Wenige Wochen nach dem Release von Season 3 setzt Battlefield 2042 mit einem neuen Patch nach. Update 3.1 bringt unter anderem die Überarbeitung der Karte Manifest, neue Vault-Waffen und diverse Fehlerbehebungen, aber auch Gameplay-Neuerungen. Wir fassen das Wesentliche für euch zusammen, die vollständigen Patch Notes findet ihr dann auf der zweiten Seite des Artikels.
Wie sich der Shooter mit den neuen Inhalten von Season 3 im Vergleich zum Release spielt, erfahrt ihr in unserem Nachtest:
Alle Änderungen von Update 3.1
Überarbeitete Map: Manifest
Die stark kritisierten Maps von Battlefield 2042 werden nach und nach gründlich überarbeitet. Mit dem neuesten Update präsentiert man nun eine verbesserte Version von Manifest, die bereits im obigen Video vorgestellt wurde.
Die Hauptquartiere der Teams wurden näher an das restliche Schlachtfeld gerückt und überflüssige Bereiche der Karte entfernt. Die Wege zwischen den Flaggen wurden überarbeitet und viele neue Deckungsmöglichkeiten hinzugefügt.
Auch an einzelnen Eroberungspunkten wurden Änderungen vorgenommen. So wurden etwa teilweise neue Ziplines hinzugefügt und die Wege zu den Flaggen allgemein verbessert.
Neue Vault-Waffen
In Update 3.1 wandern außerdem drei neue Waffen aus Battlefield Portal in die Standard-Modi, wie Eroberung und Durchbruch. Dieses Mal gibt es ein Sturmgewehr, ein leichtes Maschinengewehr und eine Pistole aus Battlefield 3:
Folgende Herausforderungen müsst ihr bewältigen, um die Waffen für die Standardmodi freizuschalten:
M416:
- 100 Abschüsse und Assists mit dem M416 (in Portal) oder der Maschinenpistole PBX-45
- 60 Abschüsse mit Sturmgewehren und Wiederbelebungen
M240B:
- 100 Abschüsse und Assists mit dem M240B (in Portal) oder dem leichten Maschinengewehr Avancys
- 20 Abschüsse mit LMGs in einer Runde
M93R:
- 100 Abschüsse und Assists mit der M93R (in Portal) oder der Pistole G57
- 8 Abschüsse mit Zweitwaffen in einer Runde
Bugfixes und weitere Verbesserungen
Neben den großen Änderungen von Update 3.1 gibt es auch noch viele kleinere Verbesserungen zu bemerken. Eine vollständige Übersicht findet ihr in den Patch Notes auf Seite 2, aber einige bemerkenswerte Punkte möchten wir gleich hier aufzählen:
- Verbesserte Treffer-Registrierung bei Gegnern auf beweglichen Plattformen oder Fahrzeugen
- Zahlreiche Fixes und Verbesserungen für verschiedene Maps
- Nachladeanimationen aller Waffen wurden überarbeitet
- Der LATV4 (ungepanzertes Transportfahrzeug) kann nun keine Panzer mehr herumschubsen
- Aktive Schutzsysteme für Panzer verhindern nun keine Beschädigung mehr durch C5 und Minen
Wie geht es weiter?
Wie in Season 2 soll innerhalb der nächsten Wochen ein Mid-Season-Event starten. Dieses bringt für 3 Wochen einen speziellen Spielmodus und neue kosmetische Gegenstände. Nach der Rückmeldung zum letzten Event sollen mehr Skins während des Events durch Spielen freischaltbar, anstatt nur im Shop verfügbar sein.
Ende Januar folgt dann das große Update 3.2, das die typischen Battlefield-Klassen zurück in den Shooter bringt. Wie sich das mit den Specialists verträgt und wie Ausrüstung auf einzelne Klassen beschränkt wird, erfahrt ihr in unserem Artikel:
Danach folgen dann Season 4 und 5, die kürzlich bestätigt wurden. Erste Details dazu haben die Entwickler ebenfalls bereits verraten. Auf Seite 2 geht es nun weiter mit den vollständigen Patch Notes.
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