Memes zur Cyberpunk-Verschiebung: Das Internet lacht drüber

Dass Cyberpunk 2077 um ein halbes Jahr verschoben wird, sorgt natürlich für viel Enttäuschung. Doch im Internet regiert derzeit wohlwollender Humor. Wir haben die besten Memes für euch zusammengetragen.

von Dimitry Halley,
17.01.2020 16:22 Uhr

Ein großer Teil der Community scheint den Entwicklern die Verschiebung von Cyberpunk 2077 nicht übel zu nehmen. Ein großer Teil der Community scheint den Entwicklern die Verschiebung von Cyberpunk 2077 nicht übel zu nehmen.

Im Internet liegen Freude und Zorn häufig sehr nah beieinander. Wenn ein großer Entwickler oder Publisher sich also entscheidet, eines der wichtigsten Spiele des Jahres um knapp sechs Monate zu verschieben, kann das für ordentlich Tumult in der Community sorgen. Und tatsächlich sorgt die Verschiebung von Cyberpunk 2077 auch für extrem große Resonanz unter Fans. Allerdings fällt die im Schnitt alles andere als negativ aus.

Einzig die Erwähnung möglicher Crunch-Phasen wird in einigen Reddit-Postings kritisiert. Abseits davon finden sich vor allem wohlwollende Witze, die sich entweder um die Sehnsucht der Fans drehen - oder andere Publisher als CD Projekt aufs Korn nehmen. Auch der Twitter-Account »Cyberpunk 2077 Countdown«, der jeden Tag einen Tweet mit den verbleibenden Tagen bis zum Release absetzt, musste sich flugs korrigieren:

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Weitere Memes zur Cyberpunk-Verschiebung

Hier ein paar weitere Memes, die die positive Stimmung der Community auf Reddit zusammenfassen. Viele der Postings haben hunderte, einige sogar Tausende Upvotes:

Schreibt uns gerne in die Kommentare, falls ihr noch weitere Funde in petto habt. Wir ergänzen diese Meldung gerne mit euren witzigsten Vorschlägen. Und falls ihr mehr Infos zur Verschiebung wollt, dann klickt doch mal auf die folgenden Links...

Mehr zum Thema

zu den Kommentaren (96)

Kommentare(96)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.