Assassin's Creed Mirage: Neuer Patch bringt New Game+ und greift größten Kritikpunkt an

Das recht umfangreiche Update hat nicht nur den neuen Spielmodus und ein neues Outfit, sondern auch zahlreiche Bugfixes und Änderungen im Gepäck.

Mit Update 1.06 klettert Basim schneller. Außerdem gibt es einen neuen Spielmodus. Mit Update 1.06 klettert Basim schneller. Außerdem gibt es einen neuen Spielmodus.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Assassin's Creed Mirage konnte zum Release nicht in allen Tests vollends überzeugen. Wir kritisierten unter anderem auch den hakeligen Parkour, sowie diverse technische Probleme. Mit einem neuen Update verspricht Ubisoft jetzt Verbesserungen an beiden Fronten. Was sich alles ändert, lest ihr hier.

Was steckt im Update?

Die vollständigen, sehr langen Patch Notes findet ihr auf Seite zwei des Artikels. Wir wollen für euch die wichtigsten Änderungen aber kurz zusammenfassen:

  • New Game+: Habt ihr die Geschichte von Mirage auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt, könnt ihr jetzt in diesem Modus von vorne anfangen, aber eure freigeschalteten Skills, sowie gesammelte Ausrüstung behalten. Ihr könnt außerdem den Prolog überspringen, und direkt in Bagdad starten.
  • Neues Outfit: Beim Start ins New Game+ bekommt ihr die Medjay-Kleidung von Bayek aus Assassin's Creed Origins geschenkt.

Wer New Game+ ausprobiert, kann sich als Bayek verkleiden. Wer New Game+ ausprobiert, kann sich als Bayek verkleiden.

  • Grafikverbesserungen: Hier wird Ubisoft nicht sehr konkret, es soll aber mehrere Verbesserungen an der Grafik, Umgebungen und Visuellen Effekten geben.
  • Bugfixes und weitere Verbesserungen: Unter den zahlreichen kleinen Änderungen stechen manche hervor. So reagieren Wachen jetzt etwa darauf, wenn wir ein Fahndungsposter abreißen. Rennen wir in eine Wand, kann es nicht länger passieren, dass eine Schwimm-Animation ausgelöst wird. Und Roshan blockiert nicht mehr den Eingang zu Assassinen-Büros.
  • Parkourverbesserungen: Springt ihr beim Klettern zur Seite oder nach hinten, könnt ihr nun weiter entfernte Punkte erreichen und klettert insgesamt schneller. Außerdem wurden Fehler im Level-Design behoben, die den Parkour zuvor erschwerten, und es gibt weitere Fehlerbehebungen. Warum der Parkour eines der größten Probleme von Mirage ist, erfahrt ihr im Testvideo:

Dieses Assassins Creed zu ignorieren, ist ein Fehler Video starten 14:08 Dieses Assassin's Creed zu ignorieren, ist ein Fehler

Wie viel muss ich herunterladen? Auf der offiziellen Website gibt Ubisoft die Größe des Patches auf den verschiedenen Plattformen an:

  • Xbox Series X|S: ~4.76 GB
  • Xbox One: ~3.33 GB
  • PlayStation 5: ~2.03 GB
  • PlayStation 4: ~3.05 GB
  • PC: ~5.03 GB

Würdet ihr Assassin's Creed Mirage ein zweites Mal durchspielen, oder reicht euch ein Durchgang vollkommen aus? Nutzt ihr auch in anderen Spielen New Game+, oder ist das grundsätzlich nichts für euch? Und stecken im neuen Update für Mirage auch Änderungen, über die ihr euch richtig freut? Schreibt es uns gerne in den Kommentaren!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.