Seite 10: Battlefield 2 gegen Bad Company 2 - Die zehn wichtigsten Unterschiede

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

10. Hinlegen oder nicht hinlegen?

Eine kleine, aber nicht ganz unwichtige Änderung ist die fehlende Möglichkeit, sich in Bad Company 2 hinlegen zu können. Trotz einiger Proteste haben die Entwickler auch schon ausgeschlossen, dies in die PC-Version wieder einzufügen.

Die Frage ist nun, ob das Spiel nun besser oder schlechter durch das Hinlegen wird. Auf der einen Seite ist es natürlich ziemlich unrealistisch, dass zum Beispiel Medics ihre MGs oder Scharfschützen ihre Präzisionswaffen einfach aus der Hüfte abfeuern. Auch wäre es an manchen Stellen sicherlich hilfreich, sich wirklich richtig hinter eine Deckung legen zu können, wenn ein Panzer sein Feuer eröffnet oder neben einem gerade die Granaten einschlagen. Oder man über eine Klippe spähen will, ohne sofort entdeckt zu werden.

Bad Company 2-Spieler können nur Stehen oder in die Hocke gehen -- hinlegen wie in Battlefield 2 geht nicht mehr. Bad Company 2-Spieler können nur Stehen oder in die Hocke gehen -- hinlegen wie in Battlefield 2 geht nicht mehr.

Andererseits gewinnt das Spiel an Tempo. Es wird weniger auf einer Position verharrt – auch wenn die Zahl der Sniper nicht wirklich abgenommen hat durch die fehlende Haltungsoption. Wahrscheinlich wäre es auch teilweise sehr schwer geworden, liegende Spieler zwischen all den Trümmern, dem Staub und der realistischer aussehenden Umgebung zu erkennen. Manche Spieler hatten sich bei Battlefield 2 auch über das ständige Hinschmeißen beklagt.

Wer Battlefield eher als Taktik-Shooter sieht, wird das Hinlegen sicherlich vermissen. Wer sich hingegen eher über versteckte Heckschützen und das sogenannte Dolphin Diving in Battlefield 2 aufgeregt hat, wird die Änderung wahrscheinlich begrüßen.

» Alle Artikel und Videos zum Release von Battlefield: Bad Company 2 finden Sie in der Übersicht.

10 von 10


zu den Kommentaren (89)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.