Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-Abo
4,99€

pro Monat

12 Monate

Günstigster Preis
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Quartals-Abo
5,99€

pro Monat

3 Monate

14% gegenüber Flexi-Abo sparen
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Flexi-Abo
6,99€

pro Monat

1 Monat

Monatlich kündbar
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's

Civilization 4

Wird's ein Spiel, das auf die Geschichte eingeht? Oder ein Spiel, das in die Geschichte eingeht? Wir haben's gespielt und wissen mehr.

06.10.2005 13:43 Uhr

Farmen bringen die Nahrung, Häuser werfen Geld ab und entwickeln sich im Spielverlauf zu Dörfern . Farmen bringen die Nahrung, Häuser werfen Geld ab und entwickeln sich im Spielverlauf zu Dörfern .

Es war einmal ein Weltreich. Das wurde regiert vom herzlosen Diktator Micha, der das Volk mit eiserner Faust unterdrückte und nach der Weltherrschaft strebte - halt! So erzählt man doch keine Gute-Nacht-Geschichte! Nächster Versuch: Es war einmal ein Weltreich. Das wurde regiert vom friedliebenden Präsidenten Micha, der dem Volk Rede- und Religionsfreiheit zugestand und auf die Vereinten Nationen hörte. Klingt besser? Mag sein, in Civilization 4 können wir jedoch beide Varianten in die Tat umsetzen. Denn die Rundenstrategie-Hoffnung soll sowohl militärisches als auch friedliches Vorgehen belohnen. Nur eine Gute-Nacht-Geschichte werden wir beim Spielen wohl nicht brauchen, denn eines haben wir beim Ausprobieren einer Civ 4-Version gemerkt: Die ausgeklügelte Spielmechanik sorgt wieder für schlaflose Nächte.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,9 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.