Der ungewöhnlichste Shooter seit Jahren verrät endlich, was er kostet

Schwerelos im Weltraum: Boundary hat nach Jahren des Wartens ein Release-Datum. Der Astronauten-Shooter ist überraschend billig, aber auch lange noch nicht fertig.

Boundary ist einer der ungewöhnlicheren Multiplayer-Shooter, denn er spielt im Weltraum. Boundary ist einer der ungewöhnlicheren Multiplayer-Shooter, denn er spielt im Weltraum.

Astronauten, laden Sie Ihre Waffen durch: Der kuriose, grafisch aufwändige Ego-Shooter Boundary öffnet nach Ostern die Server für schießwütige Spieler mit einem Faible für die Raumfahrt. Dann ist nämlich Release - fertig ist Boundary damit aber noch lange nicht.

Am 13. April startet auf Steam die Early-Access-Phase des Multiplayer-Shooter, auch den Preis hat Entwickler Surgical Scalpels bekanntgegeben: knapp 25 Dollar wird das Spiel kosten, der Euro-Preis dürfte sich 1:1 daran orientieren.

Boundary - Fire-Fall-Trailer zeigt Multiplayer-Action in der Schwerelosigkeit Video starten 1:05 Boundary - Fire-Fall-Trailer zeigt Multiplayer-Action in der Schwerelosigkeit

Neben der Basisfassung wird's aber auch zwei Sonderversionen geben, die Zugriff auf exklusive Skins und kosmetische Inhalte geben, die man nach der Early-Access-Fassung auch nicht gegen Echtgeld mehr erwerben können soll:

  • Deluxe Supporter Edition - 35 Euro
  • Ultimate Supporter Edition - 45 Euro

Boundary ist ein reiner Online-Shooter ohne eine Singleplayer-Kampagne. Autor Christian Just hatte beim Spielen der Beta schon eine Menge Spaß:

Was ist im Early Access drin und wie lang dauert er?

Die Early-Access-Fassung von Boundary wird in jedem Fall mehr als sieben Multiplayer-Maps sowie das komplette Progressions-System mit 70 Charakterstufen und Freischaltungen enthalten.

Die Entwickler wollen sechs bis zwölf Monate lang Spieler-Feedback sammeln und währenddessen tägliche, wöchentliche und monatliche Challenges anbieten.

Die vollwertige Release-Fassung soll dann auch im Early Access noch fehlende Features wie Ranked Server Matchmaking, KI-Bots und den Battlepass sowie einen Ingame-Store mit Cosmetics enthalten. Der Preis wird zum Launch steigen.

Mit Jetpack und dicken Wummen ballert ihr in Boundary Löcher in Satelliten - und eure Gegner. In der Schwerelosigkeit navigiert es sich ungewohnt behäbig. Mit Jetpack und dicken Wummen ballert ihr in Boundary Löcher in Satelliten - und eure Gegner. In der Schwerelosigkeit navigiert es sich ungewohnt behäbig.

Wir berichteten erstmals 2019 über Boundary, vier Jahre später zeichnet sich nun die Fertigstellung des Taktik-Shooters ab, in dem ihr im Orbit rund um unseren blauen Planeten um die Kontrolle über Raumstationen und Space-Shuttles kämpft.

Wie steht ihr zu Boundary, interessiert euch der Release? Werdet ihr gar gleich zum Early Access zuschlagen oder wartet ihr auf die finale Fassung? Schreibt's uns in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.