Command & Conquer: Fans planen große Twitch-Geburtstagsparty & Kane ist auch eingeladen

Zum 25. Jubiläum von Command & Conquer wollen die Fans eine riesige Party auf Twitch feiern. Wir haben alle Infos für euch zusammengetragen.

von Marylin Marx,
31.07.2020 09:35 Uhr

Faszination Command & Conquer - Teil 1: Die Geburt der Echtzeit-Strategie PLUS 9:23 Faszination Command & Conquer - Teil 1: Die Geburt der Echtzeit-Strategie

Command & Conquer feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag. Anlässlich des großen Jubiläums will die Community ausgiebig feiern und organisiert derzeit ein großes Twitch-Event, zu dem sie auch Joe Kucan, besser bekannt als Kane eingeladen haben. In ihrer Einladung schreiben sie:

"Am 31. August in Europa bzw 26. September Amerika wird C&C schon 25 Jahre alt und was gibt es besseres als dies mit der Community zu feiern, die so vieles für dieses Spiel getan hat.
Wir möchten uns auch bei all den Moddern, Creator bedanken, die so viel Herzblut in dieser langen Zeit vergossen haben."

Alle Eckdaten zum Event

  • Wann geht's los? Am 7. August 2020 um 19:30 Uhr soll die große Party auf Twitch steigen, ab 20:00 Uhr geht es dann richtig los.
  • Wo findet die Party statt? Auf dem Twitch-Kanal amars90.
  • Wer ist dabei? Als Special Guests sind Jim Vessalla (Lead Producer C&C) und Frank Klepacki (Komponist C&C) sowie bekannte Community-Größen wie Bikerush und ZXGanon angekündigt. Eine vollständige Liste findet ihr auf der Website des Veranstalters.
  • Muss ich mich anmelden? Nein, schaltet einfach am 7. August um 19:30 auf Twitch ein.

Hier habt ihr nochmal alle Daten auf einen Blick zusammengefasst:

Alle Infos zum großen C&C Event auf Twitch. Alle Infos zum großen C&C Event auf Twitch.

Was gibt es zu sehen?

Wie bereits oben erwähnt beginnt die Pre-Show um 19:30 Uhr und die Main-Show um 20 Uhr. Ein genaues Ende wird nicht genannt. Hier ist der grobe Programmplan:

  • 19:30 Uhr Beginn der Show, Einspielen von Trailern
  • 20:00 Uhr kurzes Gespräche über 25 Jahre C&C mit Bikerush und ZXGanon
  • 20:15 Uhr wird ein Interview mit Kane gezeigt, dass die Fans aufgenommen haben und stellen im Anschluss alle prominenten Gäste vor, die am Event teilnehmen.
  • Nachdem der »offizielle« Teil vorüber ist, werden noch ein paar Community-Online-Matches ausgetragen.

Ist Kane nun dabei? Eine wasserdichte Zusage gibt es leider nicht. Er hatte aber Interesse am Event geäußert und will da sein »wenn er es einrichten kann«. Dafür sind, wie bereits oben erwähnt, einige andere Entwickler dabei.

Plus-Podcast: C&C - Vom Echtzeit-Olymp ins Tal der Tränen   36     24

Mehr zum Thema

Plus-Podcast: C&C - Vom Echtzeit-Olymp ins Tal der Tränen

Habt ihr noch Fragen zum Event? Dann wendet euch am besten direkt an die Veranstalter, indem ihr unter die Veranstaltung kommentiert oder den Kontakt via Twitter oder Discord sucht.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen