CD Projekt Red hat für Cyberpunk 2077 große Pläne. Nicht nur soll Patch 1.5 viele Verbesserungen und Problemlösungen liefern, es stehen noch immer die versprochenen DLC und Inhaltserweiterungen aus. Doch aktuell gibt es nur vereinzelte Hinweise und angebliche Leaks dazu, was uns 2022 in Night City erwarten wird.
Wir haben uns natürlich schon den ein oder anderen Gedanken darüber gemacht, was CD Projekt Red unserer Meinung nach liefern muss, um dieses Jahr Cyberpunk 2077 zu einem besseren Spiel zu machen. Im folgenden Artikel findet ihr deswegen die persönlichen Wünsche der GameStar-Redakteure für das Rollenspiel der Witcher-Macher, die hoffentlich früher oder später in Erfüllung gehen.
Wollt ihr außerdem schon jetzt darüber informieren, was wir bisher über Patch 1.5 für Cyberpunk 2077 wissen, dann klickt ihr am besten auf den folgenden Link. Wir haben für euch alle aktuell bekannten Infos zu dem anstehenden Update gesammelt:
Das wünscht sich die GameStar-Redaktion 2022 für Cyberpunk
Mehr von dem, was Cyberpunk eh schon gut macht

Dimitry Halley: Hey, ich verstehe voll und ganz die Elder-Scrolls-Perspektive, dass mehr Trivialitäten, mehr Interaktionsmöglichkeiten, mehr Alltag ein Rollenspiel ungemein immersiver machen können. Als V einfach in den Tag hineinleben, Cyberpunk-Burger essen, Cyberpunk-Steuererklärungen machen, mit Cyberpunk-Kumpels in die Cyberpunk-Bowlingbahn cruisen - fände ich auch cool! Ein besseres Stealth-System, überarbeitete Klamotten und Co. würden dem Spiel auch helfen.
Aber wenn ich mich ehrlich frage, was mich wirklich zurück nach Night City treiben würde? Na, mehr von dem, was Cyberpunk 2077 eh schon meisterhaft macht. Mehr Quests, mehr Gebiete, mehr Gebäude, in die ich eindringen muss. Gerne auch als Endgame-Inhalt für Vs mit maximierten Fähigkeiten. Ich will noch viel tiefer eintauchen in diese Welt aus korrupten Politikern, Ripperdocs, gierigen Konzernen, ich will mehr vom Cyberspace erleben, mehr Quests von den Fraktionen, kurz: Mehr von dem, was Cyberpunk 2077 für mich zu einem Meisterwerk macht.
53:16
Cyberpunk 2077 im Test-Video
Ich will mehr mit meinen NPC-Freunden unternehmen

Steffi Schlottag: Okay, eigentlich wollte ich hier einfach nur diesen einen Satz schreiben: »Gebt mir endlich meine Takemura-Romance!«. Ich lasse das auch mal so stehen.
Aber tatsächlich gibt es noch etwas anderes, das ich mir dringend für Cyberpunk 2077 wünsche, Ich würde so gern viel mehr mit all den coolen Charakteren unternehmen, die ich im Lauf der Story kennen lerne! Wie schön war zum Beispiel die Achterbahnfahrt mit Johnny. Oder mit Panam am Lagerfeuer zu sitzen und einfach nur der Gitarrenmusik zu lauschen. Solche Momente sind mir in Rollenspielen extrem wichtig, damit ich mich wirklich in der Welt verlieren kann.
In kaum einem anderen Spiel wirken die Charaktere so lebensecht auf mich wie in Cyberpunk 2077. Umso trauriger macht es mich, dass ich abseits der Quests ziemlich wenig mit ihnen erleben kann. Wenn CDPR hier nachliefert, würde ich mich sofort wieder in Night City stürzen!
Lasst mich mein Apartment verschönern oder direkt ein neues kaufen

Mary Marx: Versteht mich nicht falsch, ich finde Vs Apartment eigentlich ganz nett, aber so wirklich heimelig wirkte es nie. Ihm fehlte einfach eine persönliche Note, etwa in Form eines Andenkens an gemeinsame Erlebnisse mit Freunden oder Trophäen von gelungenen Coups. Selbst, als die kleine Katze Nibbles einzog, konnte ich nicht mal einen Kratzbaum kaufen. Es muss ja nicht in einen Sims-Editor ausarten, mir würden schon kleinere Anpassungen, wie beispielsweise damals in Mass Effect reichen, wo ich mir für meine Kabine ein paar Fische und Raumschiffmodelle zulegen konnte.
Noch mehr als das Einrichten der eigenen vier Wände fehlt mir aber das Kaufen neuer. In Night City gibt es so viele unglaublich tolle Wohnungen und Häuser, von denen sich V nach knapp 50 Stunden Spielzeit vermutlich auch das eine oder andere hätte leisten können. Ich hoffe wirklich, dass Patch 1.5 mich entweder Immobilien kaufen oder mein trautes Heim zumindest anpassen lässt, wie ich es mir vorstelle.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.