Seite 6: Battlefield 2 gegen Bad Company 2 - Die zehn wichtigsten Unterschiede

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

6. Map-Größen & Spieler-Limit

Die Conquest-Karten in Bad Company 2 sind nicht mehr so groß wie die 64-Spieler-Versionen aus Battlfield 2 (hier Strike at Karkand)-- es sind aber auch nur noch halb so viele Spieler auf der Karte. Die Conquest-Karten in Bad Company 2 sind nicht mehr so groß wie die 64-Spieler-Versionen aus Battlfield 2 (hier Strike at Karkand)-- es sind aber auch nur noch halb so viele Spieler auf der Karte.

Durch die verringerte Spieleranzahl (maximal 32 Spieler) hat sich auch die Größe der Karten in Bad Company 2 gegenüber Battlefield 2 verringert. In Battlefield 2 gab es noch angepasste Karten für 16, 32 und 64 Spieler. Jetzt sind alle Karten, zumindest im jeweiligen Modus, immer gleich groß. Die Schlachtfelder wirken insgesamt etwas kompakter, vor allem im Rush-Modus ist die Karte praktisch ein großer Schlauch, in dem sich die beiden Fraktionen vor und zurückbewegen. Aber auch auf den Eroberungskarten sind die Abstände zwischen den Flaggen selten mehr als 200 bis 300 Meter voneinander entfernt.

Die Bedeutung von Fahrzeugen nimmt daher etwas ab; jedoch nicht soweit, dass Sie im Spiel nicht die Angst vor einem Abrams-Kampfpanzer verlieren. Die Feuerkraft der Panzer und Hubschrauber ist immer noch gewaltig, jedoch können Sie nun eben auch zu Fuß relativ schnell zu den Flaggen und Missionszielen gelangen.

Zu Fuß waren die Wege in Battlefield 2 schon teilweise recht lang. Dafür gab es aber auch mehr Möglichkeiten, um dem Gegner in den Rücken zu fallen. Zu Fuß waren die Wege in Battlefield 2 schon teilweise recht lang. Dafür gab es aber auch mehr Möglichkeiten, um dem Gegner in den Rücken zu fallen.

In Verbindung mit dem vereinfachten Squad-Einstieg sind Sie schneller und näher am Ort des Geschehens. Dadurch kommt es zu deutlich mehr Scharmützeln auf der Karte, manche Kontrollpunkte stehen auf einigen Karten praktisch unter Dauerangriff. Anders noch als bei Battlefield 2, wo teilweise große Abstände zwischen den Ballungspunkten lagen und taktisches Vorgehen daher wichtiger war.

6 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (89)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.