Keine Helikopter mehr in CoD: Warzone! Schuld ist wohl ein verrückter Glitch

Seit dem neuen Playlist-Update für Call of Duty: Warzone und Modern Warfare sind die Helis im Battle Royale deaktiviert. Fans vermuten einen schweren Exploit als Grund.

von Stephanie Schlottag,
06.05.2020 09:55 Uhr

CoD: Warzone hat Helis deaktiviert - wahrscheinlich aber nur vorübergehend. CoD: Warzone hat Helis deaktiviert - wahrscheinlich aber nur vorübergehend.

Das neue Playlist-Update für CoD: Modern Warfare und CoD: Warzone ist da und deaktiviert die Helikopter im Battle Royale. Eine offizielle Begründung gibt Entwickler Infinity Ward in der Ankündigung dafür nicht.

Einige Fans glauben aber, den Grund zu kennen: Ein besonders schwerer Exploit ermöglichte es, mit einem Heli unter die Map zu fliegen und von dort ungestört Kills abzusahnen. Unter dem Tweet, der auch sämtliche andere Neuerungen des Updates auflistet, reagierten viele Spieler wenig begeistert auf die mangelnden Informationen:

Kommen die Helis zu Call of Duty zurück?

Eine zeitliche Eingrenzung für die Maßnahme fehlt in der Meldung, allerdings dürfte es sich wohl nicht um eine endgültige Änderung handeln - immerhin sind Helikopter das einzige fliegende Vehikel in Warzone. Eine Entfernung für immer würde vermutlich nicht nebenbei in einem Tweet zum Playlist-Update verkündet werden.

Wie zum Beispiel in dieser Reddit-Diskussion zu den Helis von vielen vermutet wird, dürfte es einen gewissen Aufwand erfordern, um den »Under-The-Map-Glitch« zu beheben. In der Zwischenzeit ist es sicherlich fairer, die Helis komplett zu deaktivieren, als diese Exploit-Möglichkeit offen zu lassen.

Wie der Glitch funktionierte, zeigt das folgende YouTube-Video von OrBz. An einer bestimmten Stelle beim Hafen war es möglich, mit dem Heli in den Boden der Map hineinzufliegen und sich anschließend frei unter Verdansk zu bewegen. So konnte man sogar in die Gulags gelangen.

Was ist sonst neu im Update für Warzone?

Neben der Deaktivierung der Helikopter bringt das Playlist-Update Blood Money Trios, die die Plunder Trios aus Warzone ersetzen. Hier bekommt ihr mehr Geld für Kills als im normalen Plunder-Modus.

In Modern Warfare gibt es ebenfalls Neuerungen:

  • Aus Shoot the Ship wird das noch schnellere und chaotischere Shipment 24/7.
  • Das Gun Game wird zum Gun Game Reloaded: Ihr müsst mit jeder Waffe einen Kill schaffen, um weiterzukommen.
  • Außerdem kommt mit Demolition ein taktischer Modus, in dem ihr versuchen sollt, das Gegner-Team zu überlisten.
CoD: MW & Warzone - Warum Playlists immer wechseln   62     2

Mehr zum Thema

CoD: MW & Warzone - Warum Playlists immer wechseln

Kommen 13 neue Modi für Warzone? Dataminer wollen Hinweise auf einen Haufen neuer Playlists entdeckt haben. Wusstet ihr übrigens schon, dass CoD: Modern Warfare derzeit das dickste PC-Spiel überhaupt ist? Wir erklären, woher der gigantische Speicherplatz-Hunger kommt.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen