CoD Modern Warfare: Spieler lieben das totale Chaos im 10v10-Shipment-Update

Seit dem neuesten Playlist-Update ist der Aprilscherz-Modus 10v10 Shipment zurück im CoD-Multiplayer. Das Motto lautet: "Spieler wollen doch nur das eine" – und offenbar stimmt das.

von Stephanie Schlottag,
10.05.2020 14:50 Uhr

In der CoD: MW-Playlist 10v10 Shipment fliegt euch alles um die Ohren - das ist genau so beabsichtigt. In der CoD: MW-Playlist 10v10 Shipment fliegt euch alles um die Ohren - das ist genau so beabsichtigt.

Vor kurzem stand wieder einmal ein Playlist-Wechsel in Call of Duty: Modern Warfare an. Damit kehrte der eigentlich als Aprilscherz gedachte Modus 10v10 Shipment zurück, in dem zwanzig Spieler auf der sehr kleinen Map kämpfen. Weil kaum Platz zum Ausweichen oder in Deckung gehen bleibt, kommt es unweigerlich zum absoluten Chaos - und genau das feiert die Community.

Wie funktioniert 10v10 Shipment?

In dem Modus müsst ihr damit rechnen, dutzende Male pro Match zu sterben - oft sogar direkt am Spawnpunkt. Schon kurz nach dem Start türmen sich die Leichen. Ausgeklügelte Taktiken könnt ihr direkt vergessen, stattdessen bekommt ihr Chaos, Action und noch etwas mehr Chaos.

Das Motto des Playlist-Updates lautet übrigens »COD Player's only want one thing...«. Dass die meisten Spieler sich vor allem Duos für Warzone wünschen, dürfte Entwickler Infinity Ward durchaus bewusst sein.

Warum macht das Spaß? Viele Spieler gehen mit einer lockeren Einstellung an 10v10 Shipment heran - es ist ein reiner Fun-Modus, in dem Sterben genauso spaßig sein kann wie ein Killstreak. Außerdem freuen sich viele über das rasante Tempo der Matches.

Übrigens: Die neue LMG Bruen MK9 eignet sich hervorragend für den Einsatz in 10v10 Shipment. Wie ihr die Waffe freischaltet und welche Attachments ihr wählen solltet, erfahrt ihr hier:

Die Bruen MK9 LMG ist in CoD: MW gerade extrem stark   25     1

Mehr zum Thema

Die Bruen MK9 LMG ist in CoD: MW gerade extrem stark

Die Begeisterung ist riesig

Vor allem bei Reddit feiern die Fans die Playlist und zeigen, wie durchgedreht das Gameplay aussieht - zum Beispiel in diesem 10-Sekunden-Clip von »ugage1«:

10v10 Shipment is CHAOS from r/modernwarfare

User »Jeeshish« drückt das Ganze als Meme aus und erntet damit viel Zustimmung mit fast 40.000 Upvotes:

Shipment 10v10: from r/modernwarfare

Allerdings können nicht alle Spieler etwas mit dem Chaos-Modus anfangen. Unter dem Ankündigungs-Tweet findet sich auch negatives Feedback wie dieses hier:

Falls ihr selber auch keine Lust auf 10v10 Shipment habt, müsst ihr euch vermutlich nicht zu lange darüber ärgern, in CoD: Modern Warfare wechseln die Playlists andauernd. Warum das sein muss, erklären die Entwickler hier:

CoD: MW & Warzone: Wieso Playlists immer wechseln   62     2

Mehr zum Thema

CoD: MW & Warzone: Wieso Playlists immer wechseln

Habt ihr zurzeit so gar keine Lust auf Multiplayer, aber CoD reizt euch trotzdem? Dann schaut doch mal in unseren Test zur Remastered-Kampagne von Modern Warfare 2 rein!

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen