Adventskalender 2019

Was Blizzard bei Diablo 4 anders macht - und was wir uns wünschen

Die Ankündigung von Diablo 4 schlägt Wellen, auch bei GameStar: Jede Menge exklusiver Artikel und Videos bringen euch auf den neuesten Stand.

von Peter Bathge,
21.11.2019 14:30 Uhr

Diablo 4 bei GameStar Plus: Riesen-Preview, Video-Interview, Hintergrundberichte und Kolumnen - das alles gibt's bei uns im Abo, so ausführlich wie nirgends sonst. Diablo 4 bei GameStar Plus: Riesen-Preview, Video-Interview, Hintergrundberichte und Kolumnen - das alles gibt's bei uns im Abo, so ausführlich wie nirgends sonst.

Auf der Blizzcon 2019 war es endlich soweit: Diablo 4 wurde angekündigt! Alle Infos zu Blizzards neuem Action-Rollenspiel könnt ihr schon jetzt bei GameStar Plus lesen. Doch auch abseits unserer gigantischen Diablo-4-Titelstory mit über 32.000 Zeichen finden GameStar-Leser alles Wichtige über den vierten Besuch beim Höllenfürsten im Plus-Bereich.

So gibt's bei uns etwa ein extra ausführliches Video-Interview zur Shared World von Diablo 4 - und warum man es nicht offline spielen kann. Michael Graf erklärt, warum er sich Sorgen um die neuen MMO-Anleihen des Spiels macht - und wir werfen einen Blick zurück auf die Entstehungsgeschichte von Diablo 1+2, als Blizzard noch das alte Blizzard war.

Noch kein Plus-Mitglied? Jetzt die Redaktion unterstützen!

So spielt sich Diablo 4

Maurice hat Diablo 4 auf der Blizzcon gespielt und festgestellt: Es sieht auf den ersten Blick wie der perfekte Nostalgie-Trip und eine Sammlung aller Serien-Highlights aus. Aber nicht auf den zweiten.

Preview lesen: Diablo 4 gespielt

Diablo 4 als MMO?

Diablo 4 hat eine Shared World, das macht den Spielern Sorgen. Es hat aber auch erstmals eine Open World. Die offene Spielwelt wird das Diablo-Erbgut verändern, sagt Michael Graf. Zum Guten wie zum Schlechten.

Essay lesen: Die Open World macht aus Diablo 4 ein anderes Spiel

Diablo 4 vereint Zufalls-Dungeons und Open World - »Das Beste aus zwei Welten« PLUS 24:08 Diablo 4 vereint Zufalls-Dungeons und Open World - »Das Beste aus zwei Welten«

Den Butcher im LAN legen: Geil war's!

Nostalgie macht blöd. Sascha gibt sich dieser Blödheit voll hin und berichtet in seinem Erinnerungsbericht für GameStar Plus darüber, weshalb die ersten beiden Diablo-Spiele auf ewig einen besonderen Platz in seinem Herzen haben.

Essay lesen: Alte Liebe Diablo (2) - Cheaten, Saufen, Butchern

Diablo 4 - A Penzhorn Production - So muss es werden und nicht anders PLUS 9:25 Diablo 4 - A Penzhorn Production - So muss es werden und nicht anders

Das beste Action-Rollenspiel aller Zeiten

Der Nachfolger zu Diablo fesselt mit mehr Abwechslung, Tiefgang und Beuterausch-Glücksgefühlen. Was war geplant, wo wurde gekürzt, wie wuchsen die Talentbäume? Wir fragen die Entwickler.

Making of lesen: Die Geheimnisse von Diablo 2, Teil 1
Making of lesen: Die Geheimnisse von Diablo 2, Teil 2

Condor, Blizzard und ein Teufelswerk

Diablo definierte das Genre des Action-Rollenspiels, begann aber als Rundenkampf-Spiel, das kein Publisher haben wollte. Bis sich die Warcraft-Entwickler erbarmten. Heinrich Lenhardt sprach mit allen Beteiligten.

Report lesen: Making of Diablo - Ein teuflicher Klick

Hall of Fame: Diablo - Bleibt ein Weilchen und schaut zu PLUS 4:46 Hall of Fame: Diablo - Bleibt ein Weilchen und schaut zu

GameStar Plus bestellen

Noch kein GameStar Plus? Dann Gratis-Leseprobe anschauen, jetzt einsteigen und die GameStar-Redaktion beim Gaming-Journalismus unterstützen sowie nebenbei komplett werbefrei surfen. Außerdem gibt's Gewinnspiele und jeden Monat ein kostenloses Spiel wie Train Fever. Im attraktiven 12-Monats-Abo spart ihr bis zu 30 Prozent gegenüber dem 1-Monats-Paket!

Jetzt Mitglied bei GameStar Plus werden

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen