Black Widow - Regisseur für Marvels Solo-Film mit Scarlett Johansson gesucht

Marvel entwickelt einen Black Widow Solo-Film mit Scarlett Johansson. Die Suche nach einem Regisseur hat begonnen, angeblich gibt es über 65 Kandidaten.

von Vera Tidona,
03.05.2018 16:45 Uhr

Scarlett Johansson bekommt als Marvel Superheldin Black Widow endlich ihr lang erwartetes Solo-Abenteuer. Scarlett Johansson bekommt als Marvel Superheldin Black Widow endlich ihr lang erwartetes Solo-Abenteuer.

Seit Scarlett Johanssons Auftritt als Black Widow im Marvel Cinematic Universe wünschen sich Fans einen Solo-Film mit der Superheldin. Nun endlich nimmt Marvel die seit Jahren erwartete Produktion auf. Zu Beginn des Jahres wurde schon die bisher wenig bekannte Autorin Jac Schaeffer für die Arbeit am Drehbuch verpflichtet, die für ihren ersten Film TiMER (2009) viel Aufmerksam erhielt.

Suche nach der Regie für den Film hat begonnen

Nach dem Kinoerfolg des DC-Films Wonder Woman sucht Marvel auch nach einer Regisseurin für den Film. Laut dem Branchen-Magazin Variety mit Autor Justin Kroll hat sich das Studio bereits mit über 65 potentiellen Kandidaten getroffen.

Dazu gehören angeblich auch Deniz Gamze Erguyen (Mustang), Amma Asante (A United Kingdom) und Chloe Zhao (The Rider). Währenddessen steht die Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins nicht zur Verfügung, da sie für DC Film bereits an dem Sequel mit Gal Gadot arbeitet.

Scarlett Johanssons Black Widow im neusten Marvel-Film Avengers 3.Scarlett Johanssons Black Widow im neusten Marvel-Film Avengers 3.

Black Widow: Solo-Film über die Origin-Story?

Über die Handlung des Films ist noch nichts bekannt. Man darf aber davon ausgehen, dass der Film sich eher auf die Vorgeschichte der ehemaligen KGB-Agentin Natasha Romanoff konzentrieren wird, bevor sie ins hautenge Superhelden-Kostüm schlüpfte und für The S.H.I.E.L.D. tätig ist. Ähnlich sah es auch bei den Solo-Filmen von Iron Man, Thor und Captain America aus.

Scarlett Johanssons erster Auftritt als Black Widow im Marvel Cinematic Universe hatte sie in Iron Man 2 (2010), gefolgt vom ersten Avengers-Film (2012), Captain America 2: The Winter Soldier (2014), Avengers 2: Age of Ultron (2015), Captain America 3: Civil War (2016) bis zum aktuellen und äußerst erfolgreichen Kinofilm Avengers 3: Infinity War (2018) und Avengers 4 im nächsten Jahr.

Damit dürfen wir wohl frühestens im Jahr 2020 einen ersten Black Widow Solo-Film in den Kinos erwarten. Eine offizielle Bestätigung dazu gibt es aber noch nicht.

Avengers: Infinity War - Der erste Trailer zu Marvels Avengers 3 2:26 Avengers: Infinity War - Der erste Trailer zu Marvels Avengers 3

Red Dead Redemption 2: Rockstars beste Open World

GamePro war als einziges deutsches Magazin bei Rockstar Games zu Gast, um sich Read Dead Redemption 2 anzuschauen und mit den Machern des Western-Epos zu sprechen. Zu sehen bekamen wir nicht nur Live-Gameplay, sondern die beste Open World, die das Studio je entwickelt hat.

Hier geht's zur Preview von Red Dead Redemption 2 auf GamePro.de
Übersichtsartikel: Alle Inhalte unseres Besuchs bei Rockstar
FAQ: Alles, was ihr über das Western-Epos wissen müsst
Analyse: Fünf wichtige Details aus dem Story-Trailer
Der aktuelle Trailer: Die ersten Story-Sequenzen aus dem Western-Epos


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen