Battlefield 5: Combined Arms - Der Koop-Modus mit PvE-Missionen für vier Spieler ist da

Mit Update 3 für Battlefield 5: Blitzeinschlag liefern Dice und EA den Koop-Modus Combined Arms. Der Patch ist schon verfügbar.

von Christian Just,
13.02.2019 16:01 Uhr

Combined Arms für Battlefield 5 ist mit Update 3 für Lightning Strikes ab sofort zum Download verfügbar.Combined Arms für Battlefield 5 ist mit Update 3 für Lightning Strikes ab sofort zum Download verfügbar.

Battlefield 5 bekommt im Rahmen der »Tides of War«-Season Blitzeinschlag den versprochenen Koop-Modus für vier Spieler. Die kooperative Spielvariante heißt Combined Arms und ist ab sofort im Rahmen von Update 3 zum Download verfügbar. Sowohl PC- als auch Konsolenspieler können sich also ins Gefecht stürzen.

Mehr:Battlefield 5 Firestorm vs. Apex Legends - EA-Chef sieht keine Konkurrenz

Mehr Infos zu Update 3 für BF5: Blitzeinschlag

Was beinhaltet Combined Arms? Der neue Koop-Spielmodus für Battlefield 5 bietet acht unterschiedliche Missionstypen auf vier der schon vorhandenen Maps. Die Missionen sind im Stil »Hinter feindlichen Linien« gehalten, Stealth-Gameplay spielt also auch eine Rolle. Wir können die Aufgaben entweder allein angehen, oder sie gemeinsam mit drei Freunden bestreiten. Dabei stellen sich uns, wie in den Story-Missionen, KI-Gegner entgegen. Beispielsweise müssen wir in einer Mission Ziele auf der Karte Arras aufspüren und ausschalten, während computergesteuerte Feinde nach uns Ausschau halten.

Was beinhaltet Patch 3 noch? Der Modus Rush wurde mit Update 3 für Battlefield 5: Lightning Strikes ebenfalls integriert, allerdings wird er erst Anfang März spielbar. Dann kehrt die beliebte Spielvariante Rush als zeitlich begrenzter Modus zurück. Außerdem nimmt Update 3 diverse Netcode- und Komfort-Verbesserungen vor. Hier findet ihr die Patch Notes in englischer Sprache.

Was heißt Combined Arms überhaupt? Im echten Leben ist Combined Arms, bei der Bundeswehr »Operation verbundener Kräfte« genannt, Militärjargon für das Zusammenwirken unterschiedlicher Truppenteile, um gemeinsame Ziele zu verfolgen und dabei komplementierende Effekte zu erzielen.

Der digitale Weltkrieg - Warum Kriegsszenarien in Videospielen so beliebt sind (Plus)

Battlefield 5: Lightning Strikes - Trailer zeigt Koop, Rush & Traktor in Battle Royale 1:43 Battlefield 5: Lightning Strikes - Trailer zeigt Koop, Rush & Traktor in Battle Royale


Kommentare(71)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen