Das sind die neuen Pläne des WoW Classic Community Projekts

Die Community von WoW Classic hat ihr Ziel erreicht und bekommt deutsche Server. Doch was wird nun aus dem Community Projekt?

von Kevin Nielsen,
05.07.2019 13:33 Uhr

Wie sehen die Pläne des Community Projekts aus?Wie sehen die Pläne des Community Projekts aus?

Die Nachricht, dass es doch deutsche Server für WoW Classic geben wird, sorgte unter den Spielern für viel Begeisterung. Gleichzeitig wurde damit das bisherige Vorhaben des Classic Community Projekts überflüssig.

Diese wollten für inoffizielle deutsche Server innerhalb der angekündigten europäischen Realms sorgen und hatten dabei bereits Absprachen mit ähnlichen Projekten anderer Länder getroffen. Das bedeutet allerdings nicht das Aus für die Community. Es gibt neue Pläne, wie sie nun angekündigt haben.

WoW Classic Beta macht mehr Spaß als Battle for Azeroth

Discord-Server bleibt bestehen

Eine gewachsene Community: Neben der Freude über die deutschen Server hat sich das Team hinter dem bisherigen Community Projekt Gedanken darüber gemacht, wie es für diese weitergehen soll. Man möchte die entstandene Gemeinschaft beibehalten und baut daher den Discord-Server so um, dass er eine Anlaufstelle für Spieler von World of Warcraft: Classic wird.

Ihr könnt dort also ganze Gruppen finden und Spieler für einzelne Aktivitäten wie Dungeons oder Gruppenquests suchen. Natürlich trefft ihr dort auch Gilden und Raids an, die nach Spielern Ausschau halten.

Des Weiteren sind zukünftig Events geplant wie zum Beispiel Speedruns oder eine Klopperei in der Gurubashi Arena. Der Discord soll insgesamt zum Knüpfen von Kontakten und Pläneschmieden da sein.

World of Warcraft Classic: Video Preview - Schön nostalgisch oder unnötig altbacken? PLUS 8:46 World of Warcraft Classic: Video Preview - Schön nostalgisch oder unnötig altbacken?


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen