Seite 2: CoD: Warzone - Einstellungen & Tipps für maximale Performance (auch in Modern Warfare)

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

6. Schneller schussbereit sein

Wenn ihr für eine Waffe keine Munition mehr habt und mitten in einem Feuergefecht seid, dann bleibt euch nur eins übrig: Zu einer anderen Waffe wechseln.

Die Option »Automatischer Waffenwechsel bei verbrauchter Munition« erspart es euch, erst realisieren zu müssen, dass ihr keine Munition mehr habt. Ist sie aktiviert, geschieht der dringend benötigte Waffenwechsel ganz automatisch.

7. Waffen schneller wieder wechseln

Da einige Spieler die Waffe per Mausrad wechseln, gibt es in Call of Duty die Option »Waffenwechsel-Minimalverzögerung«.

Sie verhindert nach einem Wechsel der Waffe kurzzeitig, dass sich die Waffe direkt wieder wechseln lässt, weil es per Mausrad sonst passieren kann, dass ihr die Waffe ungewollt zu oft wechselt.

Stellt Waffenwechsel-Minimalverzögerung auf 0, um jederzeit sofort die Waffe wechseln zu können und im Kampf wertvolle Sekunden zu sparen!

8. Mit diesen Audio-Settings hört ihr Feinde besser

Ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist der Ton in Call of Duty, was für Warzone um so mehr gilt, da ihr hier nur ein Leben (plus Gulag) habt. Gegner frühzeitig herannahen zu hören kann sehr hilfreich sein, wie laut die Schritte eurer Gegner sind, hängt auch vom Audio-Mix ab.

Wir empfehlen den Audio-Mix »Höhen-Boost«, weil Schritte damit gut zu hören sind, ohne dass andere Umgebungsgeräusche (zu) störend laut werden. Es gibt dazu aber auch andere Meinungen, im Zweifel empfiehlt es sich deshalb, verschiedene Optionen auszuprobieren.

Um euch möglichst gut auf das Spielgeschehen konzentrieren zu können, solltet ihr außerdem die Musiklautstärke und die Ansagerlautstärke deutlich reduzieren.

9. Bewegungen weniger vorhersehbar machen

Um es eurem Gegner möglichst schwer zu machen, euch zu treffen, können unvorhersehbare Bewegungen ein gutes Mittel sein. Dabei ist es hilfreich, die Option »Rutsch-Verhalten« auf »Tippen« zu stellen.

Einerseits, weil ihr so schneller auf den Boden rutschen könnt. Andererseits, weil sich die entsprechende Bewegung so auch schneller wieder abbrechen lässt, weil die Hand (beziehungsweise der Finger) direkt nach dem Antippen für einen neuen Eingabebefehl wieder frei ist.

10. Die Windows-Taste ausschalten

Ein kleiner, aber potenziell sehr feiner Tipp betrifft ein altbekannte Ärgernis: Betätigt ihr aus Versehen die Windows-Taste, landet ihr ungewollt im Startmenü auf dem Desktop und gebt so ein besonders leichtes Ziel im Spiel ab.

Wählt bei »Verhalten der Systemtaste« die Option »Spiel« aus, um Call of Duty die Kontrolle über die Windows-Taste zu geben. So verhindert ihr, plötzlich aus dem Spiel zu fliegen.

2 von 2


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.