Anno 1800: Die Passage - Guide für den Arktis-DLC mit Luftschiffen

Unser Guide zu Anno 1800: Die Passage gibt euch Tipps, wie ihr in der Arktis Gold, Gas und Luftschiffe besorgt und welche neuen Gebäude der DLC bringt.

von Martin Deppe,
24.02.2021 09:35 Uhr

Unser Guide zu Anno 1800: Die Passage gibt euch Tipps für Luftschiffe & Co. Unser Guide zu Anno 1800: Die Passage gibt euch Tipps für Luftschiffe & Co.

Der DLC Anno 1800: Die Passage ist das Finale des ersten Season Pass von Anno 1800, aber auch einzeln erhältlich. Die Erweiterung schickt euch in die Arktis, eine eigene Session hoch im Norden.

Unser Guide zu Anno 1800: Die Passage gibt euch Tipps, wie ihr das Beste aus der Arktis herausholt. Alle weiteren Tipps zum Hauptspiel und anderen DLCs findet ihr in unserer Guide-Übersicht zu Anno 1800.

Inhaltsverzeichnis

Diesen und weitere Guides zu Anno 1800 findet ihr auch im GameStar-Sonderheft zur Anno 1800: Königsedition, das ihr als Heft oder E-Paper bestellen könnt.

Wer das E-Paper jetzt bestellt, bekommt zudem unsere Guides zur Season 2 als PDF dazu, aktuell betrifft das unsere Tipps zu Anno 1800: Speicherstadt.

So kommt ihr in die Arktis

Mit Heizöfen, Schnaps, Parkas und Co. halten wir unsere Bewohner warm. Sonst droht die Arktische Grippe, oder, noch schlimmer, ein Produktionsausfall! Mit Heizöfen, Schnaps, Parkas und Co. halten wir unsere Bewohner warm. Sonst droht die Arktische Grippe, oder, noch schlimmer, ein Produktionsausfall!

Sobald ihr einen Spielstand mit Ingenieuren habt, also der vierten Bevölkerungsstufe, meldet sich Lady Faithful bei euch. Ob ihr wohl ihren Gatten aufspüren könntet? Denn der ist auf seiner Expedition in die Arktis verschollen, irgendwo in der Nord-Ost-Passage.

Also schickt ihr ihm eine eigene Expedition hinterher. Beladet am besten einen Frachter (noch besser: die »Great Eastern«) mit Items und Ressourcen, die Geschicklichkeit und Navigation verstärken, zum Beispiel Näh- und Dampfmaschinen. Wenn's geht, packt ihr noch Kohle und Stahlträger ein, die werdet ihr da oben brauchen!