Fazit: Battlefield 5 im Singleplayer-Test - Warum die spannende Story so gnadenlos untergeht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Philipp Elsner
@Gamestar_de

Wie gerne hätte ich mehr Zeit mit den Helden dieser Kriegsgeschichten verbracht und sie wirklich kennengelernt! Doch das Spiel gab mir nie die Gelegenheit, mich mit ihnen zu identifizieren. Stattdessen bekam ich immer wieder die gleichen stumpfsinnigen Missionsziele vorgesetzt, die mit den Figuren und ihrer Geschichte rein gar nichts zu tun haben, sondern sich anfühlen, als hätte ich sie schon zigmal in hundert anderen Shootern gespielt.

Es wäre wohl am Ende besser gewesen, auf ein Episoden-Format zu verzichten, dafür eine einzelne War Story wirklich zu vertiefen und die Spieler emotional mitzunehmen. Wie soll ich für eine Figur mitfühlen, die ich erst seit 15 Minuten kenne und über die ich nichts weiß, außer dass sie offenbar mit einem ganzen Wachbataillon alleine fertig wird? Die Freiheit, ob ich zu Fuß, per Flugzeug oder in einem Jeep vorwärtskomme, entschädigt dafür leider nicht.

3 von 3


zu den Kommentaren (141)

Kommentare(112)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.