GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Diablo 2: Resurrected Guide - So skillt ihr den besten Build für den Paladin

Die Welt von Sanktuario wirft euch immer wieder Steine in den Weg. Zum Glück haben wir einen heiligen Vorschlaghammer, um sie zu pulverisieren! Wir erklären euch alles rund um den Hammerdin und seine Fähigkeiten, Attribute, Runenwörter, Breakpoints und Ausrüstung.

von GameStar Redaktion,
29.09.2021 21:00 Uhr

»Hammerdin« wird er gerufen,
mächtig auf all seinen Stufen.
So find' die elend' Monsterschar,
im Hammer ihr Ende, wunderbar!

Die Stolpersteine von Diablo 2: Resurrected sind vielfältig und im besten Fall nur ein temporärer Tot für euren Charakter. Im schlimmsten Fall jedoch tödlich für euren gesamten Spielfortschritt. Denn ab gewissen Punkten werdet ihr auf Monster treffen, die immun gegen eure bevorzugte Schadensart sind oder euch mit einem Schlag zurück in die Stadt katapultieren.

Der Hammerdin hat jedoch aufgrund seines magischen Schadens, den potenten Verteidigungsfertigkeiten und soliden Grundwerten die richtigen Werkzeuge an der Hand, um mit den meisten Aufgaben mühelos fertig zu werden.

Die wenigen nennenswerten Ausnahmen stellen beispielsweise die 2. Welle in Baals Thronraum auf dem Schwierigkeitsgrad »Hölle« und die Uber Bosse dar. Aber auch damit wird der Hammerdin durch Ausrüstungsänderungen und dem richtig ausgerüsteten Söldner fertig.

Durch den hohen und flächendeckenden Schaden ist unsere Mottekschleuder besonders effektiv beim Zerschlagen von Monstermassen und durch viel »Magic Find« in der Ausrüstung um so effektiver beim Farmen.

Außerdem eignet sich der Hammerdin mit der Verwendung des Runenwortes »Rätsel« sehr gut dazu, alleine ganze Spielergruppen schnell durch alle Schwierigkeitsgrade des Spiels zu bringen. Unser ausführlicher Guide erklärt, wir ihr diesen Paladin-Build skillt, welche Ausrüstung und Zauber sich besonders lohnen und wie der perfekte Söldner für den Hammerdin ausgestattet sein sollte.

Schnellnavigation

Der Autor
Im zarten Alter von 9 Jahren fand Michel Luthe am Schreibtisch seines Vaters eine CD-Hülle mit einem - für ihn - atemberaubenden Cover Art. Nach längerem Quengeln durfte er dann auch mal beim Spielen zuschauen. Und ab da gab es kein Halten mehr: Wenn der Vater mal nicht da war wurde dann - unerlaubter Weise - selber mal ins Spiel geschnuppert - die Liebe für Diablo 2 und das gesamte Franchise war entfacht. So wurde Diablo 2 später, das erste Spiel auf dem eigenen PC und das Original Diablo folgte kurz darauf. Auch Bücher ließen nicht lange auf sich warten. Als Diablo 2 Resurrected angekündigt wurde fasste er den Entschluss, das Spiel ausgiebig auf seinem Twitch Kanal zu streamen und nun ist es endlich so weit!

Unsere Diablo-Experten haben für GameStar Plus noch weitere Guides für das Remaster zusammengestellt. Bei uns findet ihr neben wertvollen Tipps für Einsteiger und Rückkehrer auch Inspirationen für beliebte Builds.

Diese Fertigkeiten braucht euer Hammerdin

Wie ihr euch sicher mittlerweile denken könnt, werdet ihr mit dem Hammerdin Hämmer werfen - oder vielmehr heilige Hämmer beschwören, die wie in einem zerschmetterndem Strudel um uns herum fliegen! Aber auf welche Fertigkeiten solltet ihr euch dafür fokussieren?

Um dieses Göttliche Inferno - wie Thor selbst es sich nicht besser hätte ausdenken können - zu entfesseln, verwenden wir hauptsächlich die Fertigkeit »Gesegneter Hammer« und die dazugehörigen Synergien.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.