Die Lieblingsspiele der GameStar-Community - Medieval 2 ist das beliebteste Total War

Welches Total War hat euch am besten gefallen? Medieval 2 ist der Favorit der GameStar-Community, aber der zweite Platz ist hart umkämpft.

von Thomas Matthies,
12.05.2018 09:30 Uhr

Total War: Medieval 2 ist eure Favorit. Das Mittelalter siegt erneut.Total War: Medieval 2 ist eure Favorit. Das Mittelalter siegt erneut.

Erst letzte Woche erschien mit Total War Saga: Thrones of Britannia ein neuer Ableger der beliebten Strategieserie. Es geht endlich zurück ins Mittelalter, das Lieblings-Setting der GameStar-Community. Aber kann der neueste Teil auch mit den älteren mithalten? Wir haben gefragt: Welches Total War hat euch am besten gefallen?

Fast 7.000 GameStar-Leser haben an unserer Umfrage teilgenommen und das beliebteste Total War gewählt. 16,24 Prozent davon gaben an die Reihe generell nicht zu mögen.

  1. Medieval 2: Total War (18,64 %)
  2. Empire: Total War (12,99 %)
  3. Total War: Rome 2 (11,7 %)

Die genauen Ergebnisse unserer Umfrage seht ihr in der folgenden Grafik:

Welches Total War hat euch am besten gefallen? So habt ihr abgestimmt.Welches Total War hat euch am besten gefallen? So habt ihr abgestimmt.

Platz 3: Rome 2

Rome 2: Total War brachte 2013 die Antike zurück. Egal ob Rom, Karthago, Ägypten oder auch diverse Stämme der Germanen und Briten, Fans des Szenarios kommen hier auf ihre Kosten. Dank zahlreicher offizieller Patches und einer sehr aktiven Modding-Community, bietet das Spiel auch heute noch immer eine gute Spielerfahrung.

Mit 11,7 Prozent der Stimmen habt ihr Rome 2: Total War auf den dritten Platz gewählt, knapp vor Total War: Warhammer 2 (11,16%) und Rome: Total War (10,81%). Bei der Wahl des beliebtesten Settings erreichte die Antike noch den zweiten Platz.

Das Jahr des Total War: Das erwartet Fans 2018

Platz 2: Empire

Empire: Total War dürfte eines der umstrittensten Spiele der Reihe sein. Entweder man hasst es oder man liebt es. Im 18. Jahrhundert übernehmen wir die Kontrolle über Großmächte wie Frankreich, Großbritannien, Preußen oder Russland. Dafür schraubte Entwickler Creative Assembly ordentlich am Politiksystem und führte zahlreiche Neuerungen ein, die in späteren Teilen Standard wurden.

Von euch erhielt Empire: Total War 12,99 Prozent der Stimmen und schafft es somit auf den zweiten Platz. Dem Setting hat es das aber wohl nicht zu verdanken. So landete das 18. Jahrhundert bei unserer Abstimmung nur auf dem vierten Platz.

Platz 1: Medieval 2

Medieval 2: Total War spielt im klassischen Mittelalter-Setting: Zur Zeit der Kreuzzüge übernehmen wir die Kontrolle über eine von zahlreichen Nationen der alten Welt, dabei erstreckt sich die Karte von den Britischen Inseln im Nordosten, über Balkan und Türkei, bis hin zum Persischen Golf im Südwesten der Karte. Mit der Erweiterung »Kingdoms« wurden fünf weitere Mini-Kampagnen hinzugefügt, die unter anderem in Amerika der Kolonialzeit und Großbritannien zur Hochzeit der Wikinger angesiedelt sind.

Bereits 2006 erschien Medieval 2 und vereint damals wie heute einen großen Teil der Community hinter sich: Mit 18,84 Prozent aller Stimmen wählt ihr es zum beliebtesten Total War. Das bedeutet sogar einen doppelten Sieg für Medieval, schließlich habt ihr bereits das Mittelalter zum beliebtesten Setting der Reihe gewählt.

Kolumne: Und jetzt gebt uns Medieval 3!

Warhammer 1 & 2

Außerdem erwähnenswert sind die beiden Warhammer-Teile, die sich durchaus ähnlich sind und sogar über eine eigene Kampagne verbunden werden: Alleine schafft Total War: Warhammer 2 es nämlich nur auf Platz 4, zählt man Total War: Warhammer jedoch hinzu, erreichen die beiden mit 16,78 Prozent den zweiten Platz unseres Rankings.

Wo will Total War hin? - Die neue Strategie der Erfolgsserie - GameStar TV PLUS 21:52 Wo will Total War hin? - Die neue Strategie der Erfolgsserie - GameStar TV

Die neue Umfrage: GTA

Jede Woche gibt es eine neue Community-Umfrage auf unserer Startseite und diese Woche fragen wir: Welches GTA hat euch am besten gefallen?

Eure ausführliche Meinung könnt ihr gerne im Forenthread zur Umfrage hinterlassen. Mit etwas Glück schafft ihr es so auch im nächsten Artikel.


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen