Update für Modern Warfare bestätigt Map-Klassiker aus Modern Warfare 3 & CoD 4

Nach dem letzten Update zeigt ein Menü-Glitch in CoD: Modern Warfare, dass bald zwei Map-Klassiker zurückkehren dürften: Backlot und Village sollen schon bald spielbar sein.

Call of Duty: Modern Warfare bringt bald zwei Map-Klassiker ins Spiel. Call of Duty: Modern Warfare bringt bald zwei Map-Klassiker ins Spiel.

Vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass Call of Duty: Modern Warfare ganze 60 neue Multiplayer-Karten erhalten könnte, wodurch die besten Karten der Modern-Warfare-Reihe im aktuellen Serienteil vereint werden sollen. Ein neuer Glitch scheint dies nun zumindest teilweise zu bestätigen.

Die Karten Backlot aus Call of Duty 4: Modern Warfare und Village aus Call of Duty: Modern Warfare 3 sollen schon bald spielbar sein.

Backlot & Village sollen zurückkehren

Die neuen Infos stammen vom YouTuber WhosImmortal. Auf seinem Twitter-Kanal veröffentlichte er zwei Bilder, die einen Glitch im Lobby-Menü von Modern Warfare zeigen. Dieser Glitch scheint erst nach dem neuesten Update vom 1. April im Spiel aufzutauchen.

Während WhosImmortal im Modus Cyberangriff auf eine neue Partie wartete, wurden sowohl Backlot als auch Village als nächste Map angezeigt. Laut dem YouTuber waren die Map-Klassiker aber natürlich nicht spielbar:

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Das können die Map-Klassiker

Village ist eine verhältnismäßig große Map, deren Schauplatz ein afrikanisches Dorf ist: Durch die Mitte des Dorfes fließt ein Fluss, den man mithilfe einer Brücke überqueren kann. Auf der einen Seite stehen richtige Häuser, die andere Seite erinnert mit seinen Wellblechhütten er an ein Armenviertel.

Die Karte zeichnet sich durch viele offene Bereiche aus, in den Gebäuden gibt es allerdings auch genug Möglichkeiten für schnelle Kills aus nächster Nähe.

Die Map Village stammt aus dem dritten CoD: Modern Warfare. Die Map Village stammt aus dem dritten CoD: Modern Warfare.

Die mittelgroße Karte Backlot spielt im mittleren Osten: Der Dreh- und Angelpunkt der Map ist die Garage in der Mitte der Karte: Das Dach der Werkstatt ist perfekt für Scharfschützen und Nutzer von schweren Maschinengewehren, da man von hier einen recht großen Teil der Karte überblicken kann.

Allerdings müssen sich Spieler, die sich hier verschanzen, in Acht nehmen: Auf der gegenüberliegenden Seite sind zwei Maschinengewehre montiert.

Das Dach der Werkstatt auf Backlot aus dem ersten CoD: Modern Warfare bietet einen perfekten Überblick. Das Dach der Werkstatt auf Backlot aus dem ersten CoD: Modern Warfare bietet einen perfekten Überblick.

Am Dienstag, dem 7. April 2020, startet Season 3 in CoD: Modern Warfare - da Entwickler Infinity Ward das Spiel regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt und bereits einige Maps aus älteren Modern-Warfare-Titeln geliefert hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ihr tatsächlich schon bald auf Village und Backlot Frags sammeln könnt.

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.