Diablo 4: Release-Termin steht endlich fest, neuer Story-Trailer veröffentlicht

Das Action-Rollenspiel verrät endlich seinen Release und bestätigt damit einen kurz zuvor erfolgten Leak. Außerdem gibt es einen beeindruckenden Trailer zu sehen.

Drei Jahre nach der Ankündigung ist es endlich so weit: Wir wissen wann Diablo 4 erscheint. Wie auf den Game Awards angekündigt wurde, erscheint das lang erwartete Action-Rollenspiel am 6. Juni 2023. Und trotz aller begründeten Skepsis sieht es bereits ziemlich gut aus. Diablo-Experte Fabiano durfte nämlich den ganzen ersten Akt spielen und hatte dabei viel Spaß, wenngleich es noch ungenutztes Potenzial gibt:

Auch Maurice durfte Diablo ausprobieren und konnte ebenfalls kaum genug bekommen. In seinem Video berichtet er von seinen Erfahrungen, und geht auch darauf ein, welche Baustellen es noch gibt.

Schicker Story-Trailer obendrauf

Aber Diablo 4 belässt es nicht bei einer bloßen Einblendung des Release-Datums, sondern hängt diese an einen neuen Story-Trailer, der euch auf eine epische Schlacht zwischen Himmel und Hölle vorbereitet:

Diablo 4: Trailer zeigt den Krieg zwischen Himmel und Hölle und einen Releasetermin Video starten 2:59 Diablo 4: Trailer zeigt den Krieg zwischen Himmel und Hölle und einen Releasetermin

Viel über die Story von Diablo 4 wussten wir bisher nicht, ein Leak verriet allerdings mehr darüber, was Oberbösewichtin Lilith dieses Mal Finsteres plant. Die Kampagne wird darüber hinaus die oberste Priorität des Action-Rollenspiels sein und soll mit etwa 35 Stunden die bisher längste Diablo-Geschichte sein.

Was gibt es sonst zu Diablo 4 zu wissen?

Trotz der vielen positiven Zeichen gibt es noch viele Fragezeichen um Diablo 4. So macht Fabiano etwa die Open World Sorgen, die seiner Meinung nach viel kaputt machen könnte. Ob die offene Welt das Potenzial hat, das Action-Rollenspiel besser zu machen oder eher eine Gefahr für Diablo 4 werden könnte, diskutieren wir auch im Podcast:

Link zum Podcast-Inhalt

Ein weiterer Elefant im Raum ist außerdem das Thema Mikrotransaktionen und Pay2Win. Nachdem Blizzard mit dem Mobile-Ableger Diablo Immortal ein extrem problematisches Beispiel für Ingame-Käufe ablieferte und auch Diablo 4 Mikrotransaktionen beinhalten soll, sind viele Fans vorsichtig geworden. Maurice hat den Shop von Diablo 4 deshalb gründlich analysiert, um die drängendsten Fragen zu beantworten:

Diablo 4 ohne Pay2Win? - Wie schlimm wird der Shop? Video starten 31:17 Diablo 4 ohne Pay2Win? - Wie schlimm wird der Shop?

Wie gut Diablo 4 am Ende wird, zeigt sich aber wohl erst nach dem Release, wenn wir die vollständige Story spielen, die ganze Open World erleben und das Ausmaß der Mikrotransaktionen überblicken können.

Freut ihr euch auf den Release von Diablo 4? Hat euch der Story-Trailer oder Fabianos Preview-Fazit Lust auf das neue Action-Rollenspiel gemacht? Oder haltet ihr eure Vorfreude sicherheitshalber noch zurück? Verratet es uns in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.