Battletech - Erstes Update veröffentlicht, Roadmap für neue Inhalte bekannt

Für Battletech steht das Update 1.0.1 zum Download bereit. Außerdem gibt es erste Informationen, was 2018 noch an Inhalte kommen sollen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Battletech erhält neue Inhalte und Updates. Battletech erhält neue Inhalte und Updates.

Die Launch-Periode von Battletech ist abgeschlossen und die Pflege des fertigen Produkts beginnt. Mit dem ersten Update 1.0.1 für das Rundenstrategiespiel im Mech-Universum präsentieren die Entwickler bei Harebrained Schemes auch eine Roadmap für die nächsten Schritte.

Gleich vorab: Wer die Patch Notes von 1.0.1 lesen möchte, klickt auf die zweite Seite des Artikels.

Deutsche Übersetzung kommt

Mit einem Fünf-Punkte-Plan will das Entwicklerteam Battletech verbessern. Und das ist auch nötig, schließlich hat uns das Spiel zwar überzeugt, viele Fans klagen aber über technische Probleme und eine fürchterliche Performance.

  • Untersuchung von Performance und Kompatibilität: Die Entwickler sind sich der technischen Probleme von Battletech bewusst und arbeiten daran. Patch 1.0.1 ist der erste Beweis. Weitere Updates folgen und werden stets für einige Tage in einer Beta getestet, die öffentlich verfügbar ist. Die Beta - wenn verfügbar - lässt sich im Steam-Menü mit einem Rechtsklick und Klick auf Eigenschaften aktivieren.
  • Bugfixes (später Mai): Bis Ende Mai soll ein großes Update Bugs lösen und das Spiel allgemein verbessern. Spielerisch neue Inhalte sollte man aber wohl eher nicht erwarten.
  • Übersetzung und Linux-Unterstützung: Übersetzungen mit französischer, deutscher und russischer Sprache waren Kickstarter-Versprechen und man werde sie einhalten. Dafür gibt es allerdings noch kein präzises Datum.
  • Erstes großes Inhalts-Update (Juni/Juli): Nach dem Mai-Patch wird das erste größere Update mit Inhalten erscheinen. Hierbei konzentriere man sich ganz auf Spieler-Feedback. Was sich die Spieler also wünschen, wird umgesetzt. Konkret genannt werden Optionen für einen schnelleren Kampfablauf, (optische) Anpassungen der Mech-Krieger, mehr Optionen bei der Einstellung des Schwierigkeitsgrads und weniger Sprünge beim Schwierigkeitsgrad im Laufe der Kampagne, eine Überarbeitung der Menüs von MechLab, Shop und Verwertung von Ersatzteilen; eine Möglichkeit, das Tutorial zu überspringen und mehr.
  • DLCs und kostenlose Updates: Harebrained Schemes lassen sich auch in die Karten schauen und erklären, dass sie gerne ein oder zwei (kostenpflichtige) Erweiterungen für das Rundenstrategiespiel entwickeln möchten. Dazu wird es aber erst später Informationen geben.

Das sind soweit die ersten Pläne nach Release von Battletech. Unterhalb findet sich der Link zum Test des schon jetzt ausgezeichneten Rundenstrategiespiels und auf Seite 2 haben wir wie versprochen die Patch Notes für Update 1.0.1.

Zum Test:So gut ist das Rundenstrategiespiel Battletech

Battletech - Test-Video: Mech-Wucht statt XCOM-Feinschliff Video starten 4:52 Battletech - Test-Video: Mech-Wucht statt XCOM-Feinschliff

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.