf eurem Weg durch die Geschichte trefft ihr euch mit US-Präsidenten, gründet eure eigene Familiendynastie, bezieht diese in eure teuflischen Pläne ein und verhelft der Bananenrepublik zu neuem Glanz. Im Gegensatz zu Teil vier kommt Tropico 5 mit einem erweiterten Wirtschaftssystem und neuen Herausforderungen daher.

Am besten, ihr macht euch selbst ein Bild, indem ihr unseren famosen Test zu Tropico 5 lest oder das oben eingebettete Testvideo anschaut:

Tropico 5 im Test - Mit dem Schnuller zum Diktator   36     0

Mehr zum Thema

Tropico 5 im Test - Mit dem Schnuller zum Diktator

22.12. - Metro 2033 Redux

Metro Redux - Launch-Trailer zum Endzeit-Shooter-Paket 2:22 Metro Redux - Launch-Trailer zum Endzeit-Shooter-Paket

Genre & Release: Ego-Shooter | 29. September 2014
Angebot gilt bis: 23. Dezember um 17 Uhr
Hier geht's zum Angebot: Shooter-Spiel gratis im Epic Store

Heute bekommt ihr bei Epic den Grusel-Shooter Metro 2033. Das auf dem gleichnamigen Buch basierende Spiel schickt euch als Protagonist Artyom durch die berühmten dunklen Tunnel und U-Bahn-Schächte Moskaus nach einem Atomkrieg. Die Redux-Version beinhaltet neben dem Hauptspiel auch den DLC Last Light.

Wie das nach so einer atomaren Katastrophe halt so ist, müsst ihr euch nicht nur mit den Überlebenden, sondern auch mit allerlei mutierten Monstern rumschlagen, die euch ans Leder wollen. Vor allem in den dunklen Tunneln wird das manchmal richtig unangenehm.

In unserem Test zu Metro Redux lest ihr, warum wir das Debutspiel des ukrainischen Entwicklers 4A Games so packend fanden:

Metro Redux im Test - U-Bahn reloaded   49     0

Mehr zum Thema

Metro Redux im Test - U-Bahn reloaded

Die Metro-Reihe ist übrigens so beliebt, dass die Buchvorlage nun auch verfilmt wird. Als Kinostart ist bisher 2022 angesetzt. Nachdem die eigentlich angesetzte Hollywood-Verfilmung auf Eis gelegt wurde, nehmen es russische Filmemacher nun selbst in die Hand.

21.12. - Alien: Isolation

GameStar TV: Alien Isolation - Folge 63/2014 PLUS 17:00 GameStar TV: Alien Isolation - Folge 63/2014

Genre & Release: Survival-Action | 7. Oktober 2014
Angebot gilt bis: 22. Dezember um 17 Uhr
Hier geht's zum Angebot: Action-Spiel gratis im Epic Store

Die Total-War-Macher wagten sich 2014 an ein Alien-Spiel. Um genauer zu sein an DAS Alien-Spiel des gleichnamigen Film-Hits »Alien« aus 1979 von Ridley Scott. Hier spielt ihr aber nicht Ellen Ripley, sondern ihre Tochter Amanda Ripley.

Wie auch schon ihre Mutter muss sich Amanda gegen ein Alien in einer verlassenen Raumstation zur Wehr setzen. Mit beklemmendem Horror-Feeling im Nacken schleichen wir uns durch die Station und versuchen den Gegnern auszuweichen, die gar keine feste Route verfolgen.

Neben dem Schleichen ist aber auch das Crafting in Alien: Isolation von lebenswichtigen Materialien wichtig, ohne die wir sonst nicht von der Raumstation fliehen können - insofern wir überhaupt soweit kommen. Das das Spiel hat es faustdick hinter den Ohren und ist ein Tipp für jeden Horror-Scifi-Fan.

Wer noch mehr zu Alien: Isolation wissen will, liest am besten unseren Test:

Alien: Isolation im Test - Das Spiel der tausend Tode   517     3

Mehr zum Thema

Alien: Isolation im Test - Das Spiel der tausend Tode

20.12. - Defense Grid: The Awakening

Defense Grid: The Awakening - Trailer zum Indie-Spiel 1:06 Defense Grid: The Awakening - Trailer zum Indie-Spiel

Genre & Release: Tower Defense | 2. September 2009
Angebot gilt bis: 21. Dezember um 17 Uhr
Hier geht's zum Angebot: Strategie-Spiel gratis im Epic Store

Am vierten Advent hat der Epic Store eines der ersten Tower-Defense-Spiel im Angebot. Genauer gesagt geht es um Defense Grid: The Awakening. Der Titel erschien im Jahr 2009 für den PC und die Xbox 360 und kostet bei Epic normalerweise 7,99 Euro. Das Angebot gilt wie üblich einen Tag.

Wie von dem Genre gewohnt gilt es, Verteidigungsanlagen zu bauen und immer größer werdende Horden von Gegnern damit möglichst effizient abzuwehren. Es gibt eine Hauptkamapgne, die laut den Entwicklern ungefähr acht Stunden für Beschäftigung sorgt. Danach könnt ihr euch im Challange-Modus weiter austoben.

In unserem Test von Defense Grid aus dem Jahr 2011 hat das Spiel eine ordentliche Wertung bekommen, die insgesamt etwa 3.300 Bewertungen bei Steam fallen »Äußerst positiv« aus.

19.12. - The Long Dark

The Long Dark - Fazit-Video zum Story-Modus (Gameplay) 5:33 The Long Dark - Fazit-Video zum Story-Modus (Gameplay)

Epic verschenkt am heutigen Tag das großartige Einzelspieler-Survivalspiel The Long Dark. Es gibt für einsame Wölfe kaum ein Überlebensabenteuer, das sich besser für einen lauschigen Winterabend eignet. Ihr seid nämlich ganz alleine in der kanadischen Wildnis unterwegs und müsst durch hohen Schnee, über zugefrorene Seen und in unter Schneemassen begrabenen Städtchen ums Überleben kämpfen.

Dabei gibt sich Long Dark allerdings geruhsamer und intimer als übliche Genrevertreter. Action ist eher selten, höchstens hungrige Wölfe könnten euch hin und wieder jagen. Viel mehr seid ihr damit beschäftigt, Nahrung und warme Kleidung zu finden, Feuer zu machen und euch aufzuwärmen sowie der langsam erzählten, mysteriösen Story zu folgen.

Unser Test gibt ein gutes Bild, ob The Long Dark das Richtige für euch sein könnte:

The Long Dark im Test - Allein unter Wölfen   33     6

Mehr zum Thema

The Long Dark im Test - Allein unter Wölfen

Komplett kostenlos ist natürlich der beste Preis, deshalb können Fans von Survival-Spielen mit diesem Geschenk von Epic auch wenig falsch machen. Übrigens gehört Long Dark seit langem zu unserer großen Liste der besten Survival-Spiele auf dem PC:

Das sind die Top Survival-Games 2020   365     16

Mehr zum Thema

Das sind die Top Survival-Games 2020

18.12. - Oddworld: New 'n' Tasty

Was ist... Oddworld: New 'n' Tasty? - Angespielt-Video: Mehr als nur ein HD-Upgrade 15:57 Was ist... Oddworld: New 'n' Tasty? - Angespielt-Video: Mehr als nur ein HD-Upgrade

Oddworld: Abe's Odyssey war anno 1997 eine Offenbarung für Plattformer-Fans. Nicht nur war das Gameplay mit den vielen Rätseln anspruchsvoll und spaßig, auch der düstere, aber charmante und humorvolle Stil fand schnell viele Anhänger. Später folgten noch weitere Ableger der Reihe.

Die alte Spieler-Garde setzte zum Freudentanz an, als 2015 das Remake des ersten Teils namens Oddworld: Abe's Odyssey - New 'n' Tasty erschien. Und umso freudiger waren wir darüber, dass es sich als würdige Neuauflage entpuppte. Lest unseren Test, um mehr zu erfahren:

New 'n' Tasty - Damals herausragend, heute besser   34     1

Mehr zum Thema

New 'n' Tasty - Damals herausragend, heute besser

Ihr bekamt die Geschichte des armen Mudokons Abe in Oddworld: Abe's Odyssey - New 'n' Tasty komplett kostenlos bei Epic. Ihr müsst als Abe aus der Fleischfabrik RuptureFarms entkommen und dabei möglichst viele Mitglieder eures Volkes retten. Denn die bösen Glukkons führen mit den friedfertigen Mudokons nichts Gutes im Schilde.

2021 erscheint mit Oddworld: Soulstorm übrigens der nächste richtig große Teil der Reihe. Im Video seht ihr den grafischen Sprung:

Oddworld: Soulstorm - Seht Gameplay des Alien-Plattformers 2:15 Oddworld: Soulstorm - Seht Gameplay des Alien-Plattformers

17.12. - Cities: Skylines

Cities Skylines - Launch-Trailer zur Städtebau-Sim 1:20 Cities Skylines - Launch-Trailer zur Städtebau-Sim

Cities: Skylines ist nicht nur eine der komplexesten Städtebausimulationen unserer Zeit - sondern auch eine der beliebtesten. Mit aktuell täglich 10.000 bis 30.000 gleichzeitigen Spielern alleine auf Steam ist es auch 5 Jahre nach seinem Release noch ein echter Aufbau-Hit.

Zum einen liegt das an den komplexen Mechaniken rund um Verkehr, Bildung, Wasserversorgung und Gesundheitswesen, zum anderen an den immer noch regelmäßig erscheinenden Addons, die zum Beispiel starke Schneefälle und Unwetter, Sport-Events oder Freizeitparks hinzufügen.

Diese bekommt ihr ebenfalls im Epic Store, im Winter Sale 2020 sogar mit bis zu 50 Prozent Rabatt. Für den Anfang habt ihr aber auch mit dem Grundspiel, das ihr völlig kostenlos abstauben konntet, massenhaft Inhalte für viele schöne Tüftel-Stunden.

zu den Kommentaren (756)

Kommentare(756)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.