Cyberpunk 2077: Alle Infos zum Release bei Google Stadia

Cyberpunk 2077 wird auch streambar sein, denn das neue Rollenspiel von CD Projekt lässt sich auch auf Google Stadia spielen. Wir haben alle Infos für euch.

Keine Sorge, so ein Gerät im Gesicht braucht ihr nicht, um Cyberpunk 2077 spielen zu können. Keine Sorge, so ein Gerät im Gesicht braucht ihr nicht, um Cyberpunk 2077 spielen zu können.

Cyberpunk 2077 erscheint am 10 Dezember 2020. Dann wird das Rollenspiel der Witcher-Macher für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht, ihr könnt es aber auch via Google Stadia spielen. Die Konsolen-Versionen sind dann auch auf PS5 und Xbox Series X spielbar, werden später aber noch per Patch optimiert.

Alles Wichtige zu Release, Gameplay und mehr rund um Cyberpunk erfahrt ihr in unserer großen Übersicht. Außerdem konnten wir das Open-World-Spiel mittlerweile ausführlich selber spielen. Unsere Eindrücke halten wir in der ausführlichen und spoilerfreien Preview bei GameStar Plus fest:

Letztes Update: 30. November 2020
Aktualisiert: Daten, Voraussetzungen für Streaming via Stadia

Cyberpunk auf Google Stadia streamen

Dass Cyberpunk 2077 auch auf Google Stadia spielbar wird, hat Google im »Stadia Connect«-Livestream zu Beginn der gamescom 2019 erstmals verraten. Dadurch lässt sich das Sci-Fi-Rollenspiel nicht nur auf dem PC und den Konsolen zocken, sondern auch auf jedem anderen Endgerät, das Google Chrome unterstützt.

Theoretisch könnten wir Cyberpunk 2077 also auch auf dem Smartphone spielen. Allerdings hängt die Qualität im Fall von Google Stadia stark von eurer Verbindungsgeschwindigkeit und -stabilität ab.

Voraussetzungen für stabiles Streaming mit Stadia:

  • Für Streaming in 720p-Auflösung braucht ihr eine stabile Verbindung mit etwa 10 Mbps.
  • Für 1080p mit 60 Frames pro Sekunde braucht ihr eine Geschwindigkeit von circa 20 Mbps.
  • Für Streaming in 4K braucht ihr ungefähr 35 Mbps.

Wenn ihr euch fragt, wie genau Googles Spiele-Streaming-Dienst überhaupt funktioniert, dann erfahrt ihr das hier in unserem Infoartikel zu Google Stadia:

Weitere Spiele, die sich genau wie Cyberpunk ebenfalls streamen lassen, findet ihr außerdem in unserer Liste mit allen Spielen für Google Stadia.

Noch mehr Infos zu Cyberpunk 2077: Bei GameStar findet ihr jede Menge Infos, die für euch vor dem Release interessant sind. Zum Beispiel haben wir einen riesigen Info-Hub zur Spielwelt rund um Night City erstellt. Oder ihr schaut mal in unser Video rein, das in 17 Minuten alles Wichtige über Cyberpunk erklärt. Und wer war eigentlich dieser Johnny Silverhand, den Keanu Reeves spielt?

zu den Kommentaren (80)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.