Command & Conquer - EA denkt über Remasters nach und will Feedback zur PC-Zukunft von C&C

Command & Conquer soll endlich zurück auf den PC, sagen die Fans. "Ich könnte euch nicht mehr zustimmen!", sagt EA-Producer Jim Vessella auf Reddit.

von Maurice Weber,
12.10.2018 03:40 Uhr

Legt EA die alten C&C-Teile als Remasters neu auf? Legt EA die alten C&C-Teile als Remasters neu auf?

Dass der Mobile-Ableger Command & Conquer: Rivals in der C&C-Community (und bei uns) nicht sonderlich gut ankam, wäre eine brutale Untertreibung. Aber nun hat EA-Producer Jim Vessella den alten Fans einen Funken neuer Hoffnung gemacht. Auf Reddit verriet er, dass die Firma mit der Idee von C&C-Neuauflagen spielt:

"Nach der Ankündigung von Rivals haben wir euch laut und klar gehört: Die Community will Command & Conquer auch zurück auf dem PC. Und als über zwanzigjähriger Fan der Serie könnte ich euch nicht mehr zustimmen! Wir haben einige spannende Ideen erkundet, die klassischen PC-Spiele zu remastern und haben bereits den ersten Ball unserer Bemühungen, das kommende 25. Jubiläum zu feiern, ins Rollen gebracht.

Wir wollen euer Feedback hören, um unsere aktuellen Gedanken zum PC und der Zukunft zu beeinflussen. Im Lauf der kommenden Wochen werden wir auf verschiedenen Weg mit den Fans reden. Teilt uns bis dahin eure Gedanken hier auf Reddit mit! "

Vessella hatte an Command & Conquer 3: Tiberium Wars mitgewirkt und war leitender Producer der Erweiterung Kanes Rache. Was genau EA zur Feier des 25. Jubiläums machen will, verriet er noch nicht. Aber bis zum September 2020 ist es noch ein ganzes Weilchen bin - bis dahin könnte EA sogar ein oder mehrere Remasters auf die Beine stellen. Microsoft kündigte zur Feier von 20 Jahren Age of Empires sogar eine Definitive Edition und AoE 4 an. Dass EA diesem Modell folgt, wäre wohl das Traumszenario vieler Fans.

Der Niedergang von Command & Conquer (Plus-Report)

Eine mögliche Verbesserung für die Neuauflagen der alten Spiele könnte etwa sein, das neuere Interface aus Tiberium Wars einzubauen, so Vessella. Wenn ihr ihm eure Wünsche für die Serie mitteilen wollt, könnt ihr das im entsprechenden Reddit-Thread tun.

C&C liegt am Boden, EA tritt nach - Video-Kommentar zu Command & Conquer: Rivals 4:04 C&C liegt am Boden, EA tritt nach - Video-Kommentar zu Command & Conquer: Rivals


Kommentare(345)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen