Fans in Aufruhr: CoD MW hat aktuell massive Probleme beim Matchmaking

Call of Duty: Modern Warfare und Warzone haben mit langsamen Lobbys und nicht gezählten XP zu kämpfen. Fans sind sauer, die Entwickler dem Problem auf der Spur.

von Christian Just,
02.05.2020 15:36 Uhr

CoD: Modern Warfare sucht sich bei vielen Spielern derzeit in hohe Ping-Regionen. CoD: Modern Warfare sucht sich bei vielen Spielern derzeit in hohe Ping-Regionen.

Seit dem letzten großen Update laufen Call of Duty: Modern Warfare und Warzone für viele Spieler nicht mehr rund. Beschwerden über langsames Matchmaking, hohe Pings, fehlerhafte Lobbys und nicht gewerteten XP-Fortschritt häufen sich.

Auch wir können die Probleme bestätigen und konnten in den letzten Tagen selten reibungslos Matches beitreten. Zudem wurden häufig Freunde aus unseren Lobbys gekickt.

Viele Probleme ließen sich zwar relativ leicht beheben, indem man einfach wiederholte Versuche durchführte, nervig sind sie aber trotzdem.

Activision und Infinity Ward erklärten inzwischen auf Twitter, die Situation auf dem Schirm zu haben - auch ein Hotfix wurde bereits ausgerollt, der die Fehler beim Matchmaking beseitigen soll.

Link zum Twitter-Inhalt

Weiterhin Beschwerden

Nach dem Patch reißen die Beschwerden allerding nicht ab. Offenbar haben viele Spieler weiterhin die genannten Probleme, wie die Reaktionen auf den oben eingebetteten Twitter-Beitrag zeigen.

So posten Spieler etwa eine Lobby, die so lange nach Matches sucht, bis der angepeilte Ping bei »unter 5.000« liegt. CoD: MW versucht planmäßig immer zuerst, möglichst niedrige Ping-Matches zu finden und weitet die Suche dann schrittweise aus.

Nutzer Ryan Rosen wünscht sich zudem eine Adressierung der XP-Probleme:

Link zum Twitter-Inhalt

Die Entwickler hatten bereits angemerkt, die Situation genau beobachten zu wollen. Weitere Hotfixes in den nächsten Stunden und Tagen sind also gut möglich. Den Spielern wäre es zu wünschen, dass bald alles reibungslos läuft, schließlich lohnt sich das Grinden derzeit ganz besonders:

2XP & Shoot the Ship: CoD MW macht Aufleveln leicht   17     2

Mehr zum Thema

2XP & Shoot the Ship: CoD MW macht Aufleveln leicht

Um diesen Patch geht es

Das 32 GByte große 1.20er-Update für CoD: MW und Warzone, das diese Probleme verursacht hat, brachte unter anderem eine neue Waffe, ein Playlist-Update, zahlreiche Verbesserungen beim Waffenschmied und das heiß erwartete Obsidian-Camo.

Speziell in Warzone sind nun neue Most-Wanted-Aufträge verfügbar und mysteriöse rote Zugangskarten tauchen in der Spielwelt auf. Hinzu kommen Änderungen an der Todeszone und das neue Item Rüstungstasche.

zu den Kommentaren (52)

Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.