Seite 3: Battlefield 2 gegen Bad Company 2 - Die zehn wichtigsten Unterschiede

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

3. Die Klassen

Medics sind wieder ein wichtiger Bestandteil jedes Squads. Medics sind wieder ein wichtiger Bestandteil jedes Squads.

Bad Company 2 übernimmt mit kleineren Änderungen die Klassen aus dem ersten Bad Company. Das bedeutet für Battlefield 2-Veteranen eine kleine Umstellung: Statt der sieben Klassen gibt es in Bad Company 2 nur noch vier Klassen. Die Panzerabwehr- und Ingenieur-Klasse wurde zusammengelegt zum Pionier. Dieser repariert Fahrzeuge, sobald das entsprechende Werkzeug freigespielt wurde, und kann Panzerabwehrwaffen (RPGs) sowie leichte Maschinenpistolen tragen.

Die Sanitäter-Klasse ist in Bad Company 2 eine Kombination aus Medic und Support aus Battlefield 2. Der Sani kann durch seine Medikits (Erste-Hilfe-Kasten) sich und Verbündete schneller heilen, durch die freispielbaren Defibrillatoren können Mitspieler wiederbelebt werden. Die Standard-Bewaffnung des Medics ist ein Maschinengewehr. Er kann aber – wie alle anderen Klassen – später auch Schrotflinten benutzen.

Die Panzerabwehr-Klasse aus Battlfield 2 gibt es so nicht mehr. Die Panzerabwehr-Klasse aus Battlfield 2 gibt es so nicht mehr.

Der Sturm-Soldat (Assault-Klasse) in Bad Company 2 bleibt bei seinem Sturmgewehr und dem Granatwerfer. Jedoch erhält er eine Supporter-Fähigkeit und kann Munitionskisten auf dem Schlachtfeld zu verteilen.

Die vierte Klasse ist der Aufklärer (Recon), der im Grunde wie die Sniper-Spezialisierung aus Battlefield 2 funktioniert. Dank der Extra-Gadgets Bewegungsmelder, C4-Ladung oder Mörserangriff kann der Aufklärer deutlich aktiver gespielt werden als ein klassischer Scharfschütze, der nur auf der Lauer liegt und abwartet.

Klassen-Video Video starten 3:52 Klassen-Video

» Zum Video-Special: Alle Klassen im Überblick

3 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (89)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.