CoD Warzone: Jetzt benutzen Cheater schon fliegende Motorräder

Ein neues Video zeigt Cheater, die mit einem fliegenden Fahrzeug unterwegs sind. Die Szenen sorgen für Wut und Belustigung unter Fans.

von Stephanie Schlottag,
09.09.2021 13:58 Uhr

They fly now? They fly now! They fly now? They fly now!

Der Anti-Cheat für Call of Duty: Warzone rückt immer näher. Doch die Methoden der Cheater werden offenbar trotzdem dreister - jetzt fliegen sie sogar im Motorrad über die Map und töten Mitspieler. Das zeigt ein aktueller Videoclip, der gerade bei Reddit mit viel Empörung, aber auch Humor diskutiert wird.

Das fliegende Cheater-Motorrad

Während viele beliebte Cheats ziemlich schwer zu entdecken sind - etwa Auto-Aim, Wallhacking oder schnelleres Rennen - pfeifen die beiden Cheater aus dem Video komplett auf Heimlichkeit. Stattdessen fliegen sie zu zweit auf einem Motorrad durch die Gegend. Dank der Hitbox töten sie dabei mühelos einen Spieler auf einem Dach. Der hat das Ganze in der Killcam gesehen:

Link zum Reddit-Inhalt

Offenbar lässt sich das Motorrad lenken und auch die Höhe des Flugs einstellen. Möglicherweise macht sich der Hack die Eigenschaften von Helikoptern zunutze, die in Warzone schon häufig für Probleme sorgten.

Die Reaktionen der Spieler fallen gemischt aus. Während einige extrem frustriert sind, wie dreist Cheater inzwischen vorgehen, können sich andere das Lachen nicht verkneifen.

User MikeV27 schreibt, was wohl viele denken:

"Es ist inzwischen nur noch zum Lachen."

CarlosG0619 antwortet darauf:

"Man kann es genauso gut weglachen, macht keinen Sinn, sich davon den Tag ruinieren zu lassen."

Ein User, der sein Profil inzwischen gelöscht hat, sammelte mit diesem Beitrag viel Zustimmung:

"Gut! Ich hoffe, dass das Cheaten immer schlimmer wird, bis sie gezwungen sind, etwas dagegen zu tun oder bis alle, die nicht cheaten, aufhören zu spielen. Ich meine, ihr Leute feiert alle diese Streamer, die cheaten, aber tut empört, wenn es so offensichtlich ist. Eigentlich sind doch diese Streamer der Grund, warum nichts getan wird."

Tatsächlich gibt es einige Streamer, die ganz offen zeigen, dass sie cheaten. Besonders auf TikTok hat sich eine Art Subkultur gebildet, die das Betrügen geradezu zelebriert. Daneben werden aber auch regelmäßig ehrliche Profis beschuldigt, die deswegen zu teils absurden Maßnahmen greifen.

Der Anti-Cheat kommt bald

Nach fast zwei Jahren bekommt Warzone bald das von vielen Fans lautstark geforderte Anti-Cheat-System. Das erscheint mitsamt der neuen Pazifik-Map, die Verdansk ablöst und noch 2021 erscheinen soll. Wie effektiv es im Kampf gegen Hacks und Cheats ist, muss sich natürlich erst noch zeigen, aber viele Spieler setzen große Hoffnungen in die angekündigten Änderungen.

Wird Vanguard die Rettung von Warzone?   41     2

Mehr zum Thema

Wird Vanguard die Rettung von Warzone?

Ein konkretes Release-Datum gibt es noch nicht, aber wir rechnen damit, dass es zum Start der ersten gemeinsamen Season mit Vanguard soweit ist - also vermutlich ungefähr ab Mitte November. Wie sich der neue CoD-Multiplayer schlägt, verraten wir euch hier in unserer großen Angespielt-Preview.

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.