13 neue Modi für CoD: Warzone - Sind die geleakten Playlists realistisch?

Keine Woche ohne irgendeinen Leak. Call of Duty: Warzone soll laut Dataminern 13 neue Modi für den Battle Royale bekommen. Aber ist das realistisch?

In den Daten von Call of Duty verstecken sich offenbar schon viele Hinweise zur Zukunft des Battle-Royale-Modus. In den Daten von Call of Duty verstecken sich offenbar schon viele Hinweise zur Zukunft des Battle-Royale-Modus.

Die Dataminer wühlen und wühlen und wühlen. Auch diese Woche gibt's neue Leaks aus der Welt von Call of Duty: Warzone. Ganze 13 neue Warzone-Modi sollen sich im aktuellen Code von Modern Warfare verstecken - und für einige gibt es sogar konkrete Beschreibungen, was wir uns unter den Namen vorzustellen haben.

Doch ist der Leak realistisch? Werden wir in den kommenden Wochen wirklich 13 neue Modi im Battle Royale erleben? Unsere Experten-Einschätzung: Die Sache ist wahrscheinlich, aber kompliziert.

Welche 13 neuen Modi stecken in CoD: Warzone?

Die Dataminer belegen den Leak durch Screenshots und posten die Codezeilen via Reddit. Konkret aufgeführt werden die folgenden 13 Modi:

  1. Classic BR: Battle Royale ohne die Besonderheiten von Warzone, also ohne Gulag, Loadouts oder Respawns.
  2. Mo Gulag Mo Problems: Tote Spieler landen bis zu den letzten drei Kreisen immer wieder im Gulag. Ihr könnt Kollegen nicht freikaufen.
  3. BYOL: Bring your own Loadout - ihr startet jedes Warzone-Match mit eurem eigenen Loadout.
  4. Non Stop: Der Gaskreis wird kontinuierlich kleiner ohne zwischenzeitliche Stopps.
  5. PewPew: Pistolen verursachen unsagbar viel Schaden und sorgen für Explosionen.
  6. Run Like Hell: Kleine, aber feine Anpassung - der Kreis schließt sich schneller, als ihr sprinten könnt.
  7. Bottom Line: Spieler kehren automatisch ins Spiel zurück, wenn sie genügend Geld im Inventar haben. Der Gulag ist deaktiviert.
  8. Realism: Minimales HUD wie bei den Realism-Modi des regulären Modern Warfare.
  9. Infinite Gulag: Hier fehlt eine Beschreibung, womöglich bleibt das Gulag bis zum letzten Kreis aktiv.
  10. Most Wanted: Auch hier keine Details, klingt nach einer überarbeiteten Variante des Bounty Contracts.
  11. One Shot: Hier ebenso keine Erklärung. Im Reddit-Posting wird spekuliert, dass es sich um eine BR-Variante handelt, in der jeder Schuss tödlich ist.
  12. Stimulus: Keine Beschreibung.
  13. Inflation Redeployment: Keine Beschreibung.

Wie realistisch sind die Leaks?

Dimitry Halley: Generell halten die Call-of-Duty-Experten hier in der Redaktion (zu denen ich mich jetzt mal frech zähle) den Datamining-Leak durchaus für sehr wahrscheinlich. Bereits in der Vergangenheit brachte das Code-Durchwühlen zahlreiche Funde hervor, die sich letztlich als wahr entpuppten. Allerdings muss das nicht automatisch bedeuten, dass wir all diese 13 Modi in den nächsten Wochen im Warzone-Battle-Royale zu sehen bekommen.

Entwickler Infinity Ward hat schon in der Vergangenheit stets sehr behutsam auf zwei Dinge geachtet:

  • Erstens: Die Spielerschaft nicht durch zu viele Modi zu spalten.
  • Zweitens: Auf das Feedback der Fans zu reagieren, falls ihnen eine Änderung um die Ohren fliegt (beispielsweise beim kurzzeitigen Wegfall des Trio-Modus).

Auch wenn diese Modi-Variationen des regulären Warzone-Battle-Royale sich allesamt im Code befinden, garantiert das keinesfalls, dass jeder Modus die letzte Qualitätsprüfung besteht und in die wöchentlichen Playlists wandert.

Meine Prognose: Wir werden mit ziemlicher Sicherheit einige dieser Modi in den Playlists sehen, aber wahrscheinlich nicht alle. Zumal wir uns in 13 Wochen längst in Season 4 befinden, die wiederum eigene Neuerungen an den Start bringt.

Aber sagt mir gerne eure Meinung: Auf welchen dieser 13 Modi würdet ihr euch freuen? Oder habt ihr eh bloß Bock auf die regulären Trios und Quads? Schreibt uns gerne in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.