Im Stadion von CoD Warzone liegen Items, die es gar nicht geben dürfte

In den geheimen Bunkern in Call of Duty: Warzone spawnen manchmal Items, die nie angekündigt wurden - und sehr mächtig sind!

von Mathias Dietrich,
14.08.2020 11:09 Uhr

Call of Duty: Warzone hat seit Season 5 neue richtig starke Items, die ihr in den Geheimräumen des Stadions findet. Call of Duty: Warzone hat seit Season 5 neue richtig starke Items, die ihr in den Geheimräumen des Stadions findet.

Nachdem die fünfte Season von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone bereits einige ungenannte Änderungen mit sich brachte, finden die Spieler jetzt drei besonders starke Items in den Matches des Battle-Royale-Modus. Deren Existenz hat der Entwickler bisher noch nicht einmal offiziell bestätigt. Wir erklären euch hier, welche das sind und wie ihr sie bekommt.

Die geheime Ausrüstung von Warzone

Ganz neu sind die Gegenstände nicht. Prinzipiell handelt es sich bei ihnen um verbesserte Versionen von bereits existierenden Items. Spieler des Multiplayer-Modus von Modern Warfare werden sie zudem teilweise bereits kennen. Neu ist, dass ihr sie jetzt auch in Warzone finden könnt.

  • Verbesserte Gasmaske: Eine Gasmaske mit doppelt so viel Haltbarkeit wie die normale Version und hält damit 24 Sekunden. Dadurch könnt ihr euch viel länger in der gefährlichen Giftgaswolke aufhalten, die das Spielgebiet begrenzt.
  • Verbesserte UAV-Drone: Die bereits aus MW bekannte Drone zeigt euch nicht nur sämtliche Gegner auf der Map an, sondern auch deren Laufrichtung. Zudem enttarnt sie Spieler mit Ghost-Perk ab einer bestimmten Entfernung. Hält 30 Sekunden. Sie unterscheidet sich damit vom Einsatz drei normaler UAVs zur gleichen Zeit.
  • Spezialisten-Perk: Ein besonders mächtiger Bonus, der euch - entgegen seiner Funktion in Modern Warfare - sämtliche existierende Perks zur gleichen Zeit gewährt. Ihr bekommt also 18 Vorteile gleichzeitig!

CoD Warzone & MW Season 5: Alle Infos, Map-Änderungen & Waffen   115     4

Mehr zum Thema

CoD Warzone & MW Season 5: Alle Infos, Map-Änderungen & Waffen

So findet ihr die starken Items

AKtuell findet ihr diese besonderen Items weder in Kisten, noch als Loot auf dem Boden. Auch an den Verkaufsautomaten gibt es sie nicht. Wenn ihr sie nicht durch Zufall als Loot von einem Gegner bekommt, müsst ihr in das seit Season 5 geöffnete Stadion gehen.

In der Arena der »Verdansk Sparks« könnt ihr hier Schlüsselkarten mit einem blauen Streifen und einer Beschriftung finden. Je nach Name des Items gewährt euch diese Key-Card Zugang zu einem abgeschlossenen Raum im Stadion selbst:

  • EL-21: Öffnet den Bunker in der Executive Lounge im obersten Stockwerk.
  • CL-19: Lässt euch die Tür zur Concourse Lounge im Hauptgeschoss öffnen.
  • P2-16: Gibt euch Zugang zum zweiten Untergeschoss des Parkhauses.

Abseits der oben genannten neuen und besonders guten Items kann in den Räumen außerdem der bereits wohl bekannte Juggernaut-Drop erscheinen, der euch die besonders mächtige Montur verleiht.

Die Items spawnen allerdings nicht garantiert, sondern haben auch in diesen Räumen nur eine geringe Chance aufzutauchen. Entsprechend selten sind die Gegenstände. Es ist jedoch möglich, dass ihr sie zukünftig auch werdet ganz regulär finden können.

Wie geht es mit Call of Duty weiter?

Am heutigen Freitag, den 14. August 2020, soll die Schnitzeljagd um Informationen zum kommenden Call of Duty Black Ops: Cold War weitergehen. Die Ankündigung des nächsten Teils der Shooter-Reihe solltet ihr allerdings noch nicht erwarten.

Mit dem Release des nächsten Call of Duty, wird sich vermutlich auch Warzone selbst verändern, denn der Battle-Royale-Modus wird mit Black Ops: Cold War weitergeführt. Details dazu gibt es bisher jedoch noch nicht.

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.