Diablo 2 Resurrected: Die besten Unique Items

Hierfür lohnt es sich zu farmen: Wir zeigen euch in unserer Übersicht, nach welche Unique-Gegenstände ihr die Augen offen halten solltet.

von Dennis Zirkler,
25.09.2021 06:33 Uhr

Diablo 2: Resurrected ist endlich da und es ist genauso gut, wie erhofft. Viele von euch werden sich nun in den kommenden Tagen und Wochen erneut durch die düstere Fantasy-Welt Sanktuario kämpfen und es mit Andariel, Mephisto, Baal und natürlich Diablo aufnehmen.

Spätestens sobald ihr im Schwierigkeitsgrad Hölle angelangt seid, wird die beste Magic-Find-Ausrüstung angelegt und das große Gefarme startet. Wie ihr schnell im Level aufsteigt und damit das Endgame erreicht, erklären wir euch in folgendem Guide:

Level Guide: Möglichst schnell zum Ziel   20     2

Diablo 2 Resurrected

Level Guide: Möglichst schnell zum Ziel

In diesem Artikel zeigen wir euch nun einige der besten Unique Items, die ihr in euren unzähligen Mephisto-, Pindleskin- und Baal-Runs finden könnt und immer unbedingt behalten solltet - sei es zum Handeln, für Freunde oder für weitere Charaktere.

Unsere Diablo-Experten haben für GameStar Plus noch weitere Guides für das Remaster zusammengestellt. Bei uns findet ihr neben wertvollen Tipps für Einsteiger und Rückkehrer auch Inspirationen für beliebte Builds.

Die besten Unique Items in Diablo 2

Blutreiter (Physischer-Schaden-Klassen)

  • Verteidigung: 140-162
  • Benötigtes Level: 47
  • Benötigte Stärke: 94
  • Haltbarkeit: 34
  • Assassinen-Tritt-Schaden: 39-80
  • +160-200% Verbesserte Verteidigung
  • 30% Schneller Rennen/Gehen
  • 10% Chance auf offene Wunden
  • 15% Chance auf vernichtenden Schlag
  • 15% Todesschlag
  • Anforderungen -25%
  • +20 Max. Ausdauer

Wer einen Helden spielt, der physischen Schaden verursacht, sollte die Blutreiter-Stiefel unbedingt nutzen. Die Chancen auf Offene Wunden, Todesschlag und Vernichtenden Schlag erhöhen den Schadensoutput enorm.

Bul-Kathos' Hochzeitsring (Alle)

  • Benötigtes Level: 58
  • +1 zu allen Fertigkeiten
  • + 0-49 zu Leben (auf Charakter-Level basierend)
  • 3-5% Abgesaugtes Leben pro Treffer
  • + 50 Max. Ausdauer

Diese Variante des Steins von Jordan eignet sich durch den Life Leech etwas mehr für Physische Klassen. Von den erhöhten Fertigkeitsstufen, Leben und Ausdauer profitieren aber alle Klassen.

Greifenauge (Zaubererklassen)

  • Verteidigung: 150-260
  • Benötigtes Level: 76
  • Haltbarkeit: 20
  • +100-200 Verteidigung
  • +1 zu allen Fertigkeiten
  • +25% Schnellere Zauberrate
  • -15-20% zu Blitz-Widerstand des Feindes
  • +10-15% zu Blitz-Fertigkeit-Schaden

Ein sehr starker Helm für alle Zauberklassen, dank erhöhten Fertigkeiten und schnellerer Zauberrate. Insbeondere profitieren natürlich Blitz-Zauberinnen und Blitz-Amazonen, da der eigene Blitz-Schaden erhöht und die Resistenz der Feinde dagegen gesenkt wird.

Harlekinskrone (Alle)

  • Verteidigung: 98-141
  • Benötigtes Level: 62
  • Benötigte Stärke: 50
  • Haltbarkeit: 12
  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • + 1-148 zu Leben (auf Charakter-Level basierend)
  • + 1-148 zu Mana (auf Charakter-Level basierend)
  • Schaden reduziert um 10%
  • 50% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
  • +2 zu allen Attributen

Der perfekte Helm für fast jede Klasse. Die zwei zusätzlichen Fertigkeitspunkte sind extrem stark, aber auch alle anderen Werte helfen tatsächlich allen Helden. Durch den hohem Magic-Find-Bonus eignet sich die auch gerne als Shako/Tschako bezeichnete Harlekinskrone perfekt zum Farmen.

Haut des Vipernmagiers (Zauberklassen)

  • Verteidigung: 279
  • Benötigtes Level: 29
  • Benötigte Stärke: 43
  • Haltbarkeit: 24
  • +120% Verbesserte Verteidigung
  • +1 zu allen Fertigkeiten
  • 30% Schnellere Zauberrate
  • Magie-Schaden reduziert um 9-13
  • Alle Widerstandsarten +20-35

Die beste Rüstung für alle Zauberklassen - erhöhte Fertigkeiten, ein großer Bonus auf die Zauberrate und dazu noch starke Defensive in vorm von Schadenswiderständen. Ohne Frage eine solide Wahl für alle Nekromanten, Zauberinnen und Magie-Druiden.

Magierfaust (Zauberklassen)

  • Verteidigung: 24-25
  • Benötigtes Level: 23
  • Benötigte Stärke: 45
  • Haltbarkeit: 18
  • +20-30% Verbesserte Verteidigung
  • +10 Verteidigung
  • +1 zu Feuer-Fertigkeiten
  • +20% Schnellere Zauberrate
  • Mana regenerieren 25%
  • Erhöht um 1-6 Feuer-Schaden

Auch wenn man die Magierfaust schon früh finden kann, gilt sie für viele Builds als optimale Lösung - insbesondere Feuer-Zauberinnen, Feuer-Druiden und sogar Nekromanten, die auf Leichenexplosion spezialisiert sind, werden die schnellere Zauberrate und die erhöhten Feuer-Fertigkeiten zu schätzen wissen.

Maras Kaleidoskop (Alle)

  • Benötigtes Level: 67
  • +2 zu allen Fertigkeiten
  • Alle Widerstandsarten +20-30 (variiert)
  • +5 zu allen Attributen

Das nahezu perfekte Amulett für alle Klassen und Charakter. Erhöhte Fertigkeiten sind immer wichtig und auch von Widerständen und Attributen profitieren sowohl Nah- als auch Fernkämpfer.

Spinnenmonster-Netz (Zauberklassen)

  • Verteidigung: 119-138
  • Benötigtes Level: 80
  • Benötigte Stärke: 50
  • Haltbarkeit: 12
  • 16 Fächer
  • +90-120% Verbesserte Verteidigung
  • Verlangsamt Ziel um 10%
  • +1 zu allen Fertigkeiten
  • +20% Schnellere Zauberrate
  • Erhöht max. Mana 5%
  • Level 3 Giftgeifer (11 Ladungen)

Der beste Gürtel für alle Zauberklassen - dank um Eins erhöhten Fertigkeiten, schnellerer Zauberrate und einem vergrößten Mana-Vorrat. Die 16 Fächer helfen dabei, das nervige Trank-Jonglieren möglichst lange aufzuschieben.

Stein des Jordan (Alle)

  • Benötigtes Level: 29
  • +1 zu allen Fertigkeiten
  • Erhöht max. Mana 25%
  • Erhöht um 1-12 Blitz-Schaden
  • +20 zu Mana

Durch die erhöhten Fertigkeitslevel eine solide Wahl für alle Charakere. Das zusätzliche Mana richtet sich hingegen eher an Zauberklassen.

Kriegsreisender (Alle)

  • Verteidigung: 120-139
  • Benötigtes Level: 42
  • Benötigte Stärke: 95
  • Haltbarkeit: 48
  • Assassinen-Tritt-Schaden: 37-64
  • +150-190% Verbesserte Verteidigung
  • 25% Schneller Rennen/Gehen
  • +10 zu Vitalität
  • +10 zu Stärke
  • Erhöht um 15-25 Schaden
  • 40% Langsamere Ausdauer-Absaugung
  • Angreifer erleidet Schaden von 5-10
  • 30-50% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten

Ordentliche Erhöhung der Laufgeschwindigkeit, starke Reduzierung des Ausdauervebrauchs und die potenziell größte Menge Magic Find, die ihr auf Stiefeln finden könnt - mit diesen Eigenschaften sich die Kriegsreisenden für alle Helden.

Sandsturm-Treck (Alle)

  • Verteidigung: 158-178
  • Benötigtes Level: 64
  • Benötigte Stärke: 91
  • Haltbarkeit: 14
  • Assassinen-Trittschaden: 60-110
  • +140-170% Verbesserte Verteidigung
  • +20% Schnellere Erholung nach Treffern
  • +20% Schneller Rennen/Gehen
  • +1-99 Max. Ausdauer (auf Charakter-Level basierend)
  • +10-15 zu Stärke
  • +10-15 zu Vitalität
  • 50% Langsamere Ausdauer-Absaugung
  • Gift-Widerstand +40-70%
  • Repariert 1 Haltbarkeit in 20 Sekunden

Die perfekten Stiefel, für alle die viel rennen - etwa, wenn ihr bei Mephisto Runs zum Boss durchstürmen wollt. Mit dem Sandsturm-Treck habt ihr nie wieder Ausdauerprobleme.

Wächtertreu (Alle)

  • Verteidigung: 27-28 
  • Benötigtes Level: 15
  • Benötigte Stärke: 25
  • Haltbarkeit: 16
  • +20-30% Verbesserte Verteidigung
  • +15 Verteidigung
  • +25 zu Angriffswert
  • 25-40% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
  • 200% Extragold von Monstern
  • +2 zu Licht-Radius

Die perfekten Handschule für alle Magic-Find-Jünger. Kein anderes paar Handschuhe kann auch nur annähernd so viel Bonus auf euren Magiefund-Wert bieten.

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.