Call of Duty: Black Ops 4 - Battle Royale mit PvE: Zombies im Blackout-Modus bestätigt

Im Battle-Royale-Modus von Call of Duty: Black Ops 4 zielt man nicht nur auf die Köpfe von menschlichen Gegenspieler. Zombies mischen ebenfalls mit.

von Martin Dietrich,
06.09.2018 17:26 Uhr

Zombies machen auch nicht vor dem Blackout-Modus in Black Ops 4 halt. Sie sollen aber nur in geringer Stückzahl auftreten.Zombies machen auch nicht vor dem Blackout-Modus in Black Ops 4 halt. Sie sollen aber nur in geringer Stückzahl auftreten.

Treyarch hat bekannt gegeben, dass im neuen Blackout-Modus in Call of Duty: Black Ops 4 auch Zombies eine Rolle spielen werden. Man wird es aber nicht mit Horden von muffigen Untoten zu tun bekommen, der Fokus liegt weiter auf den Gefechten zwischen echten Spielern. Durch den neuen Gegnertyp möchten die Entwickler vielmehr der PvP-Tretmühle neue Facetten abgewinnen.

Auf der Blackout-Karte spawnen nur in bestimmten Regionen Zombies. Diese Gebiete sind vom klassischen Zombie-Modus inspiriert und mithilfe eines Lichtstrahls gekennzeichnet. Mehr als acht Gehirnliebhaber sollen aber nicht auf einem Fleck auftauchen, sagen die Entwickler.

Wer sie erledigt, hat die Chance auf wertvollen Loot. Die Schussgeräusche können allerdings feindliche Spieler anlocken, die ebenfalls die Gegend erkunden. Welche Gegenstände die Untoten genau fallen lassen können, ist bisher nicht bekannt.

Call of Duty: Black Ops 4 - Screenshots ansehen

Keine neue Idee

Völlig neu ist das Konzept nicht. Die Arma-2-Mod DayZ ist zwar kein Battle Royale, weist aber schon einige bekannte Elemente auf und war dafür mitverantwortlich, dass dieser Trend 2012 gehörig an Zugkraft gewann.

In der Modifikation schrumpft das Spielgebiet nicht kontinuierlich, Zombies bevölkern jedoch die umfangreiche Karte zusammen mit mehreren Dutzend menschlichen Spielern, die sich verbünden aber auch gegenseitig die Rübe wegschießen können.

Plus-Report: Call of Duty im E-Sport - Pflicht oder Wahrheit?

Jüngst bestätigte Treyarch, dass in der Black-Ops-4-Beta 80 Spieler in Blackout gegeneinander antreten werden. Diese Zahl ist aber nicht in Stein gemeißelt. Wenn das Beta-Feedback nach mehr oder weniger Spielern verlangt, kann sich dieser Aspekt noch ändern.

Quelle: Gameinformer

Call of Duty: Black Ops 4 - Trailer zum Zombie-Modus »Blood of the Dead« 3:42 Call of Duty: Black Ops 4 - Trailer zum Zombie-Modus »Blood of the Dead«


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen