Fazit: Call of Duty: Warzone ist so gut, dass wir Modern Warfare aufwerten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Dimitry Halley
@dimi_halley

Ich sag's euch, das war vielleicht ein Wochenende. Es passiert wirklich selten, dass ich mich so in einem Spiel festzocke, dass ich Tag und Nacht vergesse, morgens um 4 Uhr gebrochen in die Federn krieche, nur um nach dem Aufstehen wieder Warzone anzuwerfen. Dieser Battle Royale hat es in sich. Dabei hatte ich zuerst überhaupt keine Lust drauf.

Mit sind Battle-Royale-Spiele oft zu langatmig mit all dem Leerlauf, dem Inventar-Geräume, der immer gleichen Vorbereitung auf eine Schießerei, die dann doch in Sekunden vorbei ist. Und da Infinity Ward voll ausgelastet damit schien, das reguläre Modern Warfare auf Kurs zu bringen, wollte ich vom riesigen Warzone erst gar nichts wissen. Doch ich lag falsch.

Dieser Battle Royale ist wie für mich gemacht. All die Sachen, die mich an den Modi normalerweise nerven, wurden hier gestrichen - oder wie beim Gulag durch eine spannende Alternative ersetzt. In Warzone freue ich mich sogar fast über mein Ableben, weil ich dann in der Gefängnisdusche ums Überleben kämpfen kann! Okay, der Satz klingt irgendwie falsch, aber ihr wisst, worauf ich hinauswill. Zusammen mit den Bugfixes und den neuen Inhalten in Koop und regulärem PvP ist Modern Warfare nun ein merklich runderes Spiel.

2 von 2


zu den Kommentaren (94)

Kommentare(75)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.