OP-Loadout in CoD Modern Warfare: Warum die Bruen MK9 LMG gerade so stark ist

Mit dem neuen LMG in Call of Duty: Modern Warfare, die Bruen MK9, könnt ihr vor allem auf Shipment aufräumen. Wir haben Tipps und das perfekte Loadout für euch.

von Stephanie Schlottag,
10.05.2020 11:55 Uhr

In CoD: Modern Warfare ist das LMG Bruen MK9 gerade ziemlich übermächtig. In CoD: Modern Warfare ist das LMG Bruen MK9 gerade ziemlich übermächtig.

Die neueste Waffe in Call of Duty: Modern Warfare und Warzone ist die Bruen MK9 LMG - und wie Spieler schnell herausgefunden haben, ist sie momentan extrem mächtig. Besonders für kompakte Maps wie Shipment ist sie perfekt geeignet, weil ihr dort schnell hintereinander viele Kills abstauben könnt. Wir haben die wichtigsten Infos für euch gesammelt.

Die Bruen MK9, die mit Season 3 ins Spiel kam, dürfte Serien-Veteranen übrigens schon länger bekannt sein. Es handelt sich um das beliebte LMG M249 SAW unter anderem Namen. Diese Waffe kam bereits in Call of Duty 4: Modern Warfare vor und ist auch aus den Battlefield-Spielen bekannt.

Wie schalte ich die Bruen MK9 frei?

Wenn ihr den schnellen Weg zur neuen Waffe bevorzugt, könnt ihr das LMG im Store kaufen: Die Blaupause »The Glitch« für die Bruen MK9 ist Teil des »Encryption«-Bundles für 1.200 CoD-Points.

Für diejenigen unter euch, die sich das gute Stück lieber verdienen möchten, haben wir die folgende Anleitung für die Freischaltung der Bruen MK9:

  • Ihr müsst die entsprechende Herausforderung erfüllen, die ihr im Waffen-Menü als »LMG Foxtrot« findet.
  • Um die Bruen MK9 freizuspielen, müsst ihr 3 Smoke-Kills sammeln - also eure Gegner töten, während sie sich in einer Rauchwolke befinden.
  • Diese Kills müsst ihr in 15 verschiedenen Matches und außerdem mit einem LMG schaffen.
  • Am besten klappt das, wenn ihr Rauchgranaten werft, so viel ihr könnt und anschließend draufhaltet - Präzision ist hier nicht unbedingt gefragt.

Mit dieser Attachment-Kombination ist die Bruen MK9 extrem schnell und richtet ordentlich Schaden an, fast wie ein Sturmgewehr statt einer leichten MG. Damit könnt ihr vor allem leicht Gegner töten, die auf engem Raum zusammenstehen - auf kurze bis mittlere Distanz sollte euch das Kill-Sammeln ziemlich leicht fallen.

Modern Warfare ist das erfolgreichste CoD aller Zeiten   55     1

Mehr zum Thema

Modern Warfare ist das erfolgreichste CoD aller Zeiten

Was ist das beste Loadout für die Bruen MK9?

Einen besonders effektiven Build hat Dan Toppy zusammengestellt und bei TikTok veröffentlicht. Er empfiehlt, folgende Attachments auszurüsten:

  • Laser: 5mW
  • Unterlauf: Ranger Foregrip
  • Griff: Stippled Grip Tape
  • Lauf: XRK Summit 26.8"
  • No Stock

Bei unserer Schwesterseite Mein-MMO findet ihr noch mehr starke Loadouts und alle Stats der Bruen MK9.

Auch im Battle Royale Warzone ist die LMG momentan extrem stark. Es könnte allerdings sein, dass die Waffe in einem zukünftigen Balancing-Update geschwächt wird - wenn ihr sie selbst in ihrem derzeitigen Zustand ausprobieren wollt, solltet ihr also lieber schnell sein: Einen Nerf bekam vor kurzem etwa der .357 Snake Shot Akimbo-Revolver.

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen