CoD Warzone: Das Map-Update Verdansk '84 bringt einen totgeglaubten Glitch zurück

Auf der neuen Verdansk-Karte gibt es gravierende Schwachstellen: An manchen Orten kann man unter die Map glitchen und Kills sammeln, ohne gesehen zu werden.

von Stephanie Schlottag,
28.04.2021 08:55 Uhr

Warzone hat erneut ein Problem mit Spielern, die unter der Map verschwinden. Warzone hat erneut ein Problem mit Spielern, die unter der Map verschwinden.

Einige Warzone-Spieler betrügen gerade, indem sie sich unter die Map glitchen und von dort aus ungesehen Kills abstauben. Falls dieser Satz unangenehme Erinnerungen bei euch wachruft - ja, der Bug ist in Call of Duty: Warzone leider altbekannt. Eigentlich wurde das Problem bereits behoben, aber mit dem Update auf Verdansk '84 ist es zurückgekehrt.

Update vom 28. April: Inzwischen hat Entwickler Raven Software das Map-Problem offiziell angesprochen. Bei Twitter gab das Studio bekannt, dass man die Bugs kenne und schon an einer Lösung arbeite. Bald soll ein Fix veröffentlicht werden. Laut dem offiziellen Warzone-Trello ist dafür sogar schon ein Datum festgesetzt, das aber noch nicht veröffentlicht wurde.

Der nervigste Map-Glitch ist wieder da

Was ist das Problem? An mehreren Stellen der neuen Verdansk-Map ist es möglich, unter die Oberfläche der Karte abzutauchen. Das führt aber nicht dazu, dass der Spieler einfach durch die Welt fällt, sondern erlaubt es ihm, sich ungestört zu bewegen. Von oben ist er nicht zu sehen (sprich, ihr könnt auch nicht auf ihn schießen), er selbst kann aber in aller Ruhe Kills sammeln. Auf Reddit gibt es Videos, die genau das in der Kill-Cam zeigen:

Link zum Reddit-Inhalt

Welche Orte sind betroffen? Wir verzichten bewusst darauf, die exakten Stellen zu nennen. Aber damit ihr wisst, wo ihr besser besonders aufpasst, listen wir die Orte auf, an denen der Glitch möglich sein soll:

  • Verdansk Stadion
  • Superstore
  • Verdansk Flughafen
  • Bahnhof
  • Downtown
  • TV Station
  • Farm

Einen Überblick zu den wichtigsten Änderungen im neuen Verdansk findet ihr übrigens hier:

CoD Warzone: Was ihr über Verdansk '84 wissen müsst   66     1

Mehr zum Thema

CoD Warzone: Was ihr über Verdansk '84 wissen müsst

Was kann ich dagegen tun? Besonders ärgerlich ist, dass ihr euch nicht davor schützen könnt. Falls ihr Pech habt und mit einem skrupellosen Spieler im Match landet, kann er euch aufs Korn nehmen. Euch bleibt dann nur, ihn zu melden und auf einen Fix der Entwickler zu warten. Das bekannte Info-Portal ModernWarzone sammelt aktuell alle Meldungen, um sie direkt an Raven Software weiterzuleiten.

Link zum Twitter-Inhalt

Wann genau ein Fix erscheint, ist derzeit nicht bekannt, laut Raven Software soll er aber »bald« veröffentlicht werden. Erst vor kurzem beklagte sich ein Warzone-Entwickler, weil die Cheater sein Herzensprojekt ruinieren.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.