Ark: Survival Evolved - Neues Update wird alte Dinos überarbeiten, T-Rex löst Darmentleerung aus

Mit Dino TLC überarbeitet Entwickler Studio Wildcard die Dinosaurier in Ark: Survival Evolved. Und so viel sei verraten: Der T-Rex wird sehr furchteinflößend.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Viele alte Dinos in Ark: Survival Evolved werden einem Revamp unterzogen. Viele alte Dinos in Ark: Survival Evolved werden einem Revamp unterzogen.

Alte Dinosaurier in Ark: Survival Evolved erleben eine Generalüberholung. Im Rahmen des sogenannten »Dino TLC« folgen zwar keine neuen Urtiere, aber bereits im Spiel vorhandene werden aufgehübscht und Balancing-Anpassungen unterzogen. Die erste Phase der Änderungen soll am 18. Februar anlaufen, wie die Entwickler im Community-Forum verkündeten.

Ark: Survival Evolved - Crossplay zwischen PC und Xbox ab jetzt möglich

Witziges Feature

Das Update betrifft unter anderem den T-Rex, dessen Modell und Animationen überarbeitet werden. Außerdem führt sein Brüllen bald dazu, dass sich nicht-verbündete Spieler in die Hose machen. Was bescheuert klingt, hat tatsächlich einen spielerischen Nutzen: Die - ähm - erzwungene Entleerung dient als Mini-Stun, der feindliche Aktionen unterbricht. Die vorläufigen englischen Patchnotes zum Dino TLC findet ihr auf der nächsten Seite.

In der zweiten Phase des Dino TLC stehen Flugsaurier wie Argentavis auf der Agenda. Auch der riesige Spinosaurus muss Änderungen über sich ergehen lassen, den folgenden Bildern nach zu urteilen aber durchaus zum Positiven.

Argentavis Der Flugsaurier sieht nach dem kommenden Update noch lebendiger aus.

Spinosaurus Die »schreckliche Echse« Spinosaurus vor und nach dem zukünftigen Dino TLC.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.