Cyberpunk 2077 veröffentlicht über 80 Charakter-Bilder in super-detaillierter 4K-Auflösung

Für einen Cosplay-Contest zu Cyberpunk 2077 zeigen die Entwickler ein neues Paket an 4K-Charakter-Aufnahmen, wie sie detaillierter kaum sein könnten.

von Michael Herold,
09.07.2019 18:21 Uhr

Die weibliche V gehört zu den sechs Figuren aus Cyberpunk, die ihr euch dank dem Cosplay-Contest nun aus allen Winkeln in 4K anschauen könnt.Die weibliche V gehört zu den sechs Figuren aus Cyberpunk, die ihr euch dank dem Cosplay-Contest nun aus allen Winkeln in 4K anschauen könnt.

CD Projekt RED veranstaltet einen großen Cosplay-Contest zu Cyberpunk 2077, bei dem es um 40.000 US-Dollar an Preisgeldern geht. Auch auf der Gamescom in Köln können Verkleidungskünstler an der Aktion teilnehmen. Doch selbst wer nicht unbedingt in selbstgemachte Outfits aus dem Spiel schlüpfen möchte, hat etwas von dem Wettbewerb.

Denn um allen Cosplayern das Herstellen ihrer Kostüme zu erleichtern, haben die Entwickler 84 extrem detaillierte 4K-Aufnahmen von sechs der wichtigsten Hauptcharaktere von Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Keanu Reeves' Charakter Johnny Silverhand gehört zwar leider nicht zu den Auserwählten der neuen Bilderflut, dafür sind aber die folgenden sechs mit dabei:

  • Der Hauptcharakter V (sowohl in weiblicher als auch männlicher Form)
  • Der mit rotem Robo-Auge ausgestatteten Simon Randall alias Royce
  • Der aus dem ersten Gameplay-Trailer bekannte Jackie Welles
  • Placide, die Nummer 2 der Vodoo-Boys (einer wichtigen Bande im Spiel)
  • und Maman Brigitte, die Anführerin der Vodoo-Boys

Wo gibt es die 4K-Aufnahmen zu sehen? Über die Links im unten eingebetteten Tweet vom offiziellen Cyberpunk-Twitter-Kanal könnt ihr euch die Bilder einfach herunterladen. Allerdings sind die Aufnahmen wegen ihrer hohen Auflösung extrem groß und ihr müsstet schon über ein Gigabyte an Daten downloaden. Etwas einfacher macht das Betrachten der Charaktere derweil eine komplette Galerie mit allen 84 Bildern auf Imgur.

Weitere Infos und alle Teilnahmebedingungen zu dem Cosplay-Contest findet ihr auf der offiziellen Homepage von Cyberpunk 2077. Noch viel mehr interessante News und Artikel zum neuen Sci-Fi-Abenteuer der Witcher-Macher könnt ihr außerdem auf unserer Produktseite von Cyberpunk entdecken. Vor Kurzem berichteten wir unter anderem darüber, was die Waffensysteme von Cyberpunk 2077 und Skyrim gemein haben und klärten, ob Cyberpunk 2077 denn nun einen Multiplayer bekommt, oder nicht.

Unsere 10 Seiten lange Riesen-Preview zu Cyberpunk 2077 für GameStar-Plus-User

Warum Cyberpunk aktueller ist denn je - Das Genre von Cyberpunk 2077 & Co. boomt PLUS 11:08 Warum Cyberpunk aktueller ist denn je - Das Genre von Cyberpunk 2077 & Co. boomt


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen